bine+2kids
Wer macht seine Joghurts selber? Lohnt sich das? Geht das auch mit 1,5% iger Milch? Wenn ich mich richtig schlau gemacht habe nehme ich 1 Liter Milch und einen Naturjoghurt und mische das und mache das alles in das Gerät. Kann ich da vorher schon Marmelade reinmischen oder erst nachdem der Joghurt fertig ist? Welche Maschine habt ihr? Ich denke über die Maschine von Serverin nach. Habt ihr damit Erfahrung? Vielen dank schonmal Sabine
Hallo, ich persönlich würde keinen Joghurt selbst machen. Bei den geringen Kosten und wenn Du die Anschaffung von dem Gerät, den Strom den du zur Herstellung brauchst und die Milch rechnest, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Außerdem hast Du dann einige Becher voll (keine Ahnung wie lang sich der hält) und musst dann evtl. die Hälfte wegschmeißen. Was ich öfter mache ist Kefir. Der wird bei uns viel getrunken und auch für Müsli usw. verwendet. Hier habe ich einen Kefirpilz (1 Euro im Bioladen gekauft) und den leg ich in die Milch. Wenn ich mal keinen Kefir mag, dann kommt er ein paar Tage ins Wasser. Kathi
Was bringt es, Joghurt selbst zu machen? Ersparnis kann es nicht sein, dafür sind die Dinge einfach zu "billig" Der Geschmack? Schmeckt das anders? Besser???
Als ich ein kleines Kind war hatten wir eine Joghurtmaschine, ich kann mich erinnern, daß wir oft Joghurt selbst gemacht haben und der hat sehr lecker geschmeckt. Das ist jetzt allerdings ca. 30 Jahre her........ich hab auch schon dran gedacht ob wir uns so eine Maschine anschaffen sollen, einfach weil er vielleicht gesünder ist?