Coanres
Hallo zusammen Ich bin neu im Forum und weiß deshalb nicht genau ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir helfen? Seit einiger zeit habe ich den Wunsch ein Kind zu bekommen, ich bin mir aber überhaupt nicht sicher wie ich das ganze bei meinem Freund ansprechen soll und ob es zu früh ist. Ich selbst bin 24 Jahre alt, mein Freund 30, zusammen sind wir seit bald 7 Jahren. Ich habe zwei abgeschlossene Ausbildungen, und im Moment eine unbefristete Stelle. Die Stelle ist auf sicher da meine Arbeitgeber von selbst gefragt haben ob ich wieder zurück komme. Mein Freund ist ebenfalls fest angestellt. Wir wohnen im selben Haus wie meine Eltern, in einer 3.5 Zimmer Mietwohnung unter dem Dach. Ich weiß nicht genau wieso ich zögere, ich fühle mich eigentlich absolut bereit dazu. Vielleicht brauch ich einfach mal einen Schubs in die richtige Richtung.. Was meint ihr? Ich bin dankbar für alle Antworten!:)
Hallo Coanres. Ich finde es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind. Ihr seit doch beide alt genug, habt eine sichere Arbeit und liebt euch. Also auf was wartet ihr noch. :-) Sprech einfach ganz offen mit deinem Freund über deinen Kinderwunsch. Wer weiß vielleicht denkt er genauso. Und wegen dem Alter kann ich nur sagen ich wurde heuer 24. Wir haben im Mai geheiratet ( da waren wir beide 23) und versuchen jetzt seit 2 Monaten schwanger zu werden. Ich finde es nicht zu jung sondern genau richtig. :-)
Das sind doch perfekte Voraussetzungen...ich bin 22 und wünsche Mir ein baby...wichtig ist du fühlst dich bereit dazu und dein Partner will das auch von ganzem Herzen und dann steht dem nix im Wege. :)
Ich bin 19 und mein freund ist 23 und wir fühlen uns beide bereit ;-) Bei jedem ist der Zeitpunkt anders und wenn man es erst einmal im gefühl haat dann kann man von dem Kinderwunsch auch nich mehr ab :-)
Ich war 21 als ich unseren Sohn bekam, mit 20 bin ich schwanger geworden, es kommt nicht immer aufs alter an sondern auf die reife, die kann selbst mit keine ahnung 30 oder so fehlen. Ach ja unser kleiner ist jetzt schon ein großer, gerade eingeschult und wird bald 7 ;) Wir basteln gerade an nummer zwei, ich weiß das hier ist das Forum fürs erste aber ich lese hier gerne und dachte ich antworte dir mal, hoffe das ist ok :)
Hört sich doch nach tollen Vorraussetzungen an :-). Trau dich und frag deinen Freund wie er zu einem Baby steht. Schließlich ist das eine Entscheidung die euch beide betrifft. Wenn er auch bereit ist, steht dem Kinderwunsch doch nichts im Weg.
Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wie schön es ist das zu lesen!;) Dann werde ich wohl bald mal ein Gespräch suchen.. Drückt mir die Daumen!
Biologisch gesehn klasse alter :-)
Hallo! Ich bin 22 und mein Freund 29, haben ein Haus, beide eine unbefristete Stelle, wir heiraten demnächst und wünschen uns auch ein Baby. Finde da spricht absolut nichts dagegen und zu jung finde ich dich auch nicht! Sprich es an, ihr seid ja lange genug zusammen über solch ein Thema bedenkenlos zu sprechen.
Bin gespannt, was er sagt :D
Wenn ihr beide das wollt, dann spricht nichts dagegen. Nur wichtig ist, dass du es mit deinem Freund besprichst. Mein jetziger Partner wollte noch warten als ich ihn vor ca. einem Jahr darauf angesprochen habe, Das habe ich dann auch akzeptiert und nicht weiter nachgebohrt obwohl ich mir natürlich zunächst eine andere Antwort gewünscht habe. Und jetzt ein Jahr später ist auch er bereit und wir sind am üben :-) Wünschte ich wäre noch so jung wie du- 24 ist doch ein klasse Alter um ein Kind zu bekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg für's Gespräch!
Hi, ich war 21 und wir waren erst 3 Jahre zusammen als mein erstes Kind kam... also macht euch da mal keinen Kopf. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen und ihr euch bereit fühlt dann los :) die Sache ist eben die entscheidung. wenn man bewusst etwas entscheidet dann muß man die onsequenz tragen. Muß man zwar auch wenns einfach so passiert man hätte aber quasi eine "Ausrede"! So wie ich das gelesen habe sind zumindens Platz und finanzielle Bedingungen bestens, wenns zwischen euch auch passt und sich die "Grosseltern" auch freuen würden würde ich gar nicht lange zögern. Wäre das mit den Grosseltern aber anders würde ich auf jedenfall ausziehen. LG wiebke
Die letzten 10 Beiträge
- Hixo schwangerschaftstest
- Erfahrungen mit 2BB Blastozyste
- Clearblue digital - Deutung HILFE
- Schwangerschaftstest Clearblue - Verdunstungslinie
- Positiver Test oder Verdunstungslinie
- Nach NMT erst ,,klarer" positiv. Wer hat Erfahrung?
- 11 tage nach Ovitrelle leicht positiv getestet
- Positiv ?
- Ungleiche Zeitvorstellungen bei der Kinderplanung zwischen Partnern
- SST Testreihe