Elternforum Erster Kinderwunsch

GV nach Kalender???

GV nach Kalender???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr, ich habe da mal eine ganz bekloppte Frage....:-)....wir üben noch nicht ganz so lange und da wir im Sept noch auf große Reise gehen finde ich das bisher auch noch nicht so schlimm das es noch nicht geklappt hat aber etwas unruhig werde ich schon. Habt Ihr wirklich hauptsächlich GV nach dem Kalender, also nach den fruchtbaren Tagen? Bei uns ist es *leider* so das wir oft so angestreßt sind vom Alltag das wir gar nicht so oft miteinander... und der Gedanke das wenn dann an bestimmten Tagen finde ich irgendwie gruselig oder?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na du? Wir schauen schon, daß wir zu der Zeit miteinander schlafen, aber nicht wenn wir keine Lust haben. Wir schlafen deswegen auch nicht 3 mal am Tag miteinander. Auf Knopfdruck geht das halt auch nicht, soll ja auch noch Spaß machen oder? LG Maren


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir lassen Sie auch nicht verstreichen aber wir machen es auch nicht auf Knopfdruck.Wenn ich meine fruchtbaren Tage habe machen wir auch schon ... miteinander aber ich sage meinen Mann davon überhaupt nichts.Der verkrampft sonst immer und dann klappt gar nichts bei ihm nicht und bei mir auch nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... ich achte dabei auf zwei Sachen: Erstens ist es für uns kein MUSS, an den fruchtbaren Tagen miteinander zu schlafen, wir lassen sie manchmal auch verstreichen. Die fruchtbaren Tage sind ja auch nicht so kurz, es sind ja mehrere. Und wenn wir heute keine Lust haben, dann vielleicht übermorgen. Und zweitens sage ich meinem Mann nicht, wann die fruchtbaren Tage sind. Es reicht, wenn ich das so ein bissel im Hinterkopf behalte, er muss sich nicht unter Druck gesetzt fühlen. Oder denken, man schläft nur mit ihm, weil es jetzt günstig ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, eigentlich muss man das ja auch nicht immer mit dem Partner durchsprechen, mein Süßer würde dann auch immer denken das wir "nur" deswegen miteinander schlafen und das auf Dauer ist nicht so besonders romantisch....:-)