MiMa1417
Hallo zusammen, habe mich hier etwas umgeschaut, aber nichts konkretes zu meiner Frage gefunden. Ich möchte gerne einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur stellen, da ich ziemlich ausgebrannt bin. Zur Kur möchte ich mit meinen beiden Kindern. Sohn 2 Jahre, Tochter 3 Monate. Gibt es den Kliniken die auch Personal haben welches sich um Babys kümmert wenn ich z.B. in einem Vortrag bin usw.? Könnt ihr mir gute Kliniken empfehlen?
Da kenne ich gar keine. Ich würd aber auch keine Kur mit zwei so Kleinen machen wollen, das ist Stress pur. Betreut würde das Baby sehr wahrscheinlich nur während der Anwendungen, ansonsten hast du die Kinder dann auch. Wahrscheinlich relativ kleines Zimmer, wenig Spielzeug, fremde Umgebung und Gesichter, ungewohnte Betreuung... Da kannst du ganz schnell zwei fürchterliche Quengelnasen haben und bist dann selber genervt. Da würd ich lieber noch etwas warten. Bei mir hat es von der Genehmigung bis zur Kur gute 5 Monate gedauert. Wenn die Kleine ein Jahr alt ist, findest du wesentlich leichter eine Klinik. LG Jessi
Gibt es schon, da kannst du dich zB an die Diakonie oder Caritas wenden, die dir beim Antrag stellen und Kurheim suchen gerne helfen. Aber: ich würde mir das an deiner Stelle ganz genau überlegen, ob ich mit einem Baby und einem Kleinkind zur Kur fahren würde. Ich war 2015 mit einem 3,5 und einem 1,5 Jährigen zur Kur und würde das nie wieder so machen. Der Große war kein Problem, er hat seine Kindergarten Gruppe (Waldorfpädagogik) sehr gut angenommen. Der Kleine kannte Fremdbetreuung aber noch gar nicht und es war sehr anstrengend. Ich war bei einer Handvoll Anwendungen, den Rest konnte ich nicht wahrnehmen. Wie gesagt, überlege dir das gut. Kann klappen, aber ich würde nicht davon ausgehen.
Hallo, Es ist zwar schon etwas her, aber habe das gerade gelesen und es würde mich interessieren, ob du eine passende Kurklinik gefunden hast oder ob es sich erledigt hat. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Mutter-Kind-Kur Norderney
- Innenthaler Hof
- Klinik mit guter Eingewöhnung - Zwillinge 3 Jahre
- Ich suche dringend eine kurklinik
- Wie groß sind die Qualitätsunterschiede zwischen MuKiKur-Kliniken wirklich?
- Ausstattung? Breite Betten o.ä. für Mütter mit Kindern, die nicht allein schlafen?
- Mitgebsel für Freundin
- Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern, 1 unter 2 Jahren... und möglichst in Sommerferien
- Mutter Kind Kur Ostsee
- Wer fährt auch in die Maximilian Klinik nach Scheidegg?