Silvia3
Wir wollten Ostern nach USA und mussten unsere Flüge leider selbst stornieren, da die Transatlantikmaschine tatsächlich geflogen ist, wir aber aufgrund der Einreisebeschränkungen nicht einreisen konnten. Die große Tochter wollte nach Mexiko, da sind die Flüge von der Airline storniert worden. Unsere Flüge hatten wir über Expedia, meine Tochter ihre Flüge online über TUI 4U gebucht (keine Pauschalreise, nur Flug). Von keinem der beiden Anbieter haben wir bisher etwas Handfestes in der Hand. Bei Expedia steht nur in unserem Konto, dass wir storniert haben, kein Hinweis auf irgendeine Form der Erstattung, der Tochter wurde ein Gutschein von TUI angeboten, den sie aber erstmal abgelehnt hat, da sie gesetzlich ja einen Anspruch auf Erstattung der Flugkosten innerhalb von 7 Tagen gehabt hätte. Diese 7 Tage sind lange verstrichen. Von TUI hat sie trotz zweimaliger Nachfrage nichts wieder gehört. Hat jemand von euch schon irgendetwas von seiner Airline bekommen? Am besten Geld? Wie habt ihr das angestellt, irgendwelche Ideen? Silvia
Wir haben selbst storniert für Anfang Juni Flüge an sich nicht stornierbar gebucht Allerdings stimmt die Summe noch nicht es sind die reinen Flüge erstattet, nicht das gebuchte Gepäck da muss ich morgen mal anrufen. Gutscheine sind ein Jahr gültig ( Buchung nicht Reise) Gebucht hatte ich bei AirFrance direkt Ich kann hier mit den Gutscheinen leben ich habe selbst storniert, ggf wären die Flüge ja gegangen, aber jetzt gabs das Angebot und ich habe es gemacht - wir wären sicher nicht geflogen LG dagmar
Unsere Flüge von Lufthansa gibt es nicht mehr. Wir haben über Check24 die Rückzahlung beantragt, aber noch nix gehört. Trini
Ich werde nicht locker lassen. Eine Lehre aus dieser Aktion ist für mich, dass ich nie wieder über einen Reisevermittler buche, sondern nur noch bei der Airline direkt. Egal, ob es mehr kostet. Bei TUI kann man nicht einmal mehr jemand telefonisch erreichen, man wird nach einer Ansage einfach aus der Leitung geworfen. Bei den Airlines kommt man wenigstens noch durch. Silvia
Geld zurück gibt es dennoch nicht... Das Dumme am direkt buchen ist ja leider dass man sofort den Flug zahlen muss (so wie ich immer buche) dagmar
Das muss man bei den gängigen Buchungsplattformen (Expedia, Opodo usw.) auch, von daher ist mir das egal. Direkte Buchung hat den Vorteil, dass kein Zwischenhändler dazwischen ist, bei dem das Risiko besteht, dass er pleite geht (das Risiko sehe ich bei den großen "Staats"-Airlines weiniger) und der sich einfach tot stellen kann. Ich bin mal gespannt, ob wir jemals Geld oder wenigstens Gutscheine sehen. Sonst würde das ein teures Reisejahr für Null Leistung. Silvia
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