Nicole9454
Hallo an alle! Ich habe durch meinen FA erfahren dass ich eine Gelbkörperschwäche habe :-( Nun muss ich Utrogest nehmen... seit 5 Monaten versuche ich schwanger zu werden. Gehts jemanden von euch auch so? Hat jemand noch GKS? Gruß Nici
Bei mir stand der Verdacht im Raum kurz bevor ich mit meiner Jüngsten schwanger wurde. Ich musste dann ab positivem Test zur Sicherheit Utrogest nehmen.
Bei mir steht auch der Verdacht im Raum. Ich warte aktuell auf meinen ES und dann machen wir Es+8 einen Hormontest.
Oh... habt ihr euch auch testen lassen ob es ein eindeutiges Ergebnis zur GKS ist?
Hallo, bei mir auch der Verdacht. Leider bekomme ich das Ergebnis erst am 29.10. Ärztin im Urlaub...
Reicht das Utrogest denn dann aus? Mir wurde gesagt das eine Gks an einer schlechten Eizellreifung liegt und man daher da ansetzen soll?!
Hab da leider auch keine Erfahrung mit.
lg
Ich weis es eben auch nicht. Habs heute erst erfahren und muss quasi am 29.10. zum ersten mal einnehmen.. nur bin ich jetzt etwas verwirrt da ich hier iwo gelesen habe das Utrogest erst nach dem ES eingenommen werden soll, da es die durchdringung der Spermien verhindern kann. Warum sagt aber dann meine FÄ ich soll es ab dem 16 ZT nehmen? Mein ES ist meist zwischen 17-19 ZT. Also ich würds quasi während des ES schon einnehmen.
Hallo Nicole, in deinem Fall, würde ich Uch sagen erst nach dem Es. Falls du Tempi misst oder ähnliches um den Es sicher einzugrenzen würde ich erst wenn die Tempi hoch ist nehmen. Das sagt auch jeder Arzt. Deine Fa geht wahrscheinlich davon aus das dein Es am 15 o. 16 Zt ist und sagt darum am 16. Zt nehmen. Ich würde es auch erst nehmen wenn der Es sicher vorbei ist. lg
ich hab auch eine. Wurde mit (Duphaston) im 3. Einnahmezyklus schwanger. (davor fast 2 Jahre nicht bzw eines verloren) Du musst deinem FA vertrauen und es genau so nehmen, wie er sagt. (ich musste es auch so einnehmen wie du) Mein FA sagte mir, ich soll bitte nicht nachlesen, was in der Packungsbeilage oder so steht, weil es so viele Einsatzbereiche für dieses Medikament gibt und einen Laien dann nur verwirrt. Dein FA weiß,was er tut und er weiß auch, dass du schwanger werden willst. Also, nichts mehr nachlesen, sondern so nehmen, wie er dir das sagt. Wirst sehen, bald klappts (wenn es nur an dem liegt)! Alles Gute und lg
Die letzten 10 Beiträge
- Positiv?
- Hixo schwangerschaftstest
- Erfahrungen mit 2BB Blastozyste
- Clearblue digital - Deutung HILFE
- Schwangerschaftstest Clearblue - Verdunstungslinie
- Positiver Test oder Verdunstungslinie
- Nach NMT erst ,,klarer" positiv. Wer hat Erfahrung?
- 11 tage nach Ovitrelle leicht positiv getestet
- Positiv ?
- Ungleiche Zeitvorstellungen bei der Kinderplanung zwischen Partnern