Mitglied inaktiv
Liebe Alle
also mal eine unverfroren direkte Frage: Mein Mann und ich wollen beide zu 100 % nun ein Baby und diesen Monat wäre der erste ÜZ gewesen. Allerdings kam ich mir total doof vor an den "bestimmten" Tagen Bescheid zu geben und er.... naja er hat meine zarten Hinweise verpasst! Ich war superenttäuscht. Ich meine nach 7 Jahren herzelt man nicht mehr wie 20-jährige, also wir zumindest nicht. Ich würde sehr gerne, aber er hat auch zur Zeit sehr viel beruflichen Stress, was sich leider wirklich auf seine Lust auswirkt! Er liebt mich und ich nehm ihm das auch gar nicht übel, obwohl er sich sogar dafür bei mir entschuldigt und freiwillig einen Hormontest machen will - vielleicht fehlt ihm Testosteron ;-) Aber wenn ich es darauf ankommen lassen würde, würde ich wahrscheinlich in 10 Jahren noch nicht schwanger!
Wie habt ihr es gehalten? Ich will meinen Süßen nicht mit einem Plan belegen, weil ich nicht möchte, dass er das als "Projekt" betrachtet, aber leider ist er auch nicht die Art von Mann, die man mit heisser Wäsche bekommt ;-)
Ich bin da schon ein wenig ratlos. Könnt ihr mir Tip´s geben, wie ich es an den richtigen Tagen anstelle, ihm einen Wink gebe ohne ihn zu verschrecken?
Lieben Grüsse
Amelie
Hallo! Bei uns ist es ähnlich... an den wichtigen Tagen Frage ich meistens morgens, bevor er zur Arbeit geht, "verschwörerisch" ob er mal wieder mit mir schläft. Dann sagt er "ja" und wir wissen beide, dass es am Abend so weit ist, ohne es direkt auszusprechen. Leider bin ich trotzdem noch nicht schwanger... Gruß, Pondus
Ja, ist das nicht doof?! Kann ich super nachvollziehen. So hatte ich es diesen Monat auch gemacht, aber leider hat meiner es nicht verstanden ;-) Ich möchte eben nicht, dass er das Gefühl hat, dass er "muss"! Aber von nix, kommt auch nix! *heul* In dem Punkt ist er auch echt sensibel, also wenn ich ihm sagen würde: "komme jetzt her Freund´chen, wir müssen..." , dann ginge glaub ich gar nix mehr. Wie lange versucht ihr es denn schon? LG Amelie
Also ich hab da kein Patentrezept für aber ich hab einfach direkt nach meiner Mens drauf los gelegt.Du mußt ihm ja nicht sagen so Schatzi die nächsten zwei Wochen jeden Tag bitte sondern mach Dich schick wenn er von der Arbeit kommt,verwöhn ihn etwas dann müßte es eigentlich klappen. Ich drück Dir die Daumen.
hör mal *entrüstung*, ich bin hier keine Jogginhosen-Rumgammel-Trulla
Im Ernst: wir verwöhnen uns gegenseitig und sind wirklich lieb zueinander, aber ... naja, wie soll ich sagen.... mein Mann ist mit den "normalen Reizen" nicht wirklich zu beeindrucken. Die Phase, dass ich gedacht habe es liegt an mir oder, dass er vielleicht eine andere hat, haben wir schon lange abgeschlossen und er war - was für einen Mann wirklich schwer ist - sehr ehrlich und hat zugegeben, dass er einfach nicht so den "Druck" wie andere hat, es aber nicht an mir liegt und ihm sehr leid tut, wenn er mir da nicht genügt! Zudem ist er handwerklich selbstständig und ist dadurch abends meist wirklich kaputt; was ich nachvollziehen kann.
Ändert leider nichts an der Sache, dass er nun irgendwie öfter "ran muss", denn ohne geht´s ja nicht. Aber wenn ich ihn da zu sehr pickse, fühlt er sich wohl eher unter Druck gesetzt und das ist ihm unangenehm.
Das liest sich schlimmer, als es ist, denn über sein Triebproblem haben wir schon öfter gesprochen und er lässt seinen Hormonhaushalt nächste Woche auch bei einem Arzt untersuchen. Denn auch ohne den KiWu würde er selbst gerne öfter und ich sowieso lieber viel öfter mit ihm... Im Urlaub z.B. klappt alles einwandfrei, deshalb denke ich, es liegt tatsächlich am Alltag :-(
Amelie
Hallihallo,
wie du unten lesen kannst, auch wir sind ein wenig im Stress, was das Herzeln angeht. Ich glaube für mich ist es schwieriger als für ihn. In unserem Fall kann ich - wenn ich weiß, dass die fruchtbaren Tage sind - nicht von dem Gedanken an ein Baby abschalten und das Resultat ist: Es läuft nichts, weil "ich" nicht kann und hinhalten ist gar nicht mein Ding. Manchmal wünschte ich mir, dass ich nicht so sehr am Rechnen bin, immer auf dem Laufenenden bin ... einfach nur entspannt sein. Aber ich bilde mir ein, dass meine Uhr tickt und das wir es nicht mehr schaffen, vor meinem 39. Geburtstag schwanger zu werden.
Wir haben gestern gerade über diesen Zyklus gesprochen und theoretisch wäre es tatsächlich möglich, dass wir uns ca. 11-12 Tage durchgehend sehen könnten. Und ich fragte ihn, wie er sich vorkommt, wenn wir gerade dann täglich herzlen "müssten" und er meint, dass wir schon einen Weg finden werden. Vielleicht denkt er gerade daran, mich von meinen störenden Gedanken zu befreien und ich denke aus Rücksich an seine Situation "täglich ran zu müssen". Ich hoffe einfach mal auf unser Einfallsreichtum und ich wünsche mir, dass wir beide frei sind vom Druck.
Vielleicht wäre es in eurem Fall ja auch schön vorher Essen zu gehen oder mal eine Sauna zu besuchen, einen romantischen Film gucken, oder ins Autokino und mal wieder "jung" sein *zwinker* ... wenn ich das so schreibe, dann könnt da auch das eine oder andere für uns dabei sein oder lasst euch in einem Wellness-Bad eine schöne Massage verabreichen oder massiert euch gegenseitig ... trinkt eine leckere Flasche Wein und erinnert euch an schöne Zeiten .... vielleicht an die Hochzeit, an das "erste" Mal mit diesem Partner, streu Rosenblätter aufs Bett und stell überall Teelichter auf .....
Na, ist da was dabei?
Viel Spaß und liebe Grüße
grinsie
Hallo,
7 Jahre lang wollte ich mit aller Gewalt ein Kind. Fast wäre unsere Ehe dabei kaputt gegangen - dieses "jetzt müssen wir aber - und bist Du denn grad fruchtbar.."" war so was von ätzend! Mal wollte ich es erzwingen, dann wieder mein Mann, und was war mit der Erotik? Blieb fast auf der Strecke!
Erst als wir abgeschaltet haben und uns zwangen - nicht nach Plan zu lieben (eigentlich als wir kein Kind mehr wollten) hat s geklappt!
Nach diesem Kind wollten wir noch eines, naja dachten wir - da stellen wir uns besser auf eine Wartezeit ein - und gleich im 1.Zyklus hat es geklappt. (Das haben wir leider verloren) Danach wieder die gleichen Gedanken, wieder hat es gleich geklappt, leider endete auch dies in einer Fehlgeburt. Und doch wollten wir es nochmals versuchen, diesmal klappte es 3 Monate nicht und ich begann schon wieder zu nerven. Das schenkte mir eine gute Freundin einen Ovulationstest, der die fruchtbaren Tage anzeigt (komisch in den 7 Jahren bin ich nie auf die Idee gekommen, das mal anhand Test zu überprüfen) da stellte es ich heraus, dass mein Gefühl und der Test verschiedene Daten anzeigte!!!! Da wir vereinbart hatten uns nie mehr zu fragen, ob es denn grade günstig sei, lies ich den Test im Bad liegen - na und wer sagt es ? Bin jetzt in der 38.SSW
Wünsche Euch viel Entspannung und erfolgreiche Herzelei
Seebärin
Also ich kenne auch einige die viel zu sehr nach Plan vorgegangen sind. Und wenn schon Plan dann sollte er davon nicht soviel wissen. Ist doch kein Deckhengst. Probiert`s doch auch mal mit bißchen Alkohol. Plant an den fruchtbaren Tagen ein Auswärtsessen ein. trinkt was dazu und soweiter. Und ja keinen Kalender hinhängen wo die tage auch noch markiert sind in denen er Muß. Da bleibt doch der Spaß total auf der Strecke.
Und meistens hört man ja - als mit dem Gedanken das es klappen könnte abgeschlossen war hat`s auf einmal funktioniert.
Unser Zwerg ist ehrlich gesagt auch mit ziemlich viel Rotwein angeschwommen
aber so hat´s auch Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen
Ihr Lieben,
alle habt ihr Recht. Natürlich will auch ich kein Liebesleben haben, dass nach einem Plan funktioniert. Da ich jedoch nicht darauf hoffen kann, dass mein Liebster meinen Zyklus kennt (die wenigsten von uns haben ja einen Gyn :+>) möchte ich weiter ein Auge auf "die wichtigen Tage haben". Mich belastet der Druck nicht. Im Moment, da es ja nun erst los geht, find ich die Sache noch spannend. Und da ich mich Persona "arbeite" bin ich - denke ich - auch ziemlich gut bei der Eingrenzung!
Fakt ist auch, wenn man - wie wir - leider "nur" 2 x im Monat Sex hat (aus welchen Gründen auch immer), WILL ich zumindest die Chance haben, dass 1 x davon in diese Tage fällt und muss es nur geschickt genug anfangen! Und ich finde die Idee mit dem Essen gehen, ´ne Flasche Wein etc. schon am besten! Das werde ich versuchen.
Ich möchte ihn doch nicht zu seinem Glück zwingen, er ist ja einverstanden. Und ich finde, ich habe auch das Recht das so zu steuern. Ich habe die letzten Jahre auf seinen Wunsch Rücksicht genommen, weil wir uns erst etwas aufbauen wollten und er noch kein Baby wollte. Ich werde im Juli 37 und ich möchte nicht länger warten. Im Gegesatz zu ihm, hab ich eben nicht ewig Zeit. Deswegen möchte ich die Sache etwas vorantreiben.
Ich danke Euch für die ganzen Tip´s, Tricks, Kniffe und manche von Euch sind ganz schön verdorben :-)))))
Also, wenn ihr noch eine Idee habt, ich habe den ersten Versuch Mitte Juli vor mir! Und werde berichten!
Drück Euch alle die Daumen!
Amelie
Hallo!
Bei uns sieht es ja fast genauso aus.Sind schon seit 3 Jahren am üben.Leider klappt es auch nicht.Ich versuche mittlerweile meinen Mann aus meinem Zyklus rauszuhalten um die "Sache"ruhiger angehen zu lassen.Aber irgendwie ist nach soooooooooooooo langer Zeit die Luft raus..............Wir haben schon so ca.2x /Woche
.Aber was mittlerweile bei mir komisch ist,am neuen Zyklusanfang bin ich voll dabei,nehme meine Medis, zähle die Tage.Wenn ich dann beim US war und die Auslösespritze bekomme,habe ich plötzlich KEINE LUST mehr
.Ist schon echt schwierig.
LG und viel Erfolg uns allen denny!
Die letzten 10 Beiträge
- 60 Tests positiv, Arzt sagt aber nicht schwanger
- Positiv oder nicht
- Erleichtert
- Ungeplant schwanger mit 36?
- Schwanger mit 40
- Schwanger mit Kind Nr.6
- 6+ 2 Blutungen
- 6+3 Heute starke unterleibsschmerzen mit starken Blutungen Bitte um eure Hilfe
- 36 Jahre .. ssw 5+3 große Ängste
- Einseitiger Kinderwunsch