Elternforum Erster Kinderwunsch

Nach FG - wann die erste Mens?

Nach FG - wann die erste Mens?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wer bereits eine FG hatte - wie lange dauert es so, bis die erste Mens einsetzt? Ich dachte, ich gehe von jenem Tag als 1. Tag des Zyklus aus - dann müsste ich jetzt meine Mens kriegen, hatte aber bisher noch nicht mal Anzeichen der fruchtbaren Tage. Bitte um Erfahrungswerte. Danke, Gabi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte am 14.12.03 eine auschabung und exakt 4 wochen später kam die erste mens. jetzt bin ich wieder am 16.zyklustag und muss bis zum 10.2. warten was kommt :-))


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ersteinmal tut es mir leid das du eine FG erleiden musstest. Ich selbst habe im September eine FG hinnehmen müssen in der 7 ssw mit Ausschabung. Ich habe meine Mens exakt vier Wochen nach der Ausschabung bekommen. Nach einem "natürlichen" Abgang sagen die Ärzte kann es zwischen 4-6 Wochen dauern. Natürlich kann es auch nach einer Ausschabung so lang dauern... Ich will dir Mut machen... Lasse deinem Körper etwas Zeit. Die drei Monate braucht der Körper zwar nicht, aber mit Sicherheit die Seele. Wir haben uns auf Grund der Gesundheitsreform im letzten Jahr nur 2 Zyklen Zeit gelasen udn das war eindeutig zu wenig, daß weiß ich jetzt. Natürlich ist jeder Mensch verschieden, aber meist merkt man es erst hinterher... ich hatte gedacht ich wäre schon so weit :o( Bin jetzt in der 12 Woche schwanger und natürlich super glücklich... aber die Angst sitzt sehr sehr tief... obwohl es langsam besser wird. Die FG selbst werde ich jetzt ab Mittwoch in einer Reha-Kur verarbeiten.... alleine schaffe ich es nicht und ich bin es meinem Zwerg schuldig, ein bissel relaxter und weniger ängstlich zu sein.... Alles liebe und Kopf hoch.. steffi :o)