Elternforum Erster Kinderwunsch

Hilfe!!! Wer kann mir sagen, wie ich mit meiner nicht schwanger werdenden neuen Freundin umgehen?

Hilfe!!! Wer kann mir sagen, wie ich mit meiner nicht schwanger werdenden neuen Freundin umgehen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich kenne seit drei Monaten eine wirklich nette Frau, die ich sehr gerne mag.Ihr Mann und sie versuchen seit geraumer Zeit Eltern zu werden, was leider bis jetzt noch nicht geklappt hat. Ich habe bereits eine Tochter, die sechs Monate alt ist.Meine Freundin kennt meine Tochter auch und mag sie sehr. Manchmal sehe ich aber meiner Freundin an, daß es ihr irgendwie auch weh tut, daß sie noch immer kein Baby hat. Teilweise traue ich mich gar nicht, meiner Freundin zu erzählen, was meine Tochter und ich den ganzen Tag getrieben haben, denn es könnte sie ja verletzten. Wie gehe ich denn nun am besten mit ihr um? Ich denke, daß es noch etwas zu früh ist, sie einfach zu fragen, was ich tun soll. Freundschaft muß schließlich wachsen und ich möchte diese nicht durch für sie dumme Fragen zerstören. Ich hoffe, daß ich möglichst viele sinnvolle Antworten bekomme!!! Danke!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo anonymi, wir üben jetzt auch schon seit ca. 6 Monaten und alles um micht ist schwanger oder hat schon 1 oder 2 Zwerge. Wir finden es echt klasse meine Freundinnen können mir so viel über die Schwangerschaft erzählen über die Wehwehchen der Kinder und die der Eltern. Du wirst schon merken wenn es deiner Freundin zu viel wird. Gruß sabine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war und bin in der gleichen Situation, wie Deine neue Freundin. Manchmal tat es mir sehr weh, wenn "alle" um mich herum nur noch von ihren Kindern erzählt haben. Ich denke, das beste ist immer noch das OFFENE Gespräch. Sage Deiner Freundin, dass sie es Dir ruhig sagen kann, wenn es ihr zuviel wird. Mit denen, die so mit mir umgegangen sind, habe ich heute noch Kontakt, mit einigen anderen nicht mehr. Da es Dich beschäftigt, dass es Deiner Freundin weh tun könnte, bin ich sicher, dass Du auch den richtigen Ton finden wirst. Übrigens: ich finde es toll, dass Du Dich in die Lage Deiner Freundin versetzen kannst, denn das schlimmste sind dumme Sprüche wie: es wird schon klappen, Du musst halt Geduld haben, es geht auch ohne Kinder usw. Bye.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde es sehr schön, daß Du Dir Gedanken um die Gefühle Deiner Freundin machst. Ich kann mich sehr gut in die Lage Deiner Freundin hineinversetzen. Wir haben über ein Jahr geübt, bis ich schwanger wurde. In der Zeit war ich aber eigentlich auch immer interessiert an den Babys meiner Freundinnen. Die meisten wußten auch, daß wir es schon länger versuchen. Es hat mir sehr, sehr gut getan, darüber zu reden. Wie es ist, jeden Monat wieder enttäuscht zu sein, etc. Tja, nun ich nicht mehr lange schwanger und einer lieben Kollegin von mir geht es wie Deiner Freundin. Sie hat sich wahnsinnig mit mir gefreut und ist immer total interessiert an allem. Wir reden aber auch häufig über die Probleme, die sie und ihr Mann haben. (Es wird auf künstliche Befruchtung herauslaufen.) Frag sie doch einfach, ob sie gern darüber reden würde und ob es ihr etwas ausmacht, wenn Du von Deinem Baby erzählst. Bei Freunden kamen bei mir eigentlich nie Neidgefühle auf. Die hatte ich nur, wenn ich bei fremden Leuten gesehen habe, wie die z.B. ihr Kind schlecht behandelten, usw. Viele Grüße, Ines