Chantie
Meine Kurzreise nach Oslo wurde ja abgesagt. Bisher hatte ich auch nur angezahlt.
Jetzt kam der Textbaustein, dass eine Umbuchung bis 2022 möglich ist.
Da ich aber nichts Vergleichbares zum annähernd selben Preis bekomme habe ich jetzt um Rückzahlung der Anzahlung gebeten.
Ich finde auf der Homepage selber nichts dazu, ob es auch so geht.
Im Netz heißt es, dass ich Anspruch auf die Rückzahlung habe.
Hier sind ja auch einige Kreuzfahrer unterwegs - hat schon einer storniert bei Aida?
Eigentlich versuche ich alle Zahlungen aufrechtzuerhalten, gerade weil es jetzt so dringend gebraucht wird. Ich würde auch sofort umbuchen, wenn ich dieselben Leistungen zum annähernd selben Preis bekommen würde. Aber nach stand jetzt müsste ich Minimum 1/3 nochmal draufzahlen, eher sogar mehr
die geben kein Geld raus ihr hat man einen tag vor Abflug abgesagt Reise war komplett bezahlt Ich vermute die Schnellen kommen ggf mit einem Anwalt weiter aber sind die überhaupt liquide ? dagmar
Eigentlich widerstrebt es mir einen Anwalt einzuschalten, aber ich finde es sich nicht richtig sich gegen eine Rückzahlung zu sperren. Eventuell würde ich auch einen Gutschein nehmen, der müsste dann aber auch bis 2022 gültig sein. Dann könnte ich nach Schnäppchen zwischendurch schauen. Aber gibt es Aida noch so lange. Corona kann leider dem größten Unternehmen das Genick brechen. Geltendes Recht kann ja nicht einfach ausgehebelt werden? Naja, ich habe jetzt erstmal eine Frist gesetzt. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten, es ist aber logischerweise viel los. Wahrscheinlich werde ich nicht Drumherum kommen die Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen.
Die letzten 10 Beiträge
- Kurzurlaub Herbstferien
- einige Fragen zu Ägypten
- Erste Reise mit 8 Monate alten Baby nach Hamburg mit dem Zug
- Bulgarien
- Fuerteventura und impfung
- Wohnwagen kaufen
- Italien 2026 mit 17jähtigem. Oder Aida??? Ratlos
- Bahnfahren - Klasse 1 zu 2 - Lohnt der Aufpreis ?
- Empfehlung für Me-Time Urlaub in Deutschland gesucht
- Pompei mit Kleinkindern?