Elternforum Erster Kinderwunsch

Termin Kiwu-Klinik/ICSI...

Termin Kiwu-Klinik/ICSI...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich muß das jetzt loswerden... Wir haben heute Nachmittag unseren 1. Termin in der Kinderwunschklinik!!! Lt. Urologe + FA kommt sehr wahrscheinlich nur ICSI für uns in Frage. Wir sind nun doch beide ein bißchen aufgeregt, neugierig und hoffen, auf unsere Fragen Antworten zu bekommen. Egal wann es so richtig los geht, nun haben wir zumindest das Gefühl es tut sich etwas. Ich würde mich freuen, von anderen zu hören, denen es ähnlich geht. Ich berichte auch gerne von meinen Erfahrungen, wenn ich Euch allen doch wünsche auf natürlichen Wege sehr bald schwanger zu werden! Ich bin froh, dass es diese Klinik, Ärzte, diese Möglichkeiten etc. gibt und vor allem auch Euch, denn wenn ich auch überwiegend eine stille Leserin bin und leider nicht so oft die Möglichkeit habe zuschreiben, schön dass es Euch gibt!!! Drückt uns mal ganz fest die Daumen für die nächste Zeit, danke!! Kopf´ hoch an alle, fühlt´ Euch fest gedrückt, wir schaffen das auch noch... Lieben Gruß + alles gute Schwester S.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hab da nur mal ne frage!was ist ICSI? mfg helena


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Das wußte ich bis vor einiger Zeit auch noch nicht u. bin auch noch absulter "Neuling" auf diesem Gebiet. Aber nachdem wir durch ein Spermiogramm meines Mannes erfahren haben, dass seine Spermien sich nicht bewegen (nur ein geringer Anteil, aber auf der Stelle), ist dies eine Art der künstlichen Befruchtung, die uns vielleicht helfen kann, ein Baby zu bekommen. Hier ein Auszug aus einer Erklärung: Mikro-Injektion (ICSI) Die intracytoplasmatische Spermatozoeninjektion (ICSI), eine Weiterentwicklung der IVF, unterscheidet sich von der normalen IVF dadurch, daß die Vereinigung der entnommenen Eizellen mit den Samenzellen des Ehepartners unter einem speziellen Mikroskop durchgeführt wird. Hierbei wird mittels einer hauchdünnen Glaskapillare eine einzige Samenzelle in eine Eizelle injiziert. Die übrigen Schritte der ICSI-Behandlung wie z. B. die hormonelle Ovarstimulation oder die Eizellentnahme, sind die gleichen wie bei der normalen IVF. Die ICSI wird vor allem dann angewendet, wenn die Anzahl, Beweglichkeit und das äußere Erscheinungsbild der Samenzellen sehr stark eingeschränkt sind. Gruß Schwester S.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

aha,danke für die aufklärung. da drück ich euch beiden ganz dolle die daumen,dass es auf diesem wege klappt. bist bestimmt schon tierisch aufgeregt. *toitoitoi* mfg helena


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na klar, drücke ich Dir die Daumen. Berichte dann mal heute abend, wie es war. Tschau Susi (nach ICSI 29. SSW)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen. Lg Fienchen (nach ICSI 9.SSW)