Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben Wir sind gerade im 2 Uebungszyklus und ich hab mal ne Frage an alle werdenden Mamis. Wenn Ihr mal so zurueck denkt, wann habt Ihr Verdacht geschoepft, dass Ihr schwanger sein koenntet? Waren da schon irgendwelche Anzeichen bevor Ihr Eure Mens haettet bekommen sollen oder sind Dinge wie Muedigkeit und Uebelkeit erst spaeter aufgetreten als Ihr schon wusstet das Ihr schwanger seid? Ich wuensche mir wirklich sehr das es bald klappt, moechte mich aber auch nicht wegenjeden Ziepen im Bauch verrueckt machen. Es ist aber halt spannend die ganze Sache. Vielen lieben Dank schon mal fuer Eure Antworten. Katja
Also bei uns war die Schwangerschaft nicht geplant, aber ich war noch nicht über den Termin mit den Tagen und hatte einfach das Bedürfnis den Schwangerschaftstest zu machen.
Ich kaufte dann einen in der Apotheke und testete am ersten Tag wo ich meine Tage hätte bekommen müssen, und der Test zeigte Schwanger an.
Ich weiß nicht warum ich das Bedürfnis hatte den Test zu machen, denn ich nahm die Pille und war nicht Krank oder vergass sie auch nicht, aber das bedürfnis den Test zu machen war einfach da ![]()
Bei uns war es damals auch nicht geplant gewesen und ich hab auch nix gemerkt - außer Brustspannen (aber dass das ein SS-anzeichen ist, hab ich erst später gewusst). Die richtigen Anzeichen Übelkeit, Mutterbänderziehen hatte exat erst am Tag nachdem ich von der SS erfahren hatte (8. Woche)....Vielleicht verdrängt man es vorher.
ich hatte gar nix. hatte mir zwar schon länger gewünscht schwanger zu werden aber mir keine allzugroßen hoffnungen gemacht. meine mens kam immer so alle drei knapp vier wochen und kam dann nicht. hatte aber zu der zeit einen sehr emotionalen jobwechsel und dachte in der aufregung verschieben sie sich einfach.(war schonmal so durch ne flugreise) habe auch zu meinem mann gesagt wart ab , die kommen sowieso. als sie dann doch nicht kamen habe ich mir den test gekauft. der rest ist klar. aber gemerkt habe ich rein gar nix. und außer,dass mir ab und zu die brustwarzen wehtun merke ich auch heute noch nix. daher ist das alles oft unwirklich für mich.
Huhu... Also bei meinem ersten Kind, das nicht geplant war hatte ich den ersten Verdacht so in der 10. Woche, einfach weil meine Mens ausblieb. Die zweite Schwangerschaft war geplant und da wusste ich sicher, dass ich schwanger bin schon bestimmt eine Woche vor NMT. Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass es direkte Anzeichen gab - ich fühlte mich einfach schwanger, ohne Beschwerden zu haben, die kamen dann erst in der 6. Woche. Bei der jetzigen Schwangerschaft wars ähnlich, ich hatte einfach so ein Gefühl, hab es aber nicht wirklich geglaubt, weil es auch diesmal wieder der 1. ÜZ war und ich davon ausging durch den Stress mit Kindern und Beruf würde es diesmal länger dauern - aber nix, mein Bauchgefühl stimmte auch hier. Beschwerden hab ich in dieser Schwangerschaft seit NMT. Liebe Grüsse Joelina
Wir dachten es dauert eh länger, aber als es mir dann plötzlich durch den Kopf schoss ich bin schwanger tat ich es erstmal als unsinn ab. Tja als dann meine Tage nicht pünktlich kamen(was sie sonst taten) machte ich den Test und siehe da dieser war positiv. Was hilft: -Nur miteinander schlafen wenn man Bock hat und nicht weil man ein kind will -Nicht unter druck setzen das muss diesmal klappen oder so geht nach hinten los - wir dachten nicht immer dran und schon klappte es Mit Ruhe angehen, sich nicht viele gedanken machen, nicht dran denken, nicht unter druck setzen. Drücke dir die Daumen das es klappt. LG
Meine Brüste waren größer und berührungsempfindlich und ich hatte Ziehen im Unterleib, als ob ich bald meine Tage bekomme. Ich hab eine schwangere Freundin gefragt wann bei ihr das mit den Brüsten kam und als sie sagte von Anfang an wurde ich unruhig und hab einen Test gekauft... Waren also eher die üblichen Symptome wie vor der Regel nur etwas heftiger. Das Ziehen waren die Mutterbänder - aber unschwanger weiß man das ja nicht... Liebe Grüße und viel Glück!
Erst nachdem die tatge ausblieben fing es an. etwa 5-7 tage später,erst nur bissi brust ziehen und hin und wieder das egfühl als kriegte ich meine tage. müdigkeit, übelkeit usw fing erst so 7. ssw ungefähr an. lg
Bei Sophie habe ich schon Tage,bevor meine Regel ausblieb, mich immer wieder übergeben - deshalb habe ich 2 Tage,bevor ich meineTage hätte kriegen sollen,einen Test gemacht,der gleich positiv war. In der jetztigen SS hatte ich gar nichts gemerkt,habe das Ausbleiben der Regel darauf geschoben,daß ich wieder zu arbeiten begonnen hatte und auch gleich mit Nachtdienst etc....Dachte,es wäre die Umstellung....Naja,meine Umstellung kommt planmäßig in 11 Wochen zur Welt !
LG!
Anke
Ich wußte es schon vor dem Ausbleiben der mens. Hatte ienfach so ein gefühl. Spannen n der brust, Unterleibsschmerzen ( eher ziehen ) und habe auch die Einnistung gespürt. Habe es aber anfangs nicht gedacht, dass e sgleich beim ertsen mal klappen könnte. Lieben gruß Ilka
Hallo! Bei mir taten auf einmal die Brustwarzen weh und waren dazu noch sehr empfindlich. Das war ungefähr zu dem Zeitpunkt, an dem ich sonst meine Tage bekommen hätte. Das war bei mir das früheste Zeichen! Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Gebärmutterhals zu kurz?!
- Erfahrungen mit äußerer Wendung / Geburt aus BEL ?
- Positive Schwangerschaftstest bei ES+14
- 36 ssw QL + äußere Wendung
- Herzstolpern 11. SSW
- Verkürzter Gebärmutterhals, nur noch liegen, wer noch ?
- Panik vor der Zukunft - bekomme ich kalte Füße?
- SST steigt nicht an oder wird schwächer?
- Hilflos - unentdeckter SSD?
- Mädchen oder Junge 17ssw