mois
Hallo
ich leide gerade wieder unter PMS (Brustspannen, Müdigkeit, Kopfschmerzen) und da ist mir eine angebrochene Packung Mönchspfeffer in die Hände gefallen. Ich hatte den schon mal verschrieben bekommen wegen Brustspannen, habe aber dann relativ schnell wieder aufgehört weil ich mal wieder zu ungeduldig war...
Ich habe ja seit einigen Monaten nur noch eine ganz kurze und schwache Periode, bei meiner Ärztin war ich gestern aber die ist nicht wirklich darauf eingegangen. Würdet ihr den Mönchspfeffer einfach mal wieder nehmen? Verschlimmern kann ich ja nichts damit, oder? Vielleicht bringt es meinen Zyklus wieder etwas auf Trab und falls nicht, könnte es ja vielleicht gegen die PMS Symptone helfen, wogegen ich auch nichts hätte.
Was meint ihr?
Viele Grüße
mois
Hi, Brustspannen ist nicht untypisch. wieso das vermeiden? Und wie ist denn dein Zyklus? Von der Länge her - denn dafür ist der MöPf da... sonst würde ich eher frauenmanteltee trinken... LG wiebke
Hallo Wiebke, natürlich ist Brustspannen typisch, aber nicht angenehm wenn man kaum noch Sport machen kann . Auch die anderen PMS Symptome sind vielleicht typisch, aber eben auch unangenehm... Danke aber für den Tipp mit dem Frauenmanteltee! Viele Grüße mois
Einfach mal so nehmen???? Wieso hast du ihn denn verschrieben bekommen? Ich kann dir nur sagen dass du das mit dem MöPf echt durchziehen musst. Ich habe ihn letztes Jahr verschrieben bekommen weil mein Zyklus manchmal etwas lang war (39 Tage). Außerdem hab ich immer starke Regelschmerzen. Ich habe ihn dann einen Zyklus lang genommen und dann aufgehört weil er noch länger war. Jetzt hab ich ihn wieder verschrieben bekommen. Weil er homöopathisch ist dauert es wohl 3-6 Monate bis er wirkt! Der erste Zyklus hat sich wieder verlängert und ich war schon echt schlecht drauf. Hab ihn aber brav weiter genommen und der 2. Zyklus war dann wie immer nur noch 30 Tage. Also alles gut! Also: brav durchhalten :) Und viel Glück!
Verschrieben bekommen habe ich Mönchspfeffer wegen Brustspannen. Mein Zyklus ist allerdings in Ordnung, also 28 Tage. Dann ist Mönchspfeffer wohl doch das falsche... Danke aber für deine Erfahrungen!
Hallo, der Möpf greift stark in den Zyklus ein. Das Problem ist, dass die Wirkung unvorhersehbar ist. Sie kann positiv sein und den Zyklus normalisieren. Sie kann aber auch negativ sein und zum Ausbleiben des Eisprungs führen (so war es bei mir). Ich würde ihn also nicht auf Verdacht nehmen. Zumal er übrigens nicht gut gegen PMS hilft, wie mir mein Gyn neulich sagte. Er wird zwar noch oft gegen PMS verschrieben, hat sich aber wohl schlecht bewährt. Ebenfalls rein pflanzlich und viel wirksamer gegen PMS ist Bonasanit plus (aus der Apotheke). Das kannst Du mal drei Zyklen lange nehmen und schauen, wie es Dir damit geht. Es eignet sich auch gut zur Langzeit-Anwendung. LG
Hallo Astrid, hab nun aus euren Beiträgen schon rausgelesen dass Mönchspfeffer nicht dass Richtige ist. Ich weiß ja gar nicht, ob mein Zyklus normalisiert werden müsste, von der Dauer (28 Tage) passt ja alles, nur die kurzen und schwachen Blutungen machen mir Sorgen... Danke auf jeden Fall für deine Antwort!
Die letzten 10 Beiträge
- adoption/kinderwusch
- Hixo schwangerschaftstest
- Erfahrungen mit 2BB Blastozyste
- Clearblue digital - Deutung HILFE
- Schwangerschaftstest Clearblue - Verdunstungslinie
- Positiver Test oder Verdunstungslinie
- Nach NMT erst ,,klarer" positiv. Wer hat Erfahrung?
- 11 tage nach Ovitrelle leicht positiv getestet
- Positiv ?
- Ungleiche Zeitvorstellungen bei der Kinderplanung zwischen Partnern