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Doch keine Geld zurück - Vorsicht bei Anfragen

Doch keine Geld zurück - Vorsicht bei Anfragen

Terkey235

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Vor ein paar Tagen habe ich noch davon berichtet, dass unser Flug mit BA storniert wurde und wir nun unser Geld wiedersehen - Pustekuchen! Der Sachverhalt ist so: Wir haben diese nicht-stornierbaren Flüge irgendwann letztes Jahr über BA gebucht. Im Zuge der Pandemie fügte BA irgendwann einen Button in das Online-Konto ein, über den man auch ohne Storno-Möglichkeit einen Gutschein beantragen konnte. Da die Reise sowieso ausfiel, der Flug aber nicht gestrichen war, haben wir über den Button eine Gutscheinanfrage gestartet, um überhaupt etwas in der Hand zu haben. Diese Gutscheinanfrage wurde abgelehnt. Und nun wird sie uns zum Verhängnis. Der Flug wurde offiziell von BA storniert und wir hätten das Recht auf Erstattung. Stattdessen sollen wir nun gar nichts bekommen, sondern können lediglich der Umbuchung zustimmen, da unser Antrag bereits abgelehnt wurde - wohlgemerkt unter ganz anderen Vorzeichen. Und ohne jeglichen Hinweis auf die Konsequenzen, die diese Anfrage haben würde. Ich bin mehr als genervt von diesem Vorgehen. Es ist ja keine Billig-Airline oder irgendein Schrott-Unternehmen, das für seine Abzocke bekannt ist. Bislang hatte ich da nie Probleme. Also: Augen auf, wenn ihr irgendetwas anfragt. Am Ende hat man den Ärger. LG terkey


User-1750774725

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Antwort auf Beitrag von Terkey235

Es gibt in D doch diese Schlichtungsstelle fuer den oeffentlichen Verkehr (ich weiss nicht genau wie die heisst). Ich wuerde mich mal an die wenden.


Terkey235

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Antwort auf Beitrag von User-1750774725

Danke. ich hab jetzt erstmal Widerspruch eingelegt und eine offizielle Beschwerde über die Airline-Seite verfasst. Sollte das nichts bringen, kommen weitere Schritte. LG terkey


Geisterfinger

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Antwort auf Beitrag von Terkey235

Wir haben LH über Opodo gebucht. Die Lage ist total unübersichtlich, wir wissen gar nicht, was wir storniert oder erstattet bekommen. Wechselseitig ist der jeweils andere zuständig, jetzt kam eine Mail von LH voller chinesischer Schriftzeichen. Ich fühl mich verarscht und ahb das Geld innerlich abgeschrieben, obwohl das keine kleine Summe ist. Ich werde sicher nur noch direkt bei einer Fluggesellschaft buchen oder in echten Reisebüros.