Framboise
Hallo Mädels! ich hatte vom 21.11. bis 30.12 meine mens. Davon waren die ersten 5 Tage ziemlich unregelmäßig. Ich habe normalerweise einen Zyklus von ca. 28 Tagen. Am Freitag, den 07.12. hatte ich ein leichtes stechen im unterleib und schweißausbrüche in der nacht, sodass ich annahm, dass mein ES bald kommen würde und wir gv hatten. Ich ging allerdings davon aus, dass mein ES erst am 11.12. sein würde, weil ich als meinen ersten menstag den 01.12. gerechnet hatte und den ES immer am 15. Zyklustag hatte. Nach dem 07.12. kam aber kein ES-artiges gefühl mehr, gar keins. Ich hatte also vermutlich keinen ES :( Und heute ist zyklustag 20 und ich habe mensartige schmerzen. Meint ihr, ich hätte nicht den 01.12., sondern den 21.11. als ersten menstag rechnen sollen? Wenn ich das tue, müsste ich nämlich schon übermorgen meine mens kriegen. Wie soll ich rechnen? woran kann ich mich orientieren?
Hm, warum hast du denn den 01.12. als ersten Tag im neuen Zyklus genommen?
Man rechnet doch immer mit dem ersten Tag, an dem die Periode einsetzt.
Das würde auch in etwa mit dem 07.12. als ES hinkommen.
Wie lang ist dein Zyklus sonst so?
Ich würde mal sagen, dass die Mens zwischen dem 19.12. und dem 25.12. kommt, es sei denn
Danke für deine antwort! 28 Tage ist mein zyklus. Ja, ich hatte nur erst den 01.12. als ersten Tag genommen weil sie am 21.11. kam und dann am 22.11. weg war und dann wieder nur kurz auftauchte und erst ab dem 01.12 durchgehend da war. mir ist auch ab und zu übel. Aber ich habe leider gar kein ss-gefühl. Das heißt, ich spüre nicht, dass da noch jemand ist oder so ein kribbeln oder ähnliches. Nur die übelkeit und die mens-schmerzen und die sind bestimmt anzeichen für die mens. Ich rechne in diesem Zyklus eigentlich nicht mit einer ss, da wir nur einmal gv hatten und eigentlich war es auch nur zufall, dass es dieser Tag war, denn er lag zwischen jeder menge krankheitswellen. Aber manchmal passieren ja dinge, wenn man am wenigsten damit rechnet :)
Was meinst du mit ziemlich unregelmäßig? Ich würde mit dem 21.11. rechnen. Ich habe meine Mens am 24.11. bekommen (Anfangs nur leichte Blutung) und rechnete theoretisch mit der Mens spätestens am 24.12., da ich einen Zyklus von 28-31 Tagen hab. Laut meiner Tempi-Kurve, soll die Mens am 22.12. kommen. Du wärst theoretisch am 19.12. dran?
Drück dir die Daumen, dass sie nicht kommt
Mit unregelmäßig meine ich 1. Tag Blut, 2. Tag nichts. 3. Tag Blut. 4. Tag nichts. 6., 7., 8., 9. tag blut.
Oh Mädels. Eigentlich bin ich gar nicht mehr davon ausgegangen und war sowieso nur noch schlecht genaunt wegen jeder kleinigkeit. Und jetzt werde ich plötzlich ganz hibbelig! Aber nein, das kann doch nicht sein...die wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering. Bei der Gesellschaft von einer Blasenentzündung, einer bakterielle infektion und einem pilz, würde es sich doch kein Pünktchen gemütlich machen...andererseits war zum zeitpunkt des ES ja auch schon fast alles verschwunden...aber vielleicht hatte ich nicht einmal einen ES...aber ich hatte doch etwas gespürt...aber nur ein bisschen!
Oh mann, ich werde gerade wahnsinnig! Ich hatte nach dem gv doch einen albernen kopfstand gemacht und letzte woche beim zahnarzt alles ohne betäubung über mich ergehen lassen, nur weil eine "micromale" wahrscheinlichkeit besteht. Die Arzthelferin guckte mich auch noch mir funkelnden augen an, während ich wieder dachte "naja, ist aber eigentlich doch bestimmt nichts". Und nun bin ich plötzlich so hibbelig, dass ich mir bildlich vorstelle, dass ein "Baby-Keim" in meinen hinein Unterleib beißt!
Hy, Mann rechnet doch vom ersten Tag der Regel bis zum nächstem mal dem Tag wo die Regel kommt, und wenn am 21 das erste mal Blut da war. Rechnest du doch von dem Tag an???
Wenn das so ist, dann haben wir vermutlich aus versehen am tag des ES geübt, anstatt wie angenommen zwangsweise 4 Tage vorher.
Warum 1-2 Tage vorher geht doch auch, ab wann hast du denn gerechnet
Ab dem 10.11. (im letzten zyklus) hatte ich schmerzen wegen einer bakteriellen vaginalinfektion. Die zog sich lange hin (bis heute) und tat immer nur bei kontakt (GV und manchmal pinkeln) weh, mal mehr, mal weniger. Wir hatten darum eine pause gemacht. Dann kam die mens, und zwar am 21.11, am 22.11. war sie verschwunden, am 23. hatte ich wieder einen tropfen blut, am 24. war wieder nichts da usw. und erst am 27.11. kam sie dann durchgehend bis zum 30.12. Danach hatte ich eine harnwegsinfektion und musste ein einmaliges antibiotikum nehmen und wir konnten wieder keinen gv haben. Am 07.12. hatten wir dann endlich gv, weil die harnwegsinfektion weg war. Allerdings hatte ich da noch meine bakterielle vaginalinfektion. Und danach konnten wir nicht mehr, weil die schmerzen wieder da waren! Und da hatte ich mich geärgert, weil ich dachte, dass mein ES am 07.12. sein würde und bei vier Tagen die wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist. Dabei hatte ich den 21.11. als ersten menstag gerechnet. Jetzt bin ich erst auf die idee gekommen, den 27.11. als ersten menstag zu rechnen und dann wäre der ES am 07.12 gewesen. Das wäre gut :)
Mein ES soll laut Zyklusblatt am 08.12. gewesein sein..... würde dann bei dir ja auch ungefähr hinkommen...
Also lass uns HIBBELN
Juhu! Ich bin dabei!!!!
Ich würde an deiner stelle so wenn die Regel vorbei ist, alle 2-3 Tage Herzeln, dann bist du auf der sicheren Seite, und brauchst nicht rumrechnen
ja, würde ich auch so gerne. Hatten wir auch immer gemacht, weils ja auch spaß macht. Nur dieser Zyklus hat mir wegen der ganzen krankheiten wirklich den arsch aufgerissen (im wahrsten sinne des wortes )
Ja das ist wohl die sicherste Methode, einfach alle 2-3 Tage. Aber man fragt sich dann doch andauernd wo man denn steht. Ich wüsste es auch gerne wo ich bin :)
Die letzten 10 Beiträge
- Nach NMT erst ,,klarer" positiv. Wer hat Erfahrung?
- 11 tage nach Ovitrelle leicht positiv getestet
- Positiv ?
- Ungleiche Zeitvorstellungen bei der Kinderplanung zwischen Partnern
- SST Testreihe
- ES + 14 Negativ oder Postiv? Hilfe
- PU+14 Transfer+9 - Test positiv, aber noch schwach .. was meint ihr dazu?
- Ultraschall zuerst Herzschlag, dann nicht
- Erster positiver Test!
- Schwanger werden nach Langzeitzyklus