Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Booking com - Erfahrungen

Booking com - Erfahrungen

gaby67

Beitrag melden

Hallo, hat jemand von euch schon Hotel-Zimmer über Booking.com gebucht? Was ich hier nicht verstehe ist die Bemerkung bei den Bettenangaben: "Kinder unter 5 Jahren zahlen keinen Aufpreis auf die vorhandenen Betten". Heißt es, dass wenn ich ein Zimmer (ob Doppelbett oder 2 Einzelbetten) für 1 Erwachsenen und 1 Kind (13 Jahre) buche, ich noch für das Kind extra zahlen muß? Wenn ja, wie viel. Steht nicht drin. Hm... komisch. VG Gaby


Bookworm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gaby67

Diese Spezialproblem kann ich nicht beantworten. (Kinderzuzahlung) Generell haben wir vergangenes Jahr verschiedene Buchungen über booking.com gehabt, die alle sehr gut waren und problemlos.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gaby67

Ich buche fast alle Kurzurlaube über booking.com und hatte noch nie Probleme damit. Der Vorteil ist; daß man oft bis zum Anreisetag ohne Angabe von Gründen stornieren kann. Wenn Du fragen hast; kannst Du auch dort anrufen und evtl. auch gleich tel. buchen.


jennysmum

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kinder sind nur mit 2 Vollzahlern befreit. Wenn Du alleine mit Kind reist (wie ich immer), zahlst Du den vollen Preis.


AndreaL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jennysmum

Mir scheint, dass die Hotels sooooo gerne nicht diese Buchungen über booking mögen, aber nicht anders können... Als ich mich im letzten Sommer in Washington über das Hotelzimmer direkt nach Einzug beschwerte, war die erste Aussage des Hotelangestellten, dass wir über booking.com kämen und damit sowieso so günstige Raten hätten...


NussNougat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AndreaL

Ich habe in den letzten Jahren alles über booking.com gebucht und es hat immer alles super geklappt. Im vorigen Jahr hat ein Hotel unsere Rechnung zweimal abgebucht, habe das dann gleich über booking.com reklamiert und die haben wirklich sehr schnell und sehr freundlich reagiert und innerhalb kürzester Zeit war alles geklärt, Deine Frage ist aber glaube ich hotelspezifisch - das müsste man mit dem Hotel selbst regeln. Liebe Grüße


Terkey235

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NussNougat

Ich buche jede Woche mehrmals über Booking und hatte in ungefähr sechs Jahren ein einziges Mal ein Problem, das aber nicht von Booking selbst, sondern vom Gastgeber verschuldet wurde. Booking hat mir spontan und im Ausland direkt weitergeholfen. Wenn drinsteht, dass nur Kinder bis 5 Jahren kostenfrei übernachten, musst du für ein 13jähriges Kind sicherlich zuzahlen. LG terkey


Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gaby67

Wir haben nur allerbeste Erfahrungen mit Booking.com. Wir buchen mindestens 10 Nächte pro Jahr über Booking und hatten noch nie Probleme. Wenn Du ein Doppelzimmer buchst und alleine mit dem Kind reist, musst Du m.E. keinen Aufpreis zahlen. Anders wäre es bei 2 Erwachsenen plus Kind. Dann wäre der Aufpreis fällig. Silvia


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gaby67

Auch zufriedener Booking.com-Nutzer! Du zahlst den Preis, den dir Booking ausgibt, wenn du richig einen Erwachsenen und ein Kind eingegeben hast. Trini


Terkey235

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gaby67

Ah, falsch gelesen, sorry. Wenn du also ein Doppelzimmer buchst und auch zwei Personen angegeben hast, zahlst du natürlich nicht extra für das Kind, wenn nur ihr zwei, also du und das Kind, das Doppelzimmer nutzt.


Zzina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

Nur positive Erfahrungen bisher....habe in 16 Monaten Südafrika alles dort über booking.com gebucht , einmal gab es ein Problem wo mich aber ein Mitarbeiter von Booking.com anrief und ich sagen konnte das ich es Dank B&B Besitzer bzw. dessen Nachbarn klären konnte. Sehr angenehm zu wissen wenn was schief läuft rufen die Dich auch auf anderen Kontinenten an ;o)


ela_wue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gaby67

Halli Hallo, kleiner Tipp: Bitte (zumindest in Deutschland) IMMER direkt im Hotel buchen! Sei es per Mail oder Anruf. Das ist 1. besser, um seine individuellen Wünsche und Bedürfnisse zu äußern, 2. etwaige Fragen genauer beantwortet zu bekommen und 3. spart sich das Hotel dann die 15%ige Kommission, die sie auf jedes Zimmer an booking.com abgeben muss. D. h., dass man gerne bei der Buchung ansprechen soll, dass der Hotelier sich die Kommission spart. Normalerweise kommt er dann auch bei dem Preis entgegen. Gruß aus Würzburg von einer Hotelfachfrau