Mitglied inaktiv
Hallo an alle, Auch wir (beide 22) wünschen uns sehnlichst ein Baby... Hatte mich vor längerer Zeit schon mal bei euch vorgestellt , nun bin ich ein paar Untersuchungsschritte weiter... Mein Problem : zu viele männliche Hormone->keine Mens,kein ES bisherige Untersuchungen: -Untersuchung bei Fa Ergebnis: organisch soweit alles i.O. - Hormonbild bei Endokrinologen Ergebnis: Androgene viel zu hoch Östrogene normal - MRT Nebennieren ->alles i.O. Meine Endokrinologin hat mir geraten ein viertel Jahr die Pille zu nehmen , um dann erneut einen Hormonstatus zu machen..dann soll ich eventuell Dexamehason/Prednisolon & oder Metformin nehmen um meinen Zyklus in Gang zu bringen! Wer konnte mittels dieser Medikamente einen regelmäßigen Zyklus aufbauen &wer hat Erfahrungen mit diesen Medikamenten und kann mich ein bissl aufklären? Ich danke euch für eure Antworten & wünsche euch allen viel Glück!!!! Viele liebe Grüße!!!!!!!
Hallo, also ich habe auch zu viele männliche Hormone und nehme sowohl Dexamethason als auch Metformin. Mein Arzt glaubt, da ich PCO habe, dass mein Stoffwechsel gestört ist und ich deshalb auch keine Periode habe. Ich kann Dir nur raten, die Tabletten zu nehmen. Im September hatte ich das erste Mal (nach einjähriger Einnahme von Dexamethason und dreimonatiger Einnahme von Metformin) wieder einen Zyklus. Der war zwar 37 Tage lang, aber ich denke das hält sich noch im Rahmen. Den nächsten Zyklus habe ich wieder mit FSH-Spritzen unterstützt und beinahe einen Eissprung von alleine gehabt. Das konnte mein Arzt nicht so eindeutig sagen, da das Ei ziemlich groß war. Normalerweise muss ich den Eisprung noch auslösen mit Predalon. So, ich hoffe, Dir geholfen zu haben. Liebe Grüße
Hallo Du :) Zwar hat mein Frauenarzt noch kein PCO festgestellt, die Untersuchung kommt erst noch, aber er vermutet es, wie ich auch. Ich bin leicht mollig, habe mehr Pickel als sonst und meine Regel ließ langeeeeee auf sich warten... Ich hatte im Mai die Pille abgesetzt und habe lange warten müssen, bis sie kam, das war nicht immer einfach. Sie kam dann bei mir im Oktober von alleine, zwar nur ganz wenig, aber ein Schritt nach vorne, endlich ! Ich habe keine Medikamente genommen, weil ich erst mal sehen wollte, ob sich alleine was tut. Er sagte das bei jeder Frauen sich nach einiger Zeit alles von alleine wieder einspielt, die Dauer ist nur unterschiedlich. Er sagte auch, das die Medikamente den Hormon und Zykluskreislauf durcheinander bringen können. Das heißt, dann wäre zwar die Regel da, aber der Zyklus wieder total durcheinander. Und das heißt noch mal warten warten warten... Ich probiere es erstmal weiter ohne Medikamente und nur mit Geduld..:)) Grüße Sony.
Hi, also ich würde erstmal die Pille nehmen, es gibt ja bekanntlich höher und niedriger dosierte, ich hatte, allerdings war ich da 17, das Problem, das sich nur 30 % weibl. Hormone hatte, daher hatte ich oftmals ienen Zyklus von 50-60 Tagen, und wenn er da war, bin ich fast gestorben vor Schmerzen, zudem sah ich mit 17 aus wie mit 13. Hab aber bis dato keine Pille genommen. Ich bekam eine 2-Phasen-Pille verschrieben und schupp- 6 Monate später sah alles normal aus. Ihr seid noch sehr jung und ein halbes jahr oder weniger ist da nicht verschenkt. Gruß Bine