Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

ich sitze seit Tagen vorm PC und weiss nicht wo wir hin wollen

ich sitze seit Tagen vorm PC und weiss nicht wo wir hin wollen

glucose34

Beitrag melden

1.war es ein neues Hotel auf Kreta. Aber da die Zahlen steigen möchte mein Mann nicht mehr dorthin. 2. Deutschland die Küste an Nord u. Ostsee scheidet aus, da es dort viel zu voll sein wird. 3.Portugal sprich Algarve oder Madeira war auch die Sprache, aber mein Mann ist absoluter Strandliebhaber von morgens bis abends und die guten Hotels ( wir nehmen immer mindestens 4 Sterne ) liegen alle am Hang....also auch nichts. 4.Nach Italien fliegen geht nur mit Zwischenstop vom Norden aus 5.Schiffe sind auch alle voll ich denke es wird wieder auf den Magic Life Club auf Fuerte hinauslaufen, da hat mein Mann seinen endlosen Strand und wir den Rest, wo wir Lust zu haben. Hätte ich das vor einem Jahr gewusst, wie sich alles entwickelt diesen Sommer, hätte ich unsere Wohnung auf Usedom am Strand selber geblockt für die Zeit, aber so ist sie schon lange ausgebucht. ich bin gespannt wo ich fündig werde, werde mich allerdings morgen mal nach zig Jahren wieder in einem Reisebüro beraten lassen.


lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von glucose34

Fuerteventura klingt doch super! Und Schiffe sind voll, meinst du damit ausgebucht? Weil die dürfen ja im Moment nur zu 60 Prozent belegt werden, Aida in den pfingstferien war unsere bisher schönste Schiffsreise. Nur da hast du keinen Strand. Aber empfehlen kann ich es in diesen Zeiten absolut.


reblaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von glucose34

Hi Glucose, Da Du Jandia ansprichst . Ist das Stücken Land da unten nicht zu voll? Ich habe mal gegoolet , weil der Name des Hotels nix sagte und bin aus allen Wolken gefallen , was es da unten nun an Hotels gibt. Da müssen die Urlauber sich ja auf die Füsse treten , sowie das an der Costa Calma der Fall ist ( war das letzte Mal 2000 auf der Insel, mein 20. Mal). Das ist ja ausgeufert wie in Mas Palomas /Playa del Ingles auf GC... traurig. Kann man denn da unten noch am Strand sein ohne, dass da man ständig Menschen begegnet? Und ist die Ecke zwischen Aldiana und Los Grorriones noch FKK? Da Du da ja vor nicht zu langer Zeit warst , vielleicht kannst Du mir die Fragen beantworten . Haupsächlich war ich von 81-92 dort. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von reblaus

jandia ist doch ein ewig langer strand!!!?? ich war zwar das letzte mal auch schon 2008, aber der strand hat sich ja nicht geändert und viele Hotels werden gar nicht mehr aufmachen. wenn nicht jetzt, wann dann? und kurz zu playa del inglés und Maspalomas, der strand ist 7km lang, da gibt es mehr als genug ecken, wo du alleine bist....


Gold-Locke

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn es eines auf Fuerteventura gibt, dann kilometerlange und teilweise auch in der Hochsaison menschenleere Strände. Wir waren vor 4 Jahren in einem Hotel kurz vor Jandia. Der Strand dort war riesig und breit und nicht sonderlich voll, rechts und links vom Hotel und einigen benachbarten Hotels menschenleer. In Jandia selbst gibt es viele Hotels, der Strand bietet aber auch extreme Flächen und es gibt sicher deutlich überlaufende Strände. Die riesigen, leeren Strände waren für uns das Highlight auf Fuerteventura, ansonsten hat uns die Insel überhauptnicht gefallen. Liebe Grüße, Gold-Locke


reblaus

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja ... ich stelle mir das halt komisch vor... wenn da jetzt im Hinterland so Anlagen sind. Ursprünglich waren da keine Bauten vom Aldiana bis zum Los Gorriones . Als sie den neuen Robinson anfingen zu planen , waren wir nicht mehr dort . Bis auf 2000... da war ich schon erschlagen von dem Ausbau der Costa Calma. Ich habe dort die Anfänge miterlebt - da gab es vorher rein gar nix. Die Strasse nach Jandia verlief da eben nahe des Strandes, mehr nicht. Kannst Du Dich noch daran erinnern, dass die Strasse früher nur eine Schotterpiste ( mit dem Bus 3 1/2 Stunden bis kurz vor Moro Jable ) war ...und die nach und nach bis Jandia geteert wurde. 2000 war die tw sogar 4 spurig. Wie haben „zu Füßen“ des neuen Robinson immer gezeltet mehrere Wochen lang. Da kamen max 60 Leute am Tag vorbei , die meisten kannte man mit Namen. Aus dem Hinterland kam man nämlich nicht ans Wasser... man musste vom Aldiana oder vom Los Gortiones loslaufen. Selbst den Esquinzohügel habe ich noch mit nur 2 Privathäusern kennengelernt. Da wurde dann etwas gebaut, das hielt sich noch in Grenzen. 2000 war ich dort nicht am Strand, wir nur einmal nach Moro hinter ... und da habe ich heulen müssen , man kann nicht mehr in die Kirche hineinschauen, wenn man den Hügel hinunter fährt. . Corralejo kenne ich mit 5 Häusern und einer Bar, und einem winzigen Tante Emmaladen . Das hat sich ja auch wahnsinnig verändert. Auch in Richtung Puerto del Rosario hin. Zwischen 92 und 2000 ist da schon so viel gebaut worden, dass ich mir noch mehr Hotels eben kaum vorstellen kann. Ich fand es zum Schluss schon sehr überlaufen.


Port

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Dann bin ich ja nicht die einzige, die Fuerte nicht so prickelnd fand. Kenne sonst niemanden.


reblaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Port

Früher hatte die Insel Charme. In Moro unten am Wasser gab es noch 3 Steinhütten , 1 Raum, nur Türvorhang, die von Fischern bewohnt wurden. Die hölzernen Fischerboote davor . Seit die Strasse von Puerto del Rosario bis Moro Jable richtig ausgebaut wurde nahm das Trauerspiel seinen lauf... aber Anfangs noch langsam. Inzwischen schreckt mich der Tourismus dort ab.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von reblaus

ich habe überlegt, ich war 1991 glaub ich im Robinson Jandia Playa, da war morro winzigst und es gab nichts. mein koffer war nicht mitgereist und ich musste mich notdürftigst einkleiden, kann mich noch erinnern. 1999 ich im esquinzo und 2008 nochmal in Jandia, aber am strand war da immer noch massig platz!


Gold-Locke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Port

Stimmt, ich auch nicht. Ich wundere mich immer, wenn andere von Fuerteventuta schwärmen. Liebe Grüße, Gold-Locke


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von glucose34

Wann wollt ihr denn los? Ich sehr in Griechenland nichts steigen. https://radio-kreta.de/der-liveticker-zur-corona-krise-in-griechenland/ Ich würde sofort nach Kreta, wenn wir nicht andere Pläne hätten. Trini


glucose34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

31.7 .bis 21.8. Ist unser Zeitraum und da dann so ca. 9 oder 10 Nächte


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von glucose34

...sind auch in Griechenland die Zahlen runter. Beobachte es einfach noch. Stornierbar buchen kann man ja jetzt bei vielen Anbietern. Trini