Mitglied inaktiv
Guten Morgen, meine Lieben:-)) Also, ich heute bei ZT 24 angelangt mit leichtem Bauchweh und Schweißausbrüchen, die leider auf die Mens hin deuten, habe zunächst mal eine Frage an unsere Temperaturexperten: Ist es eigentlich ein Unterschied, ob man die Temperatur um 5.00h oder um 6.00h morgens mißt? Ich habe dies leider mal getan und habe einen Unterschied entdeckt. Und zwar um 5.ooH ( wo ich eigentlich noch nicht messe) hatte ich 36,9 Grad und gegen 6.00 h ( wo ich eigentlich immer messse) hatte ich 37,0 Grad. Was stimmt denn nun? Weiß das jemand? Noch ne Frage: Da ich leider der Meinung bin, daß es dieses Monat nicht funktioniert hat, möchte ich mir für den kommenden Zyklus entweder wieder Persona oder diese anderen Teststäbchen namens ......na wie heißen die nochmal.....Clearplan??, anschaffen. Ich habe aber jetzt schon mehrere male hier gelesen, das Clearplan noch etwas genauer wäre, wie persona. -Kann mir jemand mal sagen, was im Gegensatz zu Persona an clearplan anders/besser ist? -Wo liegen die Unterschiede / Anwendung?? -Warum so ein großer Preisunterschied? -Ab welchen ZT beginnen mit clearplan? Ich danke Euch Bis nacher GrüZZlis elky
Solche Sachen soll man nicht machen wenn man eine zuverlässige Temp.messung machen will. Man soll sich auf EINE Zeit einigen und dann IMMER zu DER Zeit messen. Bzw. wenn man extrem unterschidlich zu Bett geht kann man auch kein zuverlässiges Ergebnis erwarten denn es kommt auch SEHR auf die Zahl der Stunden an, die man geschlafen hat...!!!
Hallo yasmine, Vielen Dank, daß wollte ich ja auch nur wissen:-))))) Grüße elky
Den Unterschied von einer Stunde merkt man schon. Bei mir wurde der Unterscheid immer geringer, je später es wurde, d.h. ob 9Uhr oder 10 Uhr war schon fast egal, früher, so wie bei Dir, waren große Unterschiede. Ich habe trotzdem JEDE Messung notiert und in meinen "Chart" eingezeichnet, allerdings in KLammern. so wußte ich im Nachhinein, ob wenigstens das "Niveau" stimmte. Allerdings sind Messungen nach weniger als 6 Stunden Schlafe relativ wertlos, genauso, wenn Du die letzte Stunde nicht "geruht" hast. (also z.B. auf dem Klo warst, am Kühlschrank warst, etc. Ich habe mir die Temperaturmethode selbst beigebracht mit der Unterstützung des Buches "Natürlich und Sicher" (19,90 DM) und damit 6 Jahre lang zuverlässig verhütet und anschließend zwei Schwangerschaften innerhalb eines Kalenderjahres "herbeigeführt" - die erste leider mit FG-Ende, die zweite mit zusätzlicher Unterstützung von Clearplan (habe noch Restbestände - Interesse?). Übrigens haben die von dem Buch auch eine Internet-Seite - vielleicht magst Du mal reinschauen: www-natuerliche-familienplanung.de. Alles Gute für Dich und Deinen Kinderwunsch!
Die letzten 10 Beiträge
- Ist der Test Positiv?
- Schwache zweite Linie – positiv oder Einbildung?
- VL oder doch positiv?
- Was meint ihr ? Vl oder doch positiv?
- Einnistung?
- Schwache Periode nach Pille absetzen
- Schwangerschaft trotz Azoospermie möglich?
- Mögliche Einnistung?
- Schwanger bei Schmierblutung?
- Schwangerschaftstest positiv ?