Elternforum Erster Kinderwunsch

Habt Ihr die selben Probleme?

Habt Ihr die selben Probleme?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! In welchem Übungszuyklus seid Ihr denn so (nach der Pille)? Wir sind im 5ten Übungszyklus und mich kotzt das an, daß mein Körper macht was er will. Einmal 28 Tage, einmal 34 Tage Zykluslänge. Wie soll man denn da feststellen, wann der Eisprung ist?? Hatte diesen Monat auch noch einen Pilz - es wird uns wirklich nicht leicht gemacht ein Kind zu zeugen! Nächste Woche werde ich wieder warten, ob meine Periode kommt oder nicht. Wie handhabt Ihr das mit den unterschiedlichen Zykluslängen und dem Eisprung? Danke für Eure Antworten!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also, mein Zyklus ist - ohne Pille - immer 29 Tage, da kann ich die Uhr nach stellen. Ich habe die Pille schon vor 8 Jahren abgesetzt. Ist doch das gesündeste.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir geht es genauso. Der erste Zyklus war 23 Tage, der 2. war 54 Tage. Irgendwo dazwischen wird mein 3. Zyklus zu Ende sein, mal schauen. Es gibt die Möglichkeit den Eisprung mit der Temperaturmessmethode zu ermitteln. Wir belassen es erst mal bei der Methode "Wenns klappt, dann klappts". Ich berechne meinen Zyklus und gehe immer von 28 Tagen aus, weil das vorher so war und hoffentlich auch wieder so sein wird. Setz dich nicht so unter druck, das ist nicht gut. Kopf hoch und toi toi toi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hello! *Handreich* sind auch im 5. ÜZ! Hatte vor ca. 4 Monaten auch einen Pilz, dann 1 Monat später Bakterien, spitze... Wenn Dein Zyklus so unterschiedlich ist, würd ich Dir die Persona-Teststäbchen (ohne Gerät) empfehlen. So kannst Du den ES ziemlich gut eingrenzen. Alles Liebe Wira


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

..