emma-baby
Hallo. Wit hatten am Mittwoch U4 und das erste mal Impfen. Es wurde festgestellt das meine kleine einen ansatz zum Kiss syndrom hat und uns wurde diese Impfung empfohlen. Hat da jemand erfarung ?? Weiß nicht ob ich die Impfung durch führen lassen soll.Ist sie sinnvoll??Ist das nicht zu viel da sie ja auch diese 6 fach Impfung nochmal bekommt. Wie verhalte ich mich mit er Diagnose Kiss Syndrom????? Brauche dringend Ratschläge.Da meine KÄ alles nur kurz und knapp abgehandelt hat. Vielen Dank schonmal. LG Antje
hallo gegen das kiss sysndrom hilft osteopathie super! nur solltest du mit deinem kind so früh wie möglich damit beginnen. meinen termingeborenen sohn habe ich nicht rotavirus impfen lassen(weil er sehr stark und eher schwer war-iund wenig unter kindern) meine frühgeborenen zwillinge wurden aber schon geimpft.´wenn sich ein kleines kind den virus auffängt dann landet es leicht im krankenhaus wegen dem durchfall.meine nichte hatte den rotavirus mit 2 jahren-und war auch im krankenhaus.also ich täte schon impfen,die nebenwirkungen sind klein und es ist ja nur eine schluckimpfung,wird nicht mit der nadel gestochen.meine zwillinge wurden schon geiimpft da hätten sie noch nicht mal geburtstermin gehabt!gab keine probleme. lg christine mit niklas felix und mona
Osteopathie...das beste was es gibt. leider zahlt das die KK nicht. :-(
Hallo, unsers Sohn