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Hat hier jemand Flightright oder einen ähnlichen Anbieter wg. Erstattung genutzt

Hat hier jemand Flightright oder einen ähnlichen Anbieter wg. Erstattung genutzt

Silvia3

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Ich habe langsam die Nase voll, dass die Airlines die Flugkosten nicht zurückerstatten. Ich verstehe natürlich ihre Motivtion, aber ich möchte trotzdem mein Geld zurück, bevor die insolvent werden. Bei uns stehten Rückzahlungen von 3 Airlines aus und ich überlege jetzt, Flighright oder ein ähnliches Unternehmen mit dem Eintreiben des Flugpreises zu beauftragen, auch wenn wir dabei 30% Verlust machen. Hat jemand hier im RAHMEN DER CORONAKRISE ein solches Unternehmen beauftragt und kann über die Erfahrung berichten? Ich bin nicht an früheren Erfahrungen interessiert, da unter Corona die Situation anders ist. Silvia


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Silvia3

Ich würde immer eine Variante wählen bei der Du am Ende auch alles rausbekommst. Vermutlich hat aktuell noch keiner geklagt, dazu ist es nicht lange genug her dagmar


Silvia3

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Doch, aber erstens hat die Versicherung eine Selbstbeteiligung und zweitens glaube ich, dass so eine Organisation wie Flightright mehr Erfolg hat. Hier muss ich zu irgendeinem Feld-Wald-und-Wiesen-Anwalt gehen, der sich meines Falls mit mittelmäßigem bis gar keinem Engagement (viel zu verdienen ist da nicht) annimmt und im Zweifelsfall auch keine Ahnung von dem Thema hat. Wenn es dumm läuft, setzt der Anwalt den Fall wegen Unfähigkeit in den Sand. Dann habe ich meine Versicherung für nix eingesetzt (zu oft kann man das nicht machen, dann fliegt man raus), meine Selbstbeteiligung und Nerven verloren und trotzdem kein Geld. Diese Organisationen machen den lieben langen Tag nichts anderes und kennen die Gesetze ganz genau. Ein normaler Anwalt müsste drei Fluggesellschaften verklagen, mindestens eine, evtl. sogar zwei, außerhalb Deutschlands. Das geht mit Sicherheit in die Hose. Bei Flightright & Co. zahle ich nur im Erfolgsfall und das Honorar beläuft sich auf 20 bis 30%. Finde ich fair - und vor allem deutlich erfolgsversprechender. Silvia


Carolinchen1

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Antwort auf Beitrag von Silvia3

https://www.flightright.de/flugausfall-wegen-coronavirus


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Carolinchen1

wir haben in einem anderen Fall schlechte Erfahrung mit solch einem Anbieter kam nichts dabei raus... obwohl es eindeutig war aber leider die Fluggesellschaft nicht europäisch war... Unsere Rechtsschutz hat keine Selbstbeteiligung, wusste garnicht dass es sowas gibt dagmar


Häsle

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Unsere Rechtsschutzversicherung hat auch SB (wir hatten wegen der Stornierung des Ferienhauses nachgefragt). Flightright hat bei uns wegen eines Flugausfalls mit Verschiebung um einen Tag gute Arbeit geleistet (amerikanische Airline). Unsere Mitreisenden haben es über ihren Anwalt geregelt und bekamen nur unwesentlich mehr Geld, hatten aber auch Ausgaben durch zusätzliche Fahrten, wir nicht. Aber sorry, NOCH keine Corona-Erfahrung. Falls Opodo sich querstellt, müssen wir uns was überlegen.


Alexa1978

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Antwort auf Beitrag von Ellert

... nimmt Flightright aussichtslose Fälle erst gar nicht an, da sie bei Nichterfolg sämtliche Kosten selbst tragen. Aber kann trotz sorgfältiger Vorprüfung natürlich passieren. @Silvia3: Viel Erfolg!


Ellert

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Antwort auf Beitrag von Alexa1978

und Onur Air dagmar


Ines & Niklas

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Antwort auf Beitrag von Silvia3

Ja, ich habe 2 Flüge (gebucht über ein Reisevermittler) über RightNow eingereicht und wie es aussieht, erhalten wir bald die Erstattung. Der Reisevermittler wollte für das Storno der bereits von AA annulierten Flüge (September 2020) je Ticket eine Bearbeitungsgebühr von 60,00€. RigthtNow hat für uns das Storno direkt bei AA veranlasst und wir erhalten jetzt vom Reisevermittler den kompletten Flugpreis zurück. Gerade heute habe ich dem Reisevermittler meine Bankverbindung durchgeben und in spätestens 14 Tagen soll ich die Zahlung haben. RightNow hat für uns kostenlos gearbeitet - gab mal einen Gutscheincode von reisetopia. LG Ines


ak

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Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

Ja wir... Hat damals aber fast ein Jahr bis zur Erstattung gedauert. Jetzt haben wir für Prag diesen Anbieter wieder in Anspruch genommen.... hören aber ( bis auf E-Mails ) momentan gar nichts. Wir haben Flüge nach Prag bei Opodo gebucht. Keine gewaltigen Summen-- trotzdem versuchen wir es.