Elternforum Kochen & Backen

Kartoffelsalatrezepte gesucht...

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Kartoffelsalatrezepte gesucht...

engelfritzi

Beitrag melden

....veratet ihr mir eure rezepte? Lg


Joelinchen2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Gemüsebrühe ca. 150 ml kochen diese dann mit Senf und Süßstoff sowie Salz und Pfeffer vermengen. Lauchzwiebeln in kleine Ringe schneiden Tomate und Gurke in kleine Stücke dann die Kartoffeln dazu Kann dir leider keine genaue Mengenangabe geben, da ich das immer frei nach Schnute mache. OOOBER Lecker :-)))


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelfritzi

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=71620&suche=kartoffelsalat&seite=3#start es gibt natürlich auch die variante mit mayo/salatcreme, ist mir persönlich zu fettig. du kannst den o. g. kartoffelsalat auch mit gehobelten, ausgedrückten salatgurkenscheiben mischen oder mit in streifen geschnittenem endivien. feldsalat und warme speckwürfel untermischen ist auch eine möglichkeit.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Hi, wir mögen drei Varianten gern: "Klassisch" mit Gurke, Ei, Äpfeln und Zwiebeln (am Vortag gekochte Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden, mit den anderen, gewürfelten Zutaten mischen und in einer Soße aus etwas Brühe, Creme fraiche/Joghurt und 1 TL Mayonnaise und Senf für mind. 1 Stunde marinieren). Die "Inzinger"-Variante: durchwachsenen Speck in der Pfanne auslassen, im Speckfett 2-3 Wienerwürstchen in Scheiben anbraten, dann herausnehmen. Im restlichen Fett die Ringe 1 großen Lachstange weich dünsten. Mit Gemüsebrühe aufgießen, mit Essig und zwei Knoblauchzehen würzen und Speck, Lauchringe, Wienerle und in Scheiben geschnittene Pellkartoffeln mit der warmen Brühe übergießen, lauwarm oder kalt servieren. Die dritte Variante ist mit Auberginen und heißt "Salade arlésienne", die habe ich hier schon mal gepostet (findest du über Suchfunktion). LG Nicole


miablume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Für mich gibt es nur den Schwäbischen Kartoffelsalat mit Fleischbrühe, Essig, Öl, Zwiebeln, Pfeffer, Salz. Da darf sonst nix rein :-)


Holly87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Unserer ist ganz klassisch: Kartoffeln kochen, Essiggurken kleinschneiden. Die Sauce machen wir aus Öl, Essig, Senf, Salz, Pfeffer und Majo. Ich habe leider keine Mischverhältnisse, ich würze immer nach Gefühl. Achja wichtig: gut durchziehen lassen, am besten ein paar Stunden.


Smudo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelfritzi

für mich gibt es auch nur die schwäbische variante:-)) fleischbrühe essig öl salz pfeffer und gut:-)) wer mag kann noch kleingewürfelte zwiebeln rein tun lg claudia