Elternforum Schwanger - wer noch?

@Bigmamma wegen blöden Posting

@Bigmamma wegen blöden Posting

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Also dein beitrag unten zu schwangerschaft und ausbildung und so! Und mit dem soo früh schwanger werden! Also ich bin 17!!!! Habe eine 2 monate alte Tochter! Bin ich jetzt deswegen eine schnorrerin oder eine die ned arbeiten gehen will????????? NEIN bin i ned? bei mir war es zwar nicht geplant aber ich hab nicht abgetrieben! denn ich bin GEGEN abtreibung! Achja.. und ne ausbildung hab i auch nicht! Ich hätte eine angefangen als Bankkauffrau nur die haben mich dann doch nicht genommen weil ich schwanger geworden biN! Und bin ich deswegen eine schlechte Mutter? NEin bin ich nicht! Oder hätte ich mein kind, lieber deiner meinung nach, abtreiben lassen sollen???????? Und weiß was ich als stütze vom sozi bekomm??????? Jedes monat für die kleine: jetzt halt dich fest! 22,31 € ja ja und deswegen bin ich ne schnorrerin? Mehr bekomm i ned! Ach ja Kindergeld und erziehungsgeld natürlich auhcnoch!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was soll denn das ? Erstens mal, weiss Bigmamma, dass man das nicht verallgemeinern kann, und Zweitens, wenn Du Dich angesprochen fuehlst....getroffene Hunde bellen. Sie hat nichts, davon gesagt, dass DU, oder andere junge Muetter lieber abtreiben haetten sollen !!! Sie hat nicht gesagt, dass DU, oder andere junge Muetter, schlechte Muetter seid. Sie und die Anderen haben von den Frauen gesprochen, die sich Kinder anschaffen, damit sie nicht arbeiten brauchen !!!!!!! Verstehst Du das jetzt ?? Also, jetzt atmest Du mal tief durch, und dann ist's wieder gut !! Liebe Gruesse, Diana & Dale !!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo...allem in allem kann ich bigmama und den anderen nur recht geben.... und dale hat es nochmals gut umschrieben wie bigmama es gemeint hat.... es ist ein unterschied ob man beabsichtigt soviele kinder in die welt setzt und davon ausgeht nie wieder arbeiten zu müssen weil vater staat ja zahlt...oder ob mna halt so da reinschlittert... aber ich denke wenn man da soooo drauf anschlägt denn scheint man sich ja angesprochen zu fühlen.... man kann doch nicht unter der vorraussicht drei vier oder mehr kinder in die welt setzten weil ja kindergeld,sozi und erziehungsgeld kommt...das geld reicht nämlich bei weitem nicht aus um ein kind groß ziehen zu können...spätestens wenn das erziehungsgeld wegfällt wird man es merken,denn das fällt weg wenn langsam wirklich kosten entstehen... kindergarten...und später erst wenn schulzeit angesagt ist...da geht es mit schulmaterial los geht bei klassenfahrten weiter,klamotten werden heute auch groß geschrieben na ja und denn mal ganz davon abgesehen das man seinem kind ja auch neben all seiner liebe auch noch ein bissel was bieten möchte... und das ist von vaterstaat hilfe wirklich nicht möglich.... also ich hönnte auch kot.....wenn ich dran denke das soviele dieser jungen spunte eben deshalb kinder bekommen weil sie meinen keinen handschlag tun zu müssen weil ja andere arbeiten gehen..... lg silvia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also, ich bin jetzt 16, in der 21SSW, mein Freund ist 24... Es war auch nicht geplant, der Arzt hatte sogar gesagt, ich könne keine Kinder bekommen (ich hatte eine Totgeburt eines ungeplanten Babys in der 24SSW durch einen Sturz und dadurch einige Innere Verletzungen)... Ich hasse es, wenn immer alle sagen: DU HAST DOCH SCHON EIN KIND VERLOREN, WARUM BIST DU SCHONWIEDER SCHWANGER??? Mein Gott, ich habe die Pille genommen, aber erstens nur ne schwache, und zweitens sagte der Arzt ja auch, ich könne keine Kinder mehr bekommen. Nur meine Gebärmutter