Chillimohn
Bin jetzt in der 16. Schwangerschaftswoche und habe dieses Problem seit etwa 5 Wochen.
Sobald ich mich anstrenge, wird mir übel, etwas schwindlig und ich muss mich übergeben, bis nur noch Galle kommt. Zudem pinkle ich mich dabei ein ( ).
Die Anstrengung kann sein: Geschirrspüler aus und einräumen, bügeln, Bett beziehen, saugen, kochen. Also einzeln, nicht alles auf einmal... und Baby liegt scheinbar unpraktisch auf der Blase.
Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund schlimmer Erlebnisse schon lange berentet bin und zudem eine chronische Müdigkeit habe. Wenn mir etwas zuviel wird, werde ich schlagartig körperlich müde und nichts geht mehr.
Kann jetzt natürlich sein, dass das in der Schwangerschaft irgendwie verstärkt ist. Sonst waren es eher psychische Überforderung.
Kennt das denn jemand? Ich meine, das sind doch alles eigentlich selbstverständliche Haushaltssachen, die ich vor der Schwangerschaft tadellos alle an einem Tag schaffte, plus noch was dazu. Und jetzt bin ich froh, wenn ich eines davon am Vormittag schaffe, der Nachmittag ist eh Sense.
Oh das tut mir leid was du schon alles erleben musstest! Ich kann dir jetzt nur von meiner Situation berichtet. Ich hab einige Probleme vor allem im Wachstum wegen mehrerer Operationen im Unterleib und da zieht alles, kreuzschmerzen und täglich Migräne -also auch nicht die leichteste Schwangerschaft. Ich habe Tage, an denen ich mich nach dem Staubsaugen hinlegen muss. Nach dem Geschirr spüler ausräumen, ist mir auch schwindelig und hab kreuzschmerzen Also ich denke, dass Baby wahrscheinlich wirklich ungut bei dir liegt, und das "normal" sein kann Ich würd trotzdem-bei Psychotherapie oder so - und/oder dem Fa das alles sagen!! Viel Glück!!
Danke, ich habe einen super Therapeuten und bin prinzipiell aus der Therapie und Behandlung raus, weil es mir gut bis sehr gut geht (gesehen aus der Vergangenheit, nicht mit 'Normalos' vergleichbar). Ich sollte jetzt eine Woche lang, 4x am Tag den Blutdruck messen, der neigt zum Niedrig sein. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Hey, ich bin in der 35. ssw und habe dieses ''einpinkeln'' mal beim niesen gehabt. Weil men Baby auf meiner Blase lag. Es ist auf jeden Fall nichts, wofür du dich schämen musst. Beim übergeben hatte ich das damals auch, vor der Schwangerschaft. Ich denk mal, dass es die Anstrengung ist, weil dein Körper sich ja so 'zuammen' zieht. Kannst ja mal mit deinem Arzt drüber reden. Thema: Erbrechen bei leichten Haushaltssachen und dieses ''einpinkeln'' LG
Ich finde es für die 16. Schwangerschaftswoche nicht typisch (vordergründig das Einpinkeln!) und würde das mit dem Gynäkologen besprechen und daher einen Zeitnahmen Termin machen. Wenn sich körperlich nichts finden lässt, dann wäre es sicher sinnvoll den Kontakt zu den zuvor behandelnden Therapeuten wieder aufzunehmen. Eine Schwangerschaft ist kein Pappenstiel und fordert Körper und Psyche.
Ich habe nächste Woche Termin und sollte den Blutdruck messen bis dahin. Mir kommt es eben auch komisch vor.
Kann mich nur anschließen. Blasenschwäche kommt schon mal vor zu Ende der Schwangerschaft aber ein Baby was 100g wiegt kann das noch nicht auslösen.
Ich habe keinen Rat aber eine Frage. Du bist krank und kleinste Anstrengungen machen dir so zu schaffen, dass du das nicht schaffst und nachmittags ist keine Power mehr. Wie hast du das geregelt, wenn das Baby da ist? Schaffst du das?
Jetzt in der Schwangerschaft ja, vorher waren es Druck, der Müdigkeit auslöste. Eingelernt vom Körper, da ich es mir nicht leisten konnte, psychisch schlapp zu machen. Also der Umweg über den Körper, damit ich zu der Ruhe kam, die auch für die Psyche notwendig war. Körperlich fehlt mir nichts, psychisch geht es mir gut. Ich würde sogar behaupten, besser als vielen, da ich weiß, wann ich für mich den Schlussstrich ziehe und aus einer Situation gehe. Die Folgen dessen, was mir angetan wurde, werde ich in gewisser Weise immer haben, ja. Aber ich weiß darum und habe hart an mir gearbeitet. Ich freue mich auf unser Baby, die Schwangerschaft ist nicht so locker, wie erhofft, leider. Natürlich bin ich mir der Belastung bewusst, ich habe zwei behinderte Schwestern und kann mit Belastung umgehen. Ich habe 24 Stunden für mein Kind, keine Verpflichtungen außer meinem Kind Liebe und Geborgenheit zu geben. Zudem Unterstützung. Nur eben dieser Schwindel mit Brechen ist mir seltsam. Blasenschwäche ist durchaus auch möglich, wie gesagt, meine Vergangenheit hat gewisse Spuren hinterlassen. Aber es ist meine Vergangenheit und ich lasse mir meine Zukunft und die unserer kleinen Familie nicht auch noch kaputtmachen. Ich bin stark und zäh. Nur scheinbar mein Körper im Moment nicht ganz so sehr. Aber das wird wieder, oder ich muss mich dem eben anpassen und gewisse Dinge ändern.
Also vor der Schwangerschaft hatte ich zwar auch diverse Pausen nötig, mal mehr, mal weniger, aber in der Schwangerschaft ist es in einem mir bis dahin unbekannten Ausmaß.
Deshalb ja meine Frage... ich will ja nichts mies reden aber du bist zu Beginn der Schwangerschaft und kräftemäßig ist das Pillepalle im Gegensatz zum Ende und Kindergeburtstag im Vergleich, was es bedeutet ein Baby zu haben 365 Tage im Jahr 24h lang, welches im schlimmsten Falle keine Pausen zulässt. Da sind selbst gesunde Mütter teilweise am Limit. So wie du schreibst kannst du dich aber gut einschätzen und ich nehme an es gibt einen Plan, dass sich jemand kümmern kann, wenn du es nicht packst.
Die letzten 10 Beiträge
- Beruhigende Worte wanted :(
- Schwangerschaft 10 Tage zurück
- Kindsbewegungen und Gewichtszunahme
- 6+3 leere Fruchthöhle?
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?
- 36ssw bitte um einschätzung
- 2positive Schwangerschaftstest
- Wie habt ihr es euren Männern gesagt?