Elternforum Frühchen

Wer mich noch kennt!

Wer mich noch kennt!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo an euch, ich war lange nicht mehr hier, hatte viel um die Ohren. Unser Frühchen Dominic (32+0) wurde am 09.07.08 2 Jahre alt. Ich will mal wieder berichten. Er ist seid 2 Wochen tagsüber trocken und ansonsten macht er alles, was er machen sollte in dem Alter, nur sprechen, das will er einfach noch nicht. Mehr wie "Mama","Papa","Nein","Ma (der kleine Bruder)" will er nicht sagen. Im September gehen wir wieder zur Frühchenambulanz , da wird auch ein Psychologe seine geistige Entwicklung beurteilen! Habe ganz schön Schiss, denn mit ihm reden kann er ja nicht. Sein kleiner Bruder Maximilian ist nun auch schon 5,5 Monate alt und an ihm sehe ich, das Dominic zwar rasant damals aufgeholt hatte, aber dennoch ist Max schneller. Nur genauso viel wiegen tut er wie sein großer Bruder um die Zeit ;-) Dominic drehte sich mit 8 Monaten das erste Mal und Maximilian hat das mit 4 Monaten gemacht und ist kurz davor zu Krabbeln. Ich vergleiche die Beiden nicht miteinander, jedes Kind ist einzigartig und das ist gut so! So das soll es erst einmal wieder gewesen sein von uns! Euch alles Gute! LG Bianca mit Dominic (32+0) und Maximilian (40+0)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mache Dir wegen des psychologischen Tests nicht so iele Gedanken. Wir (26.SSW) hatten denauch im April-mein Sohn spricht zwar schon gut, aber so ein Test besteht immer aus einem verbalen und einem non-verbalen Teil. Ein geschulter Entwicklungspsycholge wird auch so ganz genau den Entwicklungsstand erarbeiten können! Ich drücke Euch die Daumen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich kenn dich zwar nicht, aber ich freue mich immer zu lesen, daß es einen ehemaligen Frühchen gut geht. Und noch dazu daß die nächste Schwangerschaft besser verlief. Ich glaub dir gern daß du mit zwei Zwergen viel um die Ohren hast Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ach, man könnte fast meinen, das wir beide ein und die selben Kinder hätten. Bei und ist es ganz genau so. Unsere Tochter 2 Jahre 3 Monate ( Mai 2006 ), kam in der 33 SSW, spricht kaum, Mama, Papa, Oma, Opa, Baby ( danit meint sie ihr Geschwisterchen, fast 5 Monate alt), Bonbon, Pipi, AA, AUA., NEIN, Ja aber das war's. Unser Kinderarzt meinte es wäre total normal, dafür sein sie halt in anderen Sachen viel viel weiter. Unsere Tochter ist auch trocken, sein Frühling also vor ihrem 2.Geb. macht Motorisch das selbe wie ein 3-Jähriges Kind. Nur mit dem Sprechen ahpert es tierisch. Man sieht es an den Gleichaltrigen Kidner, die schnacken aber können und wollen nicht alleine rutschen etc. naja und unsere hat Hummeln im Hintern, klettert überall hoch egal wie hoch, oder Steil oder schmal..... aber wie gesagt, sie kann mit den anderen Kindern halt nicht kommunizieren, wehrt sich dann halt mich schubsen etc. Der Ki-Arzt meinte: abwarten, das komt, Kinder können nicht alles zu selben zeit, entweder lernen sie erst sprechen oder werden erst trocken oder oder oder ( die anderen Kinder in ihrem alter, von denen ist noch niemand trocken, noch nicht einmal ansatzweise)*freu* Also, mach Dir da keinen Kopf, klar ich denk auch jeden tag: Menno eigentlich soll sie im Sommer 2009 also in 1 Jahr in den Ki-Ga aber wenn man nicht schnackt, geht das wohl nicht, klar ich setzt mich auch unter druck, muß mir auch von fremden Leuten anhören: Na, sie sprechen wohl mit ihrer Tochter nicht..... da sag ich immer: ich bin den ganzen tag am schnacken, so viel, das unsere Tochter gar nicht zum sprechen kommt....(blödmänner die) Aber ich bin froh, das es anderen Mama's genau so geht wie mir, grad die Frühchenmamas....., aber unsere Frühchen sind schon was ganz besonderes, gell?? Also, halt den Kopf hoch, eines tages kommen WIR nicht mehr zu Wort... solange sollten wir das genißen viele liebe Grüße