dachte wohl anders??? Ich liebe dieses Baby so sehr, vorallem auch, weil ich selbst seit ich 12 bin, keine Mutter mehr habe, und noch NIE meinen leiblichen Vater kennen gelernt habe. Meine Mutter hat NIEMANDEM gesagt, wer es ist. Auch nicht dem Jugendamt oder denen beim Amt für die Geburtsurkunde von mir... KEINEM :-( Mein Freund ist Zeitsoldat, er hat noch 8 Jahre dort, und bewirbt sich jetzt als Berufssoldat... Und ich werde auch nix kriegen vom Soziamt, weil ER "zuviel" verdient... Geld wird zwar knapp werden, aber mit Kindergeld und Erziehungsgeld werden wir wohl über die Runden kommen... Ich hab übrigends mittlere Reife, und werde, wenn Cedrick Pascale (es wird wohl n Bub) 6 Monate alt ist, eine Ausbildung als Altenpflegerin oder Erzieherin machen, das sind Berufe, in denen kleine Kinder nicht selten erwünscht sind... Im Moment mache ich ein Langzeitpraktikum zur Altenpflegerin... Ist zwar anstrengend, aber ich will nicht einfach NIX TUN... Und wenn man mir jetzt sagt, ich lebe auf Kosten des Staates, weil ich ja noch in einer Jugendwg wohne, dann kann ICH sagen: JA UND??? Dafür arbeite ich seit Wochen KOSTENLOS in einem Alten und Pflegeheim, was DIE nie tun würden!!! Also, ich verstehe dich total, wenn alle immer nerven und uns in denselben Topf mit Jugendlichen stecken, die nix haben, weder Ausbildung noch Schulabschluß, und die nix tun wollen, und deshalb n Baby kriegen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe immer wieder diese Diskussionen. Es bringt aber nix, nun bringt es aber auch nichts, das jeder schreibt, er sei anders. Wer sich angesprochen fühlen sollte, der hat es wohl bemerkt... und gut ist LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir/die Anderen haben/werden Euch nicht mit denen in einen Topf schmeissen/geschmissen, die sich Kinder "anschaffen", nur damit sie nicht arbeiten gehen brauchen (gibt ja genug Stuetze vom Staat). Ihr solltet Euch die Postings erst ganz genau durchlesen, bevor ihr jemanden so angreift !! Liebe Gruesse, Diana & Dale !!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe meine Tochter auch mit 16 Jahren bekommen und ich sehe mich nicht als Schnorrerin. Dafür ist eben Sozialhilfe da und für Alleinerziehende mit Kind/Kinder ist es wohl allemal berechtigt. Man sollte auf die schimpfen die den Sozialstaat wirklich betrügen. Junge Leute die arbeiten gehen könnten oder Ausländer die in verschiedenen Gemeinden mehrmals abkassieren oder mit gefälschten Geburtsurkunden Geld erschwindeln. Solche Leute haben unseren Sozialstaat kaputtgemacht. Ich habe nur für die Zeit, in der es nicht anders ging, Geld vom Sozialamt erhalten. Ich habe trotzdem eine Ausbildung gemacht, habe mein Abitur gemacht und mein Studium der BWL absolviert. Und das zügig. Und ich stimme Dir voll zu: ABTREIBUNG ist das LETZTE! So was würde ich eventuell nur verstehen wenn das Kind aufgrund einer Vergewaltigung zustande kam oder aus gesundheitlichen Gründen. Aber so ist es ja immer: Die Frauen die ihr Kind abgetrieben haben (also die feigen schwachen "Mörderinnen") werden in unserer Gesellschaft hochgelobt weil sie ja so tolle Karriere machen und eine solch tolle selbstbewusste Frau sind. Es weiß ja keiner dass auch diese Frauen mal unvorsichtig gevögelt haben!Aber die Frauen die Kinder werfen, obwohl es nicht passt, die beim Vögeln nicht aufpassen können (diese ach so unverantwortlichen assozialen Weiber) werden verpönt und beschimpft. Aber wer bekommt denn nun die Kinder die der Rentenkasse heute so fehlen???? WANN WER KINDER BEKOMMEN MÖCHTE SOLLTE JEDEM SELBST ÜBERLASSEN BLEIBEN ! Und zu jedem Kind sollte JA gesagt werden! Dafür sollten wir alle gemeinsam, also unser Staat, auch Sorge tragen. Eben auch finanziell.