Elternforum Erster Kinderwunsch

Wer kann helfen?

Wer kann helfen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo!!!! Vor einigen Monaten habe ich mich fuer einen SA. endschieden, obwohl ich Kinder sehr liebe und mein Mann, aber es war einfach der ganz falsche Zeitpunkt. Bei der letzten Untersuchung vor dem Abbruch hat mein Frauenarzt gesagt, dass sich das Baby schon von alleine vom Mutterkuchen loest und ich es sowieso verloren haette. Jetzt wollte ich wissen, ob die Gefahr einer Fehlgeburt noch hoeher ist und ob das Kind gesund sein wird. Mein Mann und ich planen ein Kind in den naechsten 1-1,5Jahren zu bekommen, doch ich habe schreckliche Angst, dass es nicht gesund zur Welt kommen wird. Wer hat selbst damit Erfahrungen oder weiss bescheid?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich find deinen Bericht zu "undeutlich". Wann soll deiner Meinung nach die Gefahr einer Fehlgeburt höher sein? Wenn sich das Kind vom Mutterkuchen löst oder wenn du jetzt einen SA vornimmst und in einem Jahr kinder willst?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich in einem Jahr ein Kind moechte. Ich habe schreckliche Angst vor einer Fehlgeburt und noch groessere Angst, dass das Kind nicht gesund sein wird.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich: Wenn ihr sowieso Kinder wollt, warum habt ihr euch dann jetzt für einen Abbruch entschieden, wo ein gewisses Risiko von anschließender Unfruchtbarkeit vorhanden ist??? Meint ihr wirklich, dass es auf 1-1,5 Jahre ankommt?? Und außerdem erhofft ihr euch etwa, dass es bei euch dann auf jeden Fall sofort klappen wird?? Grundsätzlich kann dir keiner hier sagen, ob es nun im jetzigen Fall tatsächlich zu einer Fehlgeburt gekommen wäre. Aber grundsätzlich sagt man, dass nach einer Fehlgeburt das Risiko erhöht ist, eine weitere Fehlgeburt zu erleiden. Was sollen wir dir also raten?? Die Angst vor einer Fehlgeburt kann dir kein Mensch nehmen, auch kein Arzt. Mit dieser Sorge musst du nunmal leben, so wie wir es alle hier tun. Garantien gibt es nicht, das liegt nämlich in den Händen der Natur. lg babygirl (die ab morgen 10. SSW ist und auf die Schwangerschaft sie und ihr Partner 9 Monate lang warten mussten)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast mit allem Recht, aber meinst du nicht, dass man nicht einfach ueber jemanden urteilen soll den man nicht kennt? Frueher habe ich genau wie du gedacht, aber wenn man so etwas durch macht, denkt man anders und glaube mir, ich und mein Mann haben es uns nicht einfach gemacht und leiden noch heute. Ich weiss auch, so jemand wie du kann das nicht nachvollziehen, aber fuer die Zukunft- greife nie eine Frau in so einer Situation an! Alles Gute fuer dich und dein Baby und vielleicht liest man mal wieder von einander!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, inwiefern ich dich angegriffen habe?? Ich habe dir lediglich ein paar Fragen gestellt, weil es für mich - wie du richtig festgestellt hast - nur schwer nachvollziehbar ist. Sicher war euer Entschluss nicht einfach mal so gefasst, das kann ich mir vorstellen. Aber wenn du eine Frage stellst, dann musst du auch damit rechnen, dass zum besseren Verständnis auch mal Nachfragen kommen. So ist das nunmal in einem Forum. Aber tut mir leid, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin. Das war nicht meine Absicht! Trotzdem danke für deine Glückwünsche und ich wünsch dir/euch auch alles Gute und viel Kraft!! lg babygirl


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post