einafets
Hab noch nie über booking.com gebucht und überlege, ob ich mich dafür anmelde. Bekommt man da dann ständig Werbemails? Klappt das mit dem Rabatt? Habt ihr Erfahrungen? 10 Prozent klingen verlockend, würde mich über Erfahrungen freuen.
Ich empfehle statt über booking zu buchen, immer die Hotels selbst zu kontaktieren. Es kann nur günstiger sein und oftmals kann man ganz andere Zimmer buchen. Nicht jedes Hotel hat große Kontinente freigegeben. Lg
Das habe ich bisher auch immer so gemacht ;)
Die Stornobedingungen sind über Booking.com ab und zu besser als direkt übers Hotel. Wenn einem das wichtig ist, kann (muss nicht) Booking.com vorteilhafter sein.
Richtig ist aber, dass, wenn ein Zimmer/Hotel im Blick, dann der direkte Vergleich Portal zu Hotel angebracht ist. Oft unterscheidet sich das. Je nachdem was man dann möchte bucht man über das Portal oder einfach direkt.
Das direkt buchen aber immer besser sei, das kann ich so nicht bestätigen.
wir haben auch schon über Portale bessere Angegte gehabt als direkt über das Hotel. Ich buche am Ende da wo Preis und Konditionen mir besser gefallen, auch mal etwas teurer wenn Stornobedingungen besser sind
Mit dem Smartphone gibt es oft noch einmal einen anderen Preis. Teilweise noch einmal preisgünstiger als über das Portal und/oder direkt beim Hotel.
Buchen ist eine Wissenschaft. Da kann man schon Zeit investieren.
Da wo es unterm Strich für meine Bedürfnisse passt, dort buche ich. Nicht immer richtet es sich primär nach dem Preis.
Man bekommt eigentlich nur Werbe-E-Mails, wenn man sich über Booking Hotels angeschaut hat. Dann dauert es keine Stunde, dann kommt die erste E-Mail "Vergessen Sie Ihre Suche in XY nicht". Ansonsten sind die nicht besonders aufdringlich. Genius lohnt sich schon, es ist manchmal (nicht immer) billiger oder es gibt ein Zimmer-Upgrade usw. Ich buche eigentlich alles über Booking, weil die Seite sehr übersichtlich gestaltet ist, die Stornobedingungen und der Kundenservice top sind. Die hängen sich wirklich rein, wenn es Probleme gibt und unterstützen auch kurzfristig (z. B. Ersatzbeschaffung einer Ferienwohnung im Ausland innerhalb von 2 Stunden, als der Vermieter zum verabredeten Termin nicht aufgetaucht ist und den Schlüssel übergeben hat). Diesen Kundenservice zahle ich gerne, wenn die Differenz nicht zu groß ist. Außerdem gibt es Cash-Back-Aktionen und man kann in einer Wallet Punkte sammeln, mit denen man dann ein Hotel bezahlen kann. Das klappt problemlos.
Hab mich mal angemeldet. Wenn es zu penetrant wird, kann man es ja wieder löschen. Preise werden künftig trotzdem verglichen.
Über Booking habe ich schon oft gebucht, das war super. Werbemails keine Ahnung. Was ist das für ein Rabatt ?
Bei Vermietern, die daran teilnehmen gibt es dann Rabatt von 10 Prozent. Wenn man entsprechend oft bucht, wird er auch höher oder es gibt andere Upgrades.
Habe gerade wieder über booking.com gebucht und meine 10% bekommen. Mache es auch hauptsächlich wegen der besseren Stornobedingungen. Ich vergleiche aber immer mit dem Privatanbietern/Hotel direkt .Wenn man nachweisen kann, daß man das gleiche Angebot woanders günstiger bekommt bieten sie einem den gleichen Preis. Habe ich schon mal gehabt.
Mal unabhängig davon, dass Booking.com komfortabel und eigentlich ganz gut ist... Hotels sehen Buchungen darüber extrem ungern und behandeln Dich als Gast teilweise wie den letzten ... Dreck. Du bekommst das einzige Gammelzimmer oder das Zimmer zu den Mülltionnen... Wir wurden auch schon von einem Ferienwohnungsanbieter richtig angegangen vor Ort, dass wir über B.c bitte nie wieder buchen sollen. In Washington hat mich in einem Doubletree by Hilton ein Mitarbeiter wirklich rüde zurechtgewiesen. Wir versuchen aktuell, direkt zu buchen... vergleichen aber genau Stornobedingungen, Preise etc.
Ähm, aber er stellt seine Unterkunft / Zimmer doch selbst dort ein? Niemand ist gezwungen über Booking zu vermarkten - es gibt ja auch noch viele andere wie Fewo, Airbnb... In Holland hatte ich immer Top Hotel Zimmer, Ferienwohnungen über Booking. Diese sind auch über andere Plattformen zu buchen und wirklich gut. Oft sind bei Booking hier die Last Minute Angebote eingestellt, die über die eigenen Plattformen nicht weggegangen sind.
Ich buche schon seit Jahren fast nur über booking.com und kann Deine Erfahrungen so gar nicht teilen. Wir hatten immer schöne Zimmer und teilweise upgrades. Ich habe mich in den Hotels nie anders behandelt gefühlt als andere Gäste.
Ich kann das ein bisschen bestätigen - die Dame bei Doubletree Hilton in New York hatte mir genau das auch gesagt, nachdem ich mich über das Zimmer gewundert hatte. Das war mir vorher gar nicht klar, weil sie ja freiwillig ihre Zimmer da einstellen.
Das ist sehr unterschiedlich, wir haben da sowohl schlechte Erfahrungen gemacht (und haben diese auf unsere Buchung bei Booking geschoben) als auch gute (tolles Zimmer, Upgrade usw.). In den USA hilft aber meist an die Rezeption gehen und sagen, dass man ein anderes Zimmer haben möchte, die sind da durch die Bahn kulant. Aufgrund der großen Anzahl von Booking-Kunden können sie auch gar nicht allen ein schlechtes Zimmer geben, so viele schlechte Zimmer haben die meisten Hotels gar nicht.
Genau darum ging es. Ich war extrem unzufrieden mit dem uns zugeteilten Zimmer. Da war niemand mehr kulant und einer der sonst so extrem höflichen Amerikaner wurde extrem unangenehm. So was habe ich nie zuvor erlebt. Der Tenor war, was wir uns einbilden würden... wir hätten schließlich über Booking gebucht. Eine bereits zwei Mal gebuchte Ferienwohnung in der Normandie... genau das Gleiche. Wir wurden sehr direkt darauf hingewiesen, die Buchungen über booking doch zu unterlassen. In einigen anderen Hotels war das gebuchte Zimmer in schlechter Lage im Hotel.
Hä? So ein Quatsch. Wir (Rezeptionsmitarbeiter) finden Buchungen über solche Portale sogar besser - für uns weniger Arbeit. Werden direkt in unser Programm hochgeladen und wir müssen nichts mehr eingeben. Ich habe dieses Jahr unseren USA Urlaub über booking gebucht - immer gute Zimmer bekommen Patty
Das ist gut, das zu hören. Denn wir haben booking.com bei Hotelbuchungen und der Möglichkeit, dieses oder jenes Zimmer zu bekommen..., Abstand genommen. Uns wurde auch mehrere Male erklärt, wie viel es die Vermieter 'kostet', wenn es über b.c geht.
Ich habe in letzter Zeit mehrmals über Booking.com Hotelzimmer gebucht und es war dort immer billiger, als bei den Hotels direkt. Einmal habe ich verlängert und da hat der Mann an der Rezeption empfohlen, dass ich das über Booking.com buche, weil günstiger! Bisher hatte ich auch nur sehr gute Zimmer und sehr nettes Personal. Am Montag habe ich ein besonders schönes, neu renoviertes Zimmer bekommen. Nachteile hatte ich bisher in keiner Weise! Werbung bekam ich nur in Zusammenhang mit meinen Suchen. Früher habe ich immer über hrs gebucht, aber da waren die Angebote in letzter Zeit nicht mehr gut.
Der Genius Rabatt ist wirklich super! Zudem gibt es für ausgewählte Hotels sich noch Rabatte, wenn man über das Smartphone bucht.
Bei manchen meist privaten Vermietern/ Hotels kann man gar nicht direkt buchen sondern nur über Anbieter.