Elternforum Erster Kinderwunsch

Verhütung im 1. Zyklus nach der Pille

Verhütung im 1. Zyklus nach der Pille

Framboise

Beitrag melden

Guten Morgen, also, wir möchten ja erst im dezember mit dem hibbeln beginnen und im november zunächst noch mit kondom verhüten.Ich hatte meine letzte pille am 19.10 genommen und meine letzte abbruchblutung ist morgen zu ende. Nun habe ich aber eine Frage: Kann es sein, dass mein natürlicher, unterdrückter zyklus jahrelang mit dem künstlichen Zuyklus villeicht um eine woche versetzt war und deshalb plötzlich der eisprung schon anfang der zweiten Zykluswoche ist? oder kann ich davon ausgehen, dass der eisprung, wenn ich überhaupt einen haben werde, erst ab ende der 2. Zykluswoche kommen kann?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Framboise

Es kann auch sein, dass dein ES erst nach 5-6 Wochen ist. Nach Pillenabsetzung muss sich der Körper erst umstellen, deshalb musst du davon ausgehen, dass deine nächste Periode später kommt. Bei manchen Frauen kommt sie sogar erst nach 2-3 Monaten


Schru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Framboise

dauerte mein erster Zyklus drei Wochen, meine zweiter dauerte dann 9 Wochen, erst danach kam die Mens recht regelmäßig nach 26-28 Tagen. Übrigens hab ich am Anfang auch mit einem Eisprungrechner aus dem I-net berechnet, als ich dann auf einen Clearblue-Monitor umgestiegen bin, stellt sich heraus, dass der ES tatsächlich drei Tage früher war, als mit einem Rechner berechnet. Verlass Dich also nicht auf die allgemeine Berechnung, wenn Du noch verhüten willst. Ein Körper ist halt doch keine Maschine ;o)) Gaaanz LG Schru


Framboise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schru

Vielen Dank, dann weiß ich bescheid und verhüte vorsichtshalber den ganzen zyklus. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass ich einen regelmäßigen, nicht zu langen zyklus haben werde.