Elternforum Erster Kinderwunsch

antibiotikum..??

antibiotikum..??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

oh je wie ich sehe bin ich nicht die einzige die gegen die grippe viren kämpft..hab ne dicke fette mandelentzündung.. bin aber trotzdem arbeiten gegangen...großer fehler.. das weiß ich jetzt auch.. werde morgen nochmal zum doc gehen.. mein ES ist ca am WE meint ihr es ist schlimm wenn ich von ihm antibiotika verschrieben bekomme??? will kein risiko eingehen aber ich befürchte sonst bekomme ich die mandeln nie in den griff.. sind ganz schön vereitert... kann die einnahme eine möglich ss verhindern??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich glaube nicht, dass das Antibiotika eine Einnisterum verhindert. Sonst würde es ja nicht heißen, dass man während der Einnahme von Antibiotika zusätzlich noch mit Kondom verhüten soll, da die Pille nicht wirkt und man schwanger werden kann. Also wenn es da klappt, dann klappts auch ohne Pille :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na verhindern können Antibiotika eine mögliche Schwangerschaft nicht, höchstens den ES verschieben. Aber ich würde dem behandelnden Arzt auf jeden Fall sagen, dass Kiwu besteht und eine Schwangerschaft deinerseits nicht ausgeschlossen werden kann, weil du noch nicht fällig bist. Dann schreibt er dir ein AB auf, dass man auch in der Schwangerschaft nehmen darf Dir auch gute Besserung!!! lg babygirl