Sunrise
Hallo. Ich bin sehr froh, hier gelandet zu sein bei Gleichgesinnten. Ich wünsche mir nicht's sehnlicher als ein Baby. Da ich einige Kilo's zu viel habe stelle ich mir nun die Frage ob ich vor dem Schwanger werden noch eine Diät machen soll. Und ob ich meinen Körper noch anders darauf vorbereiten kann / muss außer der Einnahme von Folsäure. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße Sun. ☼
halloechen, abnehmen bei uebergewicht und kinderwunsch is natuerlich nie verkehrt.
Hey! Herzlich willkommen
Ich weiß ja nicht wie viel du zu viel drauf hast, aber ich denke dass es nicht schaden kann. Auf jeden Fall gesund ernähren und vllt kannst du dadurch schon ein wenig Gewicht verlieren.
Ansonsten falls das auf dich zutrifft: nicht rauchen
Sport soll bei Kinderwunsch auch gut sein. Und wenig Stress, falls das heut zu tage noch geht.
Viel Erfolg!
also abnehmen ist immer gut, bin auch gerade dabei weil ich eine erkrankung habe die sich negativ auf den kinderwunsch auswirkt und mit dem übergewicht zusammen hängt! Ich mache Weight Watchers online ich kanns nur empfhelen, man ißt einfach nicht mehr so viel und ich hab in drei wochen schon drei kilo abgenommen!!
mache auch WW und in 14 wochen bereits13 kilo weg. man sieht vor allem auch mal, was man isst.
Naja, aber da entstehen dann sicher wieder Kosten für das Online Programm oder?
Kennt ihr Almased? Was haltet ihr davon? Habt ihr damit evtl Erfahrung gemacht?
In der Kinderwunschzeit würde ich das nicht machen. WW schon .... aber nicht eine "einseitige" Diät.
ja kostet 15 euro im monat und das sparst du bei essen ein!! super das du schon so viel abgenommen hast Alsmased kenn ich und es ist totaler käse, weil du nämlich deinem Körper zeigst es ist einer hungernot und der nimmt ersmalt überhaupt nicht ab und der jojo effekt ist eben riesig weil du nix zu dir nimmst und dann kommt der hunger eben wieder (hab ich alles hinter mir) ich habe damals mit ww auch schon mal 20 kilo abgenommen vor 7 jahren und almased ist auch teuer 15 euro die dose und da brauchst du auch eine im monat!