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Rhodos-Reise - update

Rhodos-Reise - update

Holzkohle

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Huhu, was seit meinem letzten post geschah: Nichts. Man hatte mir ja zugesichert, sich bis spätestens Montag (also vergangenen Montag) mit einer Lösung zu melden. Hat man nicht. Also habe ich TUI wieder angerufen, die weiter darauf beharrten, dass mein gebuchtes Hotel geöffnet hat und sie von Hotelseite nicht über eine Schließung informiert sind. Ich habe dann nochmals mit dem Hotelmanager geschrieben, der mir wiederum zugesichert hat, dass alle Veranstalter ab Bekanntwerden der neuen Öffnungszeiten über diese informiert wurden. Die mail habe ich dann an TUI weitergeleitet mit der Bitte um Rückmeldung. Es geschah nichts. Also habe ich gestern noch mal angerufen und darauf hingewiesen, dass mein Reisepreis jetzt fällig wäre. Sachbearbeiter Nr. 3 fragt nach dem Problem, da das Hotel ja geöffnet hätte. Aber Moment mal, in ihrem Vorgang gibt es eine Notiz. AH, das Hotel hat zu (isnichwahr???) und ah, ich hätte um Umbuchung gebeten. Ja, diese Anfrage läge der TUI vor, seit einer Woche – unbearbeitet. Man hätte halt viel zu tun. Ist ja auch noch viel Zeit. Ich solle nicht mehr anrufen, denn das würde den Vorgang nicht beschleunigen. Man würde mich schon nicht vergessen und sich bei mir melden (wahrscheinlich, wenn ich die Restzahlung nicht anweise) Gestern kommt eine Mail mit „Änderungen zu ihrer Buchung“ Juhu, dachte ich mir… naja, geändert hat sich nichts. Man hat mir nur die Hinweise zu den Corona-Maßnahmen vor Ort mitgeteilt (Mundschutz im Flieger, Menü statt Buffet usw.) Heute kam dann eine Mail, dass ich jetzt meine Reiseunterlagen/-voucher und Tickets ausdrucken soll. Mein Countdown auf der TUI-Seite zählt fröhlich runter und ist ab dem WE einstellig. Es bleibt spannend. Übrigens, meine Freundin wurde gestern über die Schließung ihres Hotels informiert (auch Griechische Inseln) – sie fliegt am Mittwoch. Würde... also... flöge... Die ihr angebotenen Alternativen sind Lachnummern. Ich wünsche Euch ein entspanntes und hoffentlich nicht allzu heißes Wochenende.


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

dass ich dort vor Ort umgebucht werden würde und mir das mit TUI nicht angetan... dagmar


Holzkohle

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Antwort auf Beitrag von Ellert

daran hatte ich auch kurz gedacht, aber es wäre mir zu riskant. Stehst dann da bekoffert und verschwitzt am Flughafen und hast kein Hotel. Und unter Umständen auch keinen Transfer. Ich zahl doch jetzt hier nicht n Haufen Geld und fliege ins Ahnungslose...


Gold-Locke

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ne, da hätte ich wohl auch nicht gepokert, das wäre mir zu unsicher. Habt ihr denn eine Alternative, die ihr gerne buchen würdet oder wollt ihr zu Hause bleiben ? Liebe Grüße, Gold-Locke


Holzkohle

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Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ja, wir haben uns einige Alternativen rausgesucht, ein Hotel wäre hier erste Wahl, hier kämen wir auch preislich hin. Alle anderen sind teurer. Wobei das auch eine Milchmädchenrechnung ist, denn bei Umbuchung wird unser im Dezember gezahlter Reisepreis zugrunde gelegt, der ja nichts mehr mit den jetzigen Preisen zu tun hat. Klingt dekadent, aber wir hätten halte gerne n Privatpool (und im Hinblick auf dann noch eventuelle Poolzeiten erst recht) und den haben nicht alle und wenn, schweineteuer. Naja, nächste Woche wird man sich bei TUI dann mal äussern müssen. Und nein, daheim bleiben ist keine Option.


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

wenn man jetzt bucht hat man keine Frühbucherpreise und zahlt was es jetzt kostet und das ist zum Teil sehr viel mehr als im Winter gebucht weil die jetzt reisen wollen alle auf den Markt drücken... Das haben wir jetzt beim Umbuchen auf Malta leider auch bemerkt - leider gehts halt nicht anders. In Eurem Fall hätte doch das hotel Euch kostenfrei umgebucht, zu deren Lasten, für TUI wäre es egal gewesen, ich würde keinesfalls den Mehrbetrag fürs andere hotel zahlen oder auf den privatpool verzichten, gerade nicht in Corona-zeiten dagmar


Holzkohle

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Laut TUI geht es zu ihren Lasten. Sie haben den Vertrag mit Hotel A geschlossen, nicht mit Hotel B, wenn auch gleiche Kette. Das ist so, als würde ich Dir meine Ferienwohnung vermieten für 1000 Euro und Du gibst die weiter an 3 Familienmitglieder (was dann für mich mehr Miete wäre). Ich kriege aber nur die 1000 Euro statt 3000. Und ich zahle nichts drauf, das können sie vergessen.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Aber du hast doch das Wort des Hotelmanagers. Lass dir die Umbuchung und das Upgrade ins Partnerhotel schriftlich bestätigen. Frag zur Sicherheit im anderen Hotel nach, ob sie die Ausbuchung erhalten haben und gut ist. Wir machen das auch so, wenn wir ausbuchen müssen. Das ist somit nicht mehr zwingend das Ding von Tui. Hotels können und dürfen ausbuchen, sofern das andere Hotel mind. dieselbe Leistung erbringt oder bessere, also gleiches Angebot oder Upgrade, niemals muss man ein Downgrade akzeptieren. Wie gesagt, wir als Hotel organisieren alles und rechnen auch mit dem Operator normal mittels Voucher und mit dem anderen Hotel ab. Meist helfen wir Hotels einander aus und verkangen keinen Aufpreis. Der Operator selber wird nicht unbedingt über die Ausbuchung informiert. Fas läuft dann nur zwischen dem Gast und den Hotels. Bei die handelt es sich sogar um ein Partnerhotel, also dürfte das noch weniger ein Problem sein. Und dass die zurzeit dermassen überlastet sind bei TUI glaub ich sofort. Ich hab täglich mit Touroperators und Customerservice von booking.com und expedia usw. zu tun. Das stimmt schon, dass die halt eines nach dem anderen abarbeiten, je nach Reisedatum halt. Booking hat z. B. eine Zeit lang nichts bearbeitet, was nicht die nächsten 72 Stunden betrifft. Es ist grad eine sehr aufwändige und Zeit für alle die gesamte Branche. Alles sehr arbeitsintensiv, aber Geld kommt kaum rein. Ich wünsch dir deinen Traumurlaub im vom Manager angebotenen Upgrade Hotel und bin zuversichtlich, dass das klappt. Immerhin hat er sich dir und deinem Anliegen angenommen. Es gibt Hotels und Anbieter die reagieren nicht mal mehr auf solche Anfragen. LG und viel Glück


ichunddu

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...die hatten uns vor 2 Jahren in ein anderes Hotel gebucht. Beide Hotels die Mikri Poli Gruppe aber das was wir bekamen war besser. Tui hatte diese Info anscheinend erst am Anreisetag bekommen vom Hotel. Wir hatten aber vom Hotel schon Info, weil wir eine Nachricht hingeschickt hatten wegen eines Zimmerwunsches. Die schrieben dann wir sind leider überbucht und haben sie da und da hin gebucht. Tui hatte anscheinend keine Info bekommen, aber das war bei 3 Familien so... Sehr komisch jetzt, aber wenn das Hotel ja zu ist. Wann geht es denn los bei euch? gruss


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von ichunddu

sag ich doch. Die buchen einfach alle aus. Aber etwas Schriftliches hätte man halt schon gerne als Gast, ich versteh gut, dass man da nervös wird. LG


Holzkohle

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Danke für Deine ausführliche Antwort. TUI liegt die Bestätigung des Hotels ja vor. Sie meinen nur, dass sie es intern klären müssen, ob es geht. Und meinten, es geht nicht. Natürlich ist mir klar, dass vor mir noch tausend Andere fliegen, die zuerst abgefertigt werden müssen. So soll es auch sein. Aber wie Du weiter unten geschrieben hast, man wird als Reisender einfach irgendwann unruhig. Nicht so sehr, ob das nun klappt oder nicht. Wir kommen schon irgendwo unter. Ich denke hauptsächlich an das Geld.


sibs1

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Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Hallo, verrätst Du mir in welches Hotel ihr wollt. Unseres wollte eigentlich am 1.7. aufmachen und hat das jetzt auch verschoben. Ich möchte mich schon mal nach Alternativen umschauen. LG Sibs