Nana19
Hallo, ich bin am verzweifeln. Habe HPV (High Risk Typ) und PCO…habe einen großen Kinderwunsch aber auch Angst das Kind bei der Geburt oder Schwangerschaft anzustecken…hat jemand Erfahrung?
Hallo, lass dich mal von deinem Frauenarzt dazu beraten. HPF im High Risk-Typ ist oft nur vorübergehend, die Infektion ist meist nach ein bis zwei Jahren vorüber. Eine Übertragung auf das Baby bei der Geburt ist selten. Wenn du davor große Angst hast, kannst du einen geplanten Kaiserschnitt machen, da gibt es keinen Schleimhautkontakt mit der Scheide der Mutter, und nur hier kann HPV übertragen werden Es gibt immer Lösungen. Ich würde jetzt mal nicht so paniken. Beide Diagnosen sind kein Grund, auf ein Kind zu verzichten, und ich habe auch noch niemals gehört, dass jemand das getan hätte. Gegen das PCO gibt es Medikamente. Die einfachste und beste Heilung besteht aber in einer Gewichtsabnahme, falls du ein paar Pfunde zu viel hast. PCO ist meist durch Übergewicht bedingt und geht durch eine Abnahme komplett weg. Ich selbst musste auch 15 Kilo abnehmen, damit ich gut schwanger werden konnte. LG
Hey, danke für deine Antwort :)
Ich habe jetzt noch ein Termin für eine Kolposkopie, da mein HPV schon seit Jahren (5, 6 Jahren) besteht…hatte gehofft dass er auch in den ersten zwei Jahren von selbst ausheilt, aber leider sind meine Abstriche immer noch positiv
Habe gelesen, dass Kinder die damit während der Schwangerschaft oder Geburt angesteckt wurden, es bis zum 6. Lebensmonat ausheilen…hat jemand da nähere Informationen?
Zum PCO…bei mir ist es eher durch zu viele männliche Hormone bedingt (bin normalgewichtig)…versuche es momentan mit Berberin und Shatavari in den Griff zu bekommen und habe auch ein Ovularing um zu schauen, ob Eisprünge stattfinden..
Das HPV macht mir aber momentan mehr Sorgen, da es schon so lange immer noch da ist und die Angst da ist, dass es persistent wird und sich irgendwann verschlimmert…hat da jemand mit vaginalen HPV Gelen Erfahrung?
Die letzten 10 Beiträge
- Schwangerschaftstest Clearblue - Verdunstungslinie
- Positiver Test oder Verdunstungslinie
- Nach NMT erst ,,klarer" positiv. Wer hat Erfahrung?
- 11 tage nach Ovitrelle leicht positiv getestet
- Positiv ?
- Ungleiche Zeitvorstellungen bei der Kinderplanung zwischen Partnern
- SST Testreihe
- ES + 14 Negativ oder Postiv? Hilfe
- PU+14 Transfer+9 - Test positiv, aber noch schwach .. was meint ihr dazu?
- Ultraschall zuerst Herzschlag, dann nicht