Elternforum Mutter-Kind-Kuren

Wie richtige Klinik finden? Anbieter? Kapiere es nicht

Wie richtige Klinik finden? Anbieter? Kapiere es nicht

Mausmama

Beitrag melden

Hallo Ich soll bei meinem Kurantrag den ich an die Krkk schicke eine Klinik angeben, aber wie soll das gehen ? Erstens weiß ich doch gar nicht ob die freie Plätze zu unseren Wunschterminen frei haben Bzw Welche Klinik gut sind für uns, Bzw Muss man über bestimmte Anbieter sich an bestimmte Kliniken wenden oder? Sprich MGW hat bestimmte Kliniken oder kann man frei alle wählen die man im Internet findet? Meine Krkk hat die Kur quasi schon genehmigt aber Kind läuft privat und es sind 2 verschiedene Stellen, jeder will was anderes ... Ich kapiere es nicht!!


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausmama

Normal sucht die KK eine passende Klinik für Euch denn die Klinik muss zum Krankheitsbild passen. Geh doch mal persönlich hin und spare die Klinik aus. Auch würde ich nicht unbedingt einen Wuschtermin machen außer z.B. es soll in den Ferien sein oder so. Wichtiger ist das die Klinik passt.


Luni2701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

für mich hat die caritas direkt einen wunschtermin in der wunschklinik reserviert, die können direkt sehen ob noch plätze frei sind. das kannst du auch selber machen, klinik anschreiben oder anrufen. Ih fand es aber mit der caritas im rücken wirklich angenehm


Katja + Fabio (Berlin)

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausmama

Hallo, bei kur.org (glaube ich war es) kannst Du aus einer Liste aus Gründen/Indikationen für eine Kur alle deine Sachen raussuchen und dann auf Kliniksuche gehen. Dort werden Dir dann alle Kliniken angezeigt, die die meisten Übereinstimmungen haben. Bei meiner KK ist es auch so, dass ich im Internet alle Vertragskliniken vorgestellt bekomme. Auch dort werden dann die Indikationen erwähnt. LG Katja & Co