AntjeU.
PCO bedeutet doch auch, dass man keinen Eisprung hat, richtig? Aber ich beobachte bei mir, dass sich im Laufe des Zyklus mein Zervixschleim verändert. Bin zu der Zeit, wo laut Lehrbuch der ES sein sollte auch sehr durchnässt. Könnte das ein Zeichen für mich sein, dass mein Zyklus doch einigermaßen funktioniert?
PCO bedeutet nicht zwingend, dass man gar keinen Eisprung hat. Es bedeutet, dass Eisprünge eventuell seltender sind oder erschwert sind - oder teilweise auch ganz ausbleiben. Aber auch mit PCO kann man einen ES haben - man sollte sich nur nicht darauf verlassen.
Und wenn ich die Zervixschleimveränderung bei mir beobachte kann ich dann für mich schlussfolgern, dass es ein ES gibt oder verändert sich der Schleim sowieso?
laut meines arztest hab ich auch pco, hatte letzten zyklus keinen ES und auch sonst ofters nicht. laut meiner jetzigen kurve und meinrs arztest hab ich diesen zyklus einen ES. ich würd sagen das sich der zervixschleim trotzdem verändert, kann ja sein das dein ei herranreift aber nur nicht springt? hast du dich schon durchchecken lassen?
Meine derzeitge FÄ hat mir aufgrund der ausbleibenden Regel Chlormadinon verschrieben. Beim Ultraschall meinte sie mein Eileiter sieht ungesund aus, wollte da aber nicht weiter drauf eingehen. Eine Blutuntersuchung möchte sie nicht machen. Suche mir derzeit eine neue FÄ. Habe auch schon öfter gelesen, dass Chlormadinon bei Kinderwunsch nicht weiterhilft. Also PCO ist bei mir noch nicht diagnostiziert, aber die Merkmale passen, wie Haut- und Haarprobleme.
mit dem medikament kenn ich mich nicht aus aber vielleicht is das nur damit du deine regel bekommst und nicht direkt wegen dem kinderwunsch. so wie du beschreibst is dein FA nicht der richtige. ich denke auch das es besser ist das du dir einen anderen/andere suchst. das ist zwar nicht immer leicht aber wenn dir schon gesagt wird das was nicht stimmt müsste sie wenigstens blut abnehmen für einen hormoncheck. denke du bist da nicht gut aufgehoben. wie lange übt ihr denn schon?
Chlormadinon hab ich auch schon genommen allerdings nur zum mens auslösen. Es schadet nicht beim SS werden aber hilft Dir auch nicht weiter. Mein FA wollte nicht danach mit Clomi anfangen weil er meinte es wäre kein richtiger Zyklus und ich musste noch 1 Zyklus Cyclo Progynova nehmem bevor ich mit Clomi beginnen konnte. Chlormadinon enthält Gestagene, die Du unter normalen Umständen von allein in Deiner zweiten Zyklushälfte bildest. Deswegen setzt dann die mens ein, weil es Deinem Körper vorgaukelt Du bist jetzt in der zweiten Hälfte.