Mitglied inaktiv
meine freundin siggi möchte unbedingt ein baby haben, hatte aber schon 2 abgänge. sie zählt die tage, wann der eisprung sein könnte und ist immer sehr nervös am ende ihres zyklus!! beim letzten mal hat sie ihre tage ewig nicht bekommen und ihr war sogar ziemlich übel!! aber ihr frauenarzt sagte ihr, dass sie nicht schwanger ist und das da wohl eher ihr unterbewusstsein ihr einen streich spielt und ihre hormone tanzen lässt!!! aber wie kann man diese erwartungshaltung abschalten!! kann mir da bitte jemand von euch einen tipp geben, oder eventuell literatur empfehlen, die sich mit dem psychologischen problem des nicht schwangerwerdens beschäftigt!! ich möchte meiner freundin so gerne helfen, dass sie ein bisschen lockerer wird, aber ich bin mit meinem latein am ende!! es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde!! danke!!!
Kann es sein, daß Du Deine eigene Freundin bist und Dich nicht traust, hier in der Ich-Form zu schreiben?
Liebe maria, ich muss dich enttäuschen, ich hätte kein problem in der ich-form zu sprechen, aber ich habe einen 5 monate alten sohn und nicht das problem nicht schwanger zu werden. ich will momentan garnicht schwanger werden!! es geht um meine freundin und ich will ihr helfen, das ist alles!!aber sarah hatte schon recht, das ist doch wirklich egal oder bist du hobby psychologin???? gruss martina
o.t.
Hallo Martina, wenn Du Deiner Freundin helfen willst, dann schau doch mal bei www.buecher.de nach. Dort findest Du unter dem Stichwort "Kinderwunsch" jede Menge Bücher. Und ich meine, es gab auch psychologische Abhandlungen. Viel Glück! Sarah
Hallo Martina, dies muß ein wirklich gutes Buch zum Thema: psychische Gründe für Kinderlosigkeit sein. Ich habe es mir jetzt auch bestellt.Die Autorin heißt Ute Auhagen-Stephanos. Es ist erschienen im Rowohlt Verlag 1991!
o.T.
Die letzten 10 Beiträge
- Schwangerschaftstest Clearblue - Verdunstungslinie
- Positiver Test oder Verdunstungslinie
- Nach NMT erst ,,klarer" positiv. Wer hat Erfahrung?
- 11 tage nach Ovitrelle leicht positiv getestet
- Positiv ?
- Ungleiche Zeitvorstellungen bei der Kinderplanung zwischen Partnern
- SST Testreihe
- ES + 14 Negativ oder Postiv? Hilfe
- PU+14 Transfer+9 - Test positiv, aber noch schwach .. was meint ihr dazu?
- Ultraschall zuerst Herzschlag, dann nicht