Elternforum Schwanger mit 35 plus

alter papa

alter papa

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo ihr alle. ich habe schon vier kinder, das jüngste ist gerade ein paar wochen alt. weil ich den hals irgendwie nicht voll kriege bin ich am überlegen ob nicht noch ein kind mehr in die familie passen würde. abgesehen davon dass mich manchmal der gedanke nicht loslässt, dass es "unverschämt" ist, soviel glück haben zu können und ich dieses glück besser nicht aufs spiel setzen sollte ( es ist so ungleublich schön, dass alle meine kinder gesund und munter sind, es mir und meinem mann gut geht) treibt mich jedoch der gedanke um, dass wir so ururururalte eltern wören. bei mir ist es ja nicht so schlimm, ich bin erst 37, aber mein mann ist 50. wie seht ihr das - solange papa nur alt ist, ist es ja ok. aber der mann ist 70, wenn das kind "groß" ist - wenn er überhaupt so alt wird, was ich mal schwer hoffen will.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein papa hat mich mit 56 bekommen, meine mutter war 41 jahre alt. ich war noch einmal der nachzügler, erstes kind meiner mutter, drittes meines vaters. meine eltern sind viel zu früh gestorben, ABER ich hatte eine wunderschöne kindheit, die besten eltern der welt und ich hätte nie tauschen wollen. es gibt menschen die sind mit 70 noch jünger als manche 40-jährige. lg biggi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es ähnlich.mein mann ist 52j und ich fast 43j..im februar kam unsere 2 tochter und unser 5 gemeinsammes kind auf die welt. ich finde dass mein mann körperlich und von der fitness her,manchem jüngeren papa eines vormachen kann. das alter ist in meinen augen relativ und steht bei uns definitiv nur auf dem papier. wenn du und dein mann das gefühl habt,ihr hättet noch gerne ein kind,dann nur zu,wenn alles andere auch stimmig ist. letztendlich könnt aber nur ihr das beantworten. lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht sollte man sich mal fragen, warum so ein unstillbarer Wunsch nach Kindern da ist? Ich finde, dass 50 zu alt ist und erst recht, wenn man schon mehrere gesunde Kinder hat. Ich glaube, kein Teenie findet es toll, einen Vater im Rentenalter zu haben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

tja,. wenn ich wüßte, woher der endlose kinderwunsch kommt wäre ich auch schlauer - hast eine idee, warum man sich noch eins und noch eins wünscht??? ich weiß es selbst nicht, finde nur, dass sie irgendwie süchtig machen...ach ja: bis zum ersten (mit 28j), welches ein unfall war wollte ich nie im leben kinder haben!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auf mein Herz hören, wenn der Wunsch nach einem Kind so groß ist, dann gib dem Krümel eine Chance, ich glaube nicht, dass es schlimm ist einen älteren Papa zu haben. Und 50 ist doch noch gar nicht so alt wie ich finde. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach Ihr seit ja nichts im Gegensatz zu unseren Nachbarn!! Sie ist sagenhafte 29 und er jenseits der 65!!! Sie bekommt im August das 3. gemeinsame Kind und wohl auch nicht das letzte. Er hat bereits erwachsene Kinder und Enkel im Teenageralter!!! LG Conny


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

aber so ganz außer acht sollte man das Alter nicht lassen.Ich meine wenn man genug Kohle hat sich Kindermädchen leisten zu können,und Putzfrau,und wenn die Mama dann noch zu Hause bleiben kann und nicht jeden Penny dreimal umdrehen muß... Von Liebe allein wird das Kind nämlich nicht satt. Ich sehe meine derzeitige Situation.. Ich 44...seit ein paar Tagen(5Jahre unerfüllter Kindewunsch liegen hinter uns),habe mich so sehr verrant da drinne das ich nun Rheuma habe,jawoll,ich bin mir sicher das mein Körper daran erkrankt ist weil ich mich so verrückt gemacht habe.. Mein Mann ist 54.Unser kleinster ist 7,wird jetzt bald 8 Jahre. Ich arbeite als in der ambulanten Krankenpflege auf ner ganzen Stelle,ich muß arbeiten weil wir es mit einem Gehalt nicht packen alles unter einen Hut zu bekommen. Ich MUSS so viel arbeiten weil wir noch so kleine Kinder haben(10,7),hätte ich diese nicht würde und ne kleine Wohnung reichen und auch das Geld wäre nicht so kurz wenn der Monat so lang wird. Ich will keinen missen,und bereue es nicht diese bekommen zu haben,aber man muß einfach denken das der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlässt.Da kann man sich derzeit fühlen wie man will,aber mit über 40,zwei kleine Kinder,Haushalt,Freizeitgestaltung,volle Arbeitsstelle...ich sag euch...um neune bin ich fix und alle,falle ins Bett wie ein toter Klotz und schlafe...weils ja 4:30 schon wieder weiter geht... Jeder muß es für sich entscheiden,bei mir steht jedenfalls der Verstand ganz oben...wenngleich auch das verflixte Kinderwunschteufelchen mich noch manchmal träumen lässt... Eine Geburt eines babys ist das größte und schönste was eine Frau jemals erleben kann,und klar,das macht süchtig...der eine kann halt widerstehen der andere nicht. Man muß aber vorrausschauend denken und sich genau überlegen ob ich dem allen gerecht werden kann ...oder vieleicht doch nicht soooo.... Bei mir ist oberkante Unterlippe erreicht,ausgelastet bis .....schnarch...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich glaube, das die Kinder ihre Eltern lieben egal wie alt sie sind, wenn sie Liebe, Respekt und auch Achtung erhalten. Wenn sich jemand Gedanken um das 5. Kind macht, dann wird die finanzielle Seite sicherlich berücksichtigt, denn für so vernünftig halte ich alle Menschen. Es ist für Kinder immer schwer irgendwann ihre Eltern gehen zu lassen, wenn alles einen natürlichen verlauf nimmt, aber dass ist das Leben. Und wollen wir wirklich die Entscheidung ein Kind oder nicht davon abhängig machen wie lange man lebt? Ich habe es vor kurzem hier mal erzählt: Ein alter Mann sprach mich in der U-Bahn an ob wir für unsere Tochter noch ein Geschwisterchen habenwollen. Undich beantwortete die Frage mit: Naja, ich bin 40 und lieber ein gesundes Kind, als alte Eltern". Seine antwort war: Und wenn sie gehen ist Ihr Kind alleine............ Das hat uns sehr sehr Nachdenklich gestimmt. Was wir nicht wußten, dass ich schon SS war (Überraschung!!!!) und nun freuen wir uns riesig! Nun bin ich 7. Woche, hoffe dass alles gut geht und wir im März zu 4. sind. Wenn es 2 wären, wäre ich auch nicht unglücklich! Ich denke, wenn jemand das Gefühl hat nicht kompl. zu sein, dann kann man es ja gerne versuchen, entweder esklappt oder es klappt nicht, die Natur hat ihren Lauf!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,auch ich möchte mal meinen Senf dazu geben. Mein Mann ist 55 geworden und unsere beiden sind 15 und 11.Wenn es nochmal klappen sollte,sehr sehr gerne. Ich habe meine Eltern sehr früh verloren,beide wurden noch nichtmal 60 Jahre.Und das,obwohl sie meinen Bruder und mich ziemlich jung bekommen haben (19 und 24 Jahre waren sie alt).Meine Schwiemu wurde 83 Jahre und mein Schwieva wird 89! Also,ICH höre auf MEIN Gefühl,alles andere ist relativ! lg denny!