Mitglied inaktiv
Hi, vielleicht klärt mich mal jemand auf was IVF und ICSI ist, habe schon mehrfach darüber hier gelesen. Viele Grüße Sabine
Hallo Sabine, ich wollte auch mal wissen, was das eigentlich ist und habe mich mal bei Fertinet kundig gemacht. Hier sind die Erklärungen zu den beiden Sachen: IVF: ln-Vitro-Fertilisierung (=Befruchtung "im Glas", außerhalb des Körpers) ICSI: Intracytoplasmatische Spermieninjektion, Injektion einer Samenzelle in eine Eizelle Grüße, Katrin.
IVF: Nach einer hormonellen Stimulation der Eierstöcke werden die Eizellen aus dem Körper der Frau entnommen und in einem Gefäß ("Reagenzglas") mit den Spermien des Ehemannes zusammen gebracht. Die Spermien befruchten die Eizellen und die so entstandenen Embryonen werden in die Gebärmutter zurückgegeben. Dort wachsen sie im Idealfall an und es resultiert eine Schwangerschaft. ICSI: Das Prinzip der ICSI liegt darin, daß die Eizelle "gezwungen" wird, sich von nur einem Samenfaden befruchten zu lassen. Dazu wird die Eizelle mit einer dicken Glaskanüle fixiert (auf dem Bild links) und eine sehr feine Pipette wird verwendet, um ein Spermium unter dem Mikroskop direkt in die Eizelle einzuspritzen.
Die letzten 10 Beiträge
- Erkältung und Scheidenpilz nach möglicher Einnistung ..?
- Kinderwunsch in der Ausbildung
- Kein Eisprung wegen Zyste? PCOS?
- unerfüllter Kinderwunsch nach Fehlgeburt vor 14 Monaten
- Embryo zu kelin
- Endometriose-IUI probieren?
- Schwach positiv oder fehlerhaft?
- Chlymidia IgG und IgA positiv
- Was soll ich tun?
- Komischer Test 10 Tage nach Es