Elternforum Erster Kinderwunsch

So wird das wohl nichts!

So wird das wohl nichts!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich wollte nur mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Mein Mann hat gestern das Ergebnis vom Spermiogram bekommen. Sieht nicht so gut aus! Nur 3-5% aktive Spermien. Der Urologe meinte, dass es mit diesem Egebnis kein Wunder ist, dass wir es seit einem Jahr erfolglos probieren. Ich habe den Laborbericht heute an meine FA gefaxt. Mal gespannt was der meint. Aber ich versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass wir auf normalen Wege wohl keinen weiteren Nachwuchs bekommen können. Morgen soll eh die Regel eintreffen und es fühlt sich auch alles danach an. Na ja, vielleicht bin ich diesesmal, dann wirklich nicht so enttäuscht. Viele Grüße Christine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kopf hoch, ihr werdet sicher auch bald einen kleinen Krümel haben! Das wird schon! Wenn Gott wollte dass ihr euer Krümelchen auf natürliche weg zeugen sollt dann wäre das Spermogramm eh nicht so schlecht ausgefallen! Du wirst sehen du bist schneller Mama las was du denken kannst!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, kopf hoch. mein mann hatte gar keine aktiven Kollegen, er musste nen Medikament nehmen, dass allerdings vom Markt, wegen umstrittener Wirkung, genommen wurde.Anfang Januar war dann das Spermiogramm um 50 % besser, aber Arzt machte uns wieder keine Hoffnung, sagte es seien zu viele Bakterien dabei.Am 8.1 sagte der Arzt das, zwischen dem 3 und 5 .1 haben wir geherzelt :o) und am 28.1.03 das Ergebniss schwanger zu sein. Wir haben auch so gedacht wie ihr. mein Gyn sagt übrigens immer mit einem grinsen im Gesicht...das lag nicht an dem Medikament. Am Samstag fahre ich zu ihm, mich nochmal für alles bedanken, dann werde ich ihn fragen, was er denn denkt, weil was anderes haben wir nicht gemacht. Raucht einer von euch, oder beide? Lg und lass den Kopf nicht hängen. Kerry


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine Na, das klingt ja nicht so schön... *indenArmnehm* Aber es gibt auch hier Hoffnung. Mein Mann hat vor 10 Jahren auch Spermiogramme erstellen lassen, mit absolut niederschmetterndem Ergebnis. Es waren nur 2 % am Leben, du das waren bei weitem keine Hochleistungssportler sondern sehr stark in der Beweglichkeit eingeschränkt. Da wir aufgrund der Nebenwirkungen keine "Nachhilfe" wollten, haben wir uns auf ein Leben ohne Kinder eingestellt. Er hat vor 3 Jahren das Rauchen aufgegeben, im Winter 02/03 hat er eine Darmpilzkur und direkt danach eine Entgiftung gemacht.. und dann blieb meine Mens aus.. OK, kann ja mal vorkommen, aber ich war definitiv Schwanger. Leider hab ich das Baby in der 11. Woche verloren... Da war natürlich die Trauer extrem groß, ein "Golden Goal" und dann eine FG.. Tja, 3 Monate später war ich wieder SS.. leider wieder eine FG, aber eines kann ich nun sagen: An meinem Mann liegt DAS nicht, mein Gyn meint, durch die Entgiftung sei die Qualität und Beweglichkeit wieder verbessert worden. Daraus ergibt sich auch für euch ein Ansatz: Wenn dein Süßer raucht, soll er aufhören, schwer - ich weiss, ich quäl mich auch damit herum- aber es bringt wirklich extrem viel in der Fruchtbarkeit. Viel Vitamin C und wenn möglich, zu einem Naturheilkunde-Arzt oder guten Homöopathen gehen und eine Entgiftung machen! Erkundige dich mal! Ach, vielleicht kann er auch mit dem Männertee auf Florentines Seite was gutmachen, guck mal unter www.dienatuerlicheseite.de in die Teestube, da ist ein spezieller Männertee drin, der die Fruchtbarkeit steigert. Liebe Christine, ich drück dir die Daumen für das Gespräch mit deinem Gyn! Viele Grüße, Claude.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Beiträge. Ich hoffe auch einfach auf das Gespräch mit meinem Gyn. Rauchen tut mein Mann schon seit über 3 Jahren nicht mehr. Ich glaube wir müssen das Ergebnis auch erstmal richtig "verdauen". Viele liebe Grüße Christine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dir vielleicht etwas Hoffnung machen. Das Spermiogramm von meinem Mann ist auch supermies (97% sind absolut inaktiv und die letzten 3% sind auch nicht in Ordnung). Wir haben uns zur ICSI entschieden und nach einer Fehlgeburt eine wundervolle Tochter bekommen. Und als die Maus 11 Monate alt war, wurde ich spontan schwanger. Der Kleine ist mittlerweile auch schon wieder 13 Monate und ein absoluter Sonnenschein. Jetzt muss ich nach 8 Jahren erstmals wieder verhüten :-)) Ich drück Dir die Daumen, dass ihr auch ein kleines Wunder bekommt. LG JEanette mit ICSI-Kind Giulia und Ü-Ei Luca :-)