Sullira
Ich habe für den04.02.15 einen Kurplatz. Mein Sohn wird dort dann ein Jahr alt. Nun habe ich etwas bedenken wegen dem Impfschutz. Die MMR Impfung sollte doch erst um den 15. Lebensmonat gegeben werden. Meine KiÄ meinte man könne die auch früher machen lassen. Das möchte ich aber nicht...die MMR Impfung ist ja doch schon der Hammer und die wollte ich schon so spät wie möglich machen. Nun steht für mich die Frage: Ungeimpft fahren oder die Kur absagen. Ich werde noch versuchen, die Kur zu verschieben. Viel Erfolgsaussicht verspreche ich mir nicht, weil meine KiÄ nicht wirklich eine Verschiebung wegen gesundheitlicher Gründe schreiben will. Nur eben, dass sie empfiehlt erst nach der MMR zu fahren. Was würdet ihr machen? Fahren oder absagen? Früher impfen steht für mich nicht zur Diskussion.
Ohne MMR Schutz würde ich nicht fahren. Wenn ein anderes Kind deines ansteckt. Mir wäre dies zu riskant. Die Kur absagen, nein auf keinen Fall, so verbaust du dir die Möglichkeit auf weiter Kur Genemigungen. Ich muss auch noch mit meiner Kinderärztin sprechen. Überlege es dir gut mit der Absage. Ich habe ja lange gebangt um meine Kur. Hoffe du triffst die richtige Entscheidung.
Es ist doch kein Thema,dein Kind 2-4 Wochen früher impfen zu lassen.
Eben schon... Je jünger, umso Wahrscheinlicher die Nebenwirkungen. Mit Nebenwirkungen ist auch noch 3 Wochen nach Impfung zu rechen. Also müsste ich ihn vor Kurantritt schon im 11. Monat impfen)Da es ein Lebendimpfstoff ist, können die Nebenwirkungen echt heftig werden, von evt. Spätfolgen ganz zu schweigen. Je früher die MMR Impfung gegeben wird, umso unsicherer ist es, wie lange der Schutz wirklich hält. ( nachzulesen auch bei individuelle-impfentscheidung.de) Vor vollendetem 18. Lebensmonat impfen ist für mich daher keine Option...
Wie machst du das mit deinem Baby? Das ist doch bei Kurantritt auch dann erst 7 oder 8 Monate? Lässt du da vorher die MMR impfen?
Lotta ist bei Antritt der Kur genau acht Monate alt. Ich spreche mit der Kinderärztin und dann mal sehen, was die meint. Als Moritz damals gegen MMR geimpft wurde, hatte er nur leicht erhöhte Temperatur sonst nichts. Er war13 1/2 Monate alt.
Magst du mal schreiben, was dein KiA dann gesagt hat? Der Bearbeiter bei der Kur meinte, das wäre kein Problem...sie hatten noch nie einen Masernfall...von daher bin ich eben am Überlegen ohne Impfung zu fahren. Habe gestern noch einmal genauer nachgelesen...der wirksamste Schutz wird wirklich erst mit ca 18 Monaten aufgebaut. Mein Kleiner wäre dann gerade einmal 10 Monate, wenn wir impfen würden. ( möchte ja doch auch die 3 Wochen abwarten, nicht dass dann bei der Kur heftiges Fieber kommt)
Klar gebe ich dir Bescheid, habe aber erst Ende November meinen Termin beim Kinderarzt.
Ja, macht nichts...wollte auch noch einen anderen Arzt befragen...hole mir immer gerne mehrer Meinungen ein.
Du machst dich viel zu sehr verrückt.Evtl. hat dein Kind mal EINEN Tag oder Abend mal erhöhte Temperatur oder etwas Fieber.Lass dein Kind impfen und gut.Ich kenne niemanden,der sich wegen einer Impfe so verrückt macht.Sorry!!!! Ist nicht böse gemeint!
Leider ist dem nicht so...was die zu frühen Impfungen anrichten (können) merkt man teilweise auch erst Jahre später. Richtig bisschen Fieber ist nicht schlimm...aber was die Langzeitfolgen angeht, wird immer gerne verschwiegen. Wollte aber auch keine Diskussion impfen für und wieder entfachen. Habe aber schon ein Kind...wo ich der Meinung bin, dass die frühen Impfungen an seinem Defizit Schuld sind. Ja, vielleicht mache ich mich da auch zu sehr verrückt. Was man aber einmal "versaut" hat, kann man nicht mehr rückgangig machen. Bei meinen anderen Kindern habe ich alles was ging rein gebuttert...jetzt bin eben etwas vorsichtiger.
Die letzten 10 Beiträge
- Klinik mit guter Eingewöhnung - Zwillinge 3 Jahre
- Ich suche dringend eine kurklinik
- Wie groß sind die Qualitätsunterschiede zwischen MuKiKur-Kliniken wirklich?
- Ausstattung? Breite Betten o.ä. für Mütter mit Kindern, die nicht allein schlafen?
- Mitgebsel für Freundin
- Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern, 1 unter 2 Jahren... und möglichst in Sommerferien
- Mutter Kind Kur Ostsee
- Wer fährt auch in die Maximilian Klinik nach Scheidegg?
- Dangast Friesenhörn Kliniken
- Welche Einrichtung