Elternforum Erster Kinderwunsch

Ich bin viel zu aufgeregt

Ich bin viel zu aufgeregt

Tine838

Beitrag melden

Hallo zusammen, erst mal ein paar Infos zu meiner Situation: mein Mann und ich versuchen es erst im 2. ÜZ. Meine letze Mens hatte ich am 11.05.2013 und meinen ES hatte ich (nach Eisprungkalender) am 25.05.2013. Wir waren ab Ende Mens auch sehr fleißig am bis zum 26.05.2013 alle zwei Tage. Mein Zyklus hat sich nach Absetzen der Pille (Mitte Feb) nicht verändert und ist genau 28 Tage. Seit ca. Donnerstag (hier sollte auch die Einnistung stattfinden, laut ES-Kalender) bin ich schrecklich Müde, meine Brüste (besonders) die Brustwarzen sind super empfindlich, seit Samstag ist mir schlecht und meine Laune ist im Keller. Habe heute Nacht schon vom SST geträumt, dieser war (im Traum) positiv und ich habe mich soooo gefreut. Als ich dann heute morgen getest habe, hatte ich leider ein negatives Ergebnis. Eigentlich ist es ja noch viel zu früh zum Testen, aber ich konnte einfach nicht warten. Mein NMT wäre der 09.06.2013. Kann es sein, dass man sich alle SS-Symptome als Frau mit Kinderwunsch nur einbildet? Weil ich so aufgeregt bin? Weil ich mir es sich sooo sehr wünscht? Sorry ich musst das mal loswerden! LG Tine


fraukunterbund

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tine838

ich kann mir gut vorstellen das viele dieser 'symptome' durch den stress ausgelöst werden den wir uns selber immer machen.. Ich bin auch grad mitten im 2. ÜZ und gerade weils erst der 2. ist denke ich mir jetzt auch entweder es passiert oder eben nicht.. ich teste alle paar tage mal um zu sehen ob ich einen ES habe und nehme bav meine folsäure und das wars.. kein tempi messen, keine schleim kontrolle, kein orakeln, kein achten auf symptome... einfach ruhig bleiben dann (davon gehe ich fest aus) hab ich eine größere chance das es klappt :) wenn es in ein paar monaten noch nicht geklappt hat denke ich über weitere 'maßnahmen' nach


FrauBunt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tine838

Hihihi, ich denke auch dass man sich als Wunsch-Mami viele Dinge einbildet, bzw. einfach mehr auf seinen Körper und die Signale achtet. Jedes ziehen im UL wird dann bewertet und am Ende war es vielleicht nur ein Pups im Darm (sorry). Wir sollten echt Geduld haben, auch wenn es nicht einfach ist. Ich rede mir dann immer ein, dass ich es jetzt nicht mehr ändern kann. Entweder kommt am 9.6. deine Tante oder eine zweite Linie!


Tine838

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tine838

Vielen Dank fürs Daumen drücken! Hoffe mal, dass die blöde Tante einfach wegbleibt! Ich drücke mal für alle die hoffen, ganz, ganz fest die Daumen!