Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Explosionen am Brüsseler Flughafen

Explosionen am Brüsseler Flughafen

jennysmum

Beitrag melden

Gerade im TV gesehen bzw. wird es noch gesendet... Am Brüsseler Flughafen gab es 2 Explosionen, aber sie wissen noch nicht ob Anschlag oder technischer Defekt. Dabei gab es auch Verletzte. Also Brüssel werde ich definitiv aus meinen Ausflugsplänen bei der Metropolentour streichen. Ein Reporter bei n-tv.de sagte gerade, dass man bei 2 Explosionen kaum von einem technischen Defekt ausgehen kann. Er geht davon aus, dass es ein Racheakt ist, da Salah Abdeslam in Brüssel festgenommen wurde. Der Terror rückt immer näher.


jennysmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jennysmum

Insgesamt 11 Tote soll es (bisher) geben. Die Expolsionen waren wohl zeitgleich an verschiedenen Stellen, so dass ein Terrorakt sehr wahrscheinlich ist.


+sumsebiene+

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jennysmum

wir wollen eingtlich die Route in 2 Wochen machen.. geht das so weiter, bleibe ich zuhause.. da bekommt man ja Panik..


jennysmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jennysmum

Nähe EU-Parlament soll es auch zu mehreren Explosionen gekomen sein. Bin gespannt, was da noch kommt.


+sumsebiene+

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jennysmum

Morgen ist auf der aktuellen Route von Aida Brügge dran.. mal gucken, ob die überhaupt in Belgien anlegen. Brüssel wird definitiv sicher nicht mehr als Ausflug aktuell angeboten..


jennysmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Ich habe für mich entschlossen, dass ich mit den 3 Kids auch nicht nach Brüssel fahre, obwohl das erst in 11 Monaten bei uns ist. Paris bin ich noch am Überlegen, aber eher auch nicht. Und das Schlimme, diese beiden Städte waren die einzigen, die ich über AIDA buchen wollte. Na dann machen wir nur kurze Landgänge, um mal vom Schiff zu kommen, sonst bleiben wir drauf. Bei der Prima ist ja eh das Schiff das Ziel.


+sumsebiene+

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jennysmum

wir wollten sowieso in Brügge bleiben..Paris war auch nicht bei uns auf dem Plan( da hatte ich ja schon "Schissbedingt" von abggesehen).. mal anwarten wie es wird.. mein Mann meinte gerade, ich soll auf jeden Fall fahren.. Aida wird wohl eher mit uns auf dem Wasser rumschippern, als in den Häfen anzulegen, wenn nur der kleinste Verdacht einer Gefahr wäre.. bei den Türkei Routen haben die ja auch schnell gehandelt und entsprechend úmgeroutet.. werde mal gucken, was kommt..


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jennysmum

Bitte nicht gleich in Panik ausbrechen. Das kann überall passieren. In 11 Monaten hat es vlt schon HH erwischt.


jennysmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

In der Metro soll es mindestens 10 Tote gegeben haben. Bei gmx gibt es einen Livestram. http://www.gmx.net/magazine/politik/terror/anschlag-bruessel/bruessel-explosionen-flughafen-31442376


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jennysmum

übermorgen über Paris nach Florida. Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. Letztes Jahr der Germanwings-Absturz. Dieses Jahr DAS. Hoffentlich klappen trotz erhöhter Sicherheitskontrollen alle Anschlüsse. Trini


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

von HH nach Kopenhagen. Ist schon ein komisches Gefühl. LG maxikid


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

LG maxikid


Geisterfinger

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich denk ja, dass die Sicherheitskontrollen nach einem Anschlag bestimmt nochmal erhöht werden und dass es dann sicherer ist als zuvor. Ich glaube auch, dass ich im Alltag in einer Großstadt vermutlich ebenso gefährdet bin, viel mehr als Leute, die irgendwo auf einem Dorf wohnen. Wir sind zB 2 Tage nachdem der Hbf an Sylvester geräumt wurde am Hbf in München umgestiegen. War auch ein komisches Gefühl. Dennoch hält einem sowas immer wieder vor Augen, wie leicht man sich von jetzt auf gleich verunsichert fühlt und wie fragil doch das Leben ist, das wir (hier) führen und wie schnell sich für die Betroffenen von einer Sekunde auf die andere alles ändern kann. Aber nicht mehr reisen, auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr am Hbf umsteigen, keine Konzerte und Veranstaltungen mehr zu besuchen , aufs Dorf ziehen usw ist ja auch keine Lösung. Klar, ich vermeide Risken, die mir zu hoch erscheinen oder Situationen in denen meine Anspannung höher wäre als die Freude. Aber ausschließen kann ih nie, dass was passiert.


jennysmum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidamar-wird-umgeroutet-kein-hafenstopp-in-belgien/89953/