nicole812
Ich dreh hier langsam am Rad. Folgende Mail habe ich grade vom RB bekommen: vielen Dank für Ihre Email und entschuldigen Sie dass wir uns erst jetzt melden. Da Sie bei FTI ein Dynamisches Produkt gebucht haben, gewähren die hier leider keine kostenlose Umbuchung auf einen anderen Termin. Wir empfehlen, dass Sie die Zahlung erstmal zurückhalten und wir müssen abwarten was evtl. im Mai entschieden wird. Was bitte ist ein dynamisches Produkt? Ich habe eine Pauschalreise gebucht..... und das war mir nach der TC Pleite auch sehr wichtig..... Will man mir jetzt sagen, dass ich die Anzahlung jetzt nicht wiedersehe wenn die Reise nicht stattfindet. Mir reicht es langsam. Scheinbar schwebt die böse Reisewolke über uns..... Ich verliere langsam die Lust noch irgendwas zu buchen.
RB ist Reisebüro? Du warst in einem Reisebüro und hast Dir die Reise nach Deinen Vorstellungen zusammenstellen lassen, richtig? Und das RB hat in diesem Fall auf allen ihm zur Verfügung stehenden Plattformen Deine Reise so gebucht, wie Du sie wolltest. DAS ist ein dynamisches Produkt.
grade Anruf vom RB ( Reisebüro) Dynamisch heisst ich hab ein x Anbieter gebucht zum tagesaktuellen Preis. Ja das es x war und tagesaktueller Preis war mir bewusst- das das dynamisch ist wusste ich nicht. Nun kommts : - Bei diesen x Anbieter sind die Stornokosten bis 30 Tage vorher 40% - war mir nicht bewusst und bin ich nicht drauf hingewiesen wurden. Ja sowas steht in den AGB‘s .... geb ich zu hab ich nicht gelesen. - Sie geht davon aus das bestimmte Reisen stattfinden dürfen , dass könnte unsere Reise auch betreffen, da es auf den Kanaren keine Corona Fälle gibt. Dann womöglich mit Schutzmassnahmen wie hier - Sie mein das jetzt auch nicht mehr für 4 Wochen im Voraus entschieden wird wie es weitergeht sondern in 2 Wochen abständen. So wenn es ganz blöd läuft wird Ende April entschieden, das Reiseverbot gilt für weitere 2 Wochen bis Mitte Mai. Dann bin ich in den Bereich wo ich Restzahlung machen muss und stornieren jeden Tag teurer wird. Und nur wenn Mitte Mai dann heisst gilt für weitere 2 Wochen könnte ich Glück haben das meine für den 2. Juni storniert wird..... Toll- egal wie- ich hab die A Karte:-(
Du hast eine Reise bei einem sogenannten X Anbieter gebucht. Diese Reisen werden zu tagesaktuellen Preisen zusammengestellt. Meistens ist die Anzahlung höher und die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen sind anders als bei einer „normalen“ Pauschalreise. Das Reisebüro hätte euch aber darüber aufklären sollen.
Das ist aber bei dynamischen, also x Anbietern immer schon so dass die Bedingungen für Storno und Umbuchen deutlich schlechter sind. Das hast du doch sicher bewusst so ausgewählt?
ich habe bewusst dem tagesaktuell günstigen Flugpreis gebucht. Das war wir bewusst und darauf wurde ich hingewiesen. Auf die Höheren stornokosten wurde ich nicht hingewiesen. Ja, es war mein Fehler die AGB‘s nicht genau zu lesen....
Also ich lese nicht AGB aber sehr gründlich Stornotabellen wenn ich was buche. Und dass du mehr anzahlen musst ist dir auch nicht aufgefallen? Ich buche nie dynamisch und x. Ich mag das nicht.
wir sitzen das jetzt aus. Entweder die Reisewarnung wird aufgehoben und dann müssen wir halt fliegen und das beste draus machen oder aber - wovon wohl jeder derzeit ausgeht- die Reisewarnung wird verlängert dann wird der Veranstalter stornieren. @ Lilly, doch ist mir aufgefallen. War für mich aber nicht umbedingt neu... wir haben bislang immer x Anbieter gehabt. Nur das mit den Stornobedingungen hab ich mir ehrlich gesagt nie genau durchgelesen. es steht ja auch was von 25% bis 30 Tage vorher und erst viel weiter unter stehen die Angaben für x Anbieter- und soweit hab ich halt nie gelesen. Eindeutig mein Fehler.
dagmar
dagmar