Elternforum Mutter-Kind-Kuren

Kur früher beenden

Kur früher beenden

Oceansongs

Beitrag melden

Ich habe momentan 2 Wochen hinter mir. Das Verhalten der Mitpatientinen sowie deren Kinder ist unbeschreiblich (im negativen Sinne) so das man von einer Erholung unter diesen Bedingungen nicht reden kann. Kann man, bzw. darf man eine Kur von sich aus vor dem geplantem Abreisedatum beenden? Falls ja, wie macht man das richtig? Danke


Caiss

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oceansongs

darf ich fragen was genau du meinst mit Verhalten der Mitpatientinnen und deren Kinder ? ich war noch nie in Kur, fahre aber demnächst und habe in dieser Hinsicht keine Erfahrung ...


kleened

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caiss

mach doch dein eignes Ding oder sprich es direkt an. vorzeitig beenden heisst,wenn es keine medizinischen gründe gibt,selbst zahlen.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleened

Nein, falls doch darfst du alles selbst zahlen. Steht sogar in deinen Unterlagen die du unterschrieben hast. Eine Kur ist kein Urlaub und man sollte alles etwas gelassener sehen, das beste drauß machen und zur Not die Hilfe beim Personal suchen. Man kann sicher das Zimmer wechsel, an einen anderen Tisch umgesetzt werden etc.


mama-von-3-Söhnen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oceansongs

musst Du mit der Klinik Leitung absprechen....


Holzkohle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

würde mich auch sehr interessieren, was so schief läuft bei Euch. Ein vorzeitiger Abbruch wegen "nichtigen" Gründen wie "alle sind doof zu mir" heißt leider, dass Du eventuell Kosten tragen musst. Ich würde auch vorschlagen, einfach die eine Woche noch durchzuziehen, das Beste draus und Dein eigenes Ding zu machen. Und überlege bitte immer, die KINDER können selten was dafür!!! :(


Oceansongs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Klar, Kinder können nichts dafür. Und eine Kur ist sicherlich kein Urlaub. Nur: wegen dem Verhalten der Mitpatietinen fallen viele Anwendungen aus. Und bei der Kinderbetreuung ist es dasselbe. Und leider sind Mitarbeiter der Klinik ziemlich überfordert. Aber was solls: nur noch 4 Tage durchhalten.


Tanja30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oceansongs

Verstehe ich nicht. Klar, Kur kann ganz schön Sch... sein oder so empfunden werden. Kann mir vorstellen, dass du dich nicht wohlfühlst und weg willst. Aber wie schaffen es die Mitpatientinnen deine Anwendungen zu schmeißen? Und die Kinderbetreuung - sind die anderen Kinder so böse, dass du deine nicht dort lassen kannst oder die Betreuung so schlecht und unzuverlässig, dass du keine Anwendungen machen kannst? Ist zwar jetzt zu spät, aber bei so was muss man mit dem Arzt ggf. Psychologen bereden, wenn die ihr O.K. geben, darf man - glaube ich - auch vorzeitig heim, weil der Kurerfolg nicht gewährleistet ist - oder so ähnlich. Weiß, dass bei uns z. B. Mütter mit sehr kleinen Kindern hätten abreisen können, weil die psychische Belastung für die Mutter dort zu groß war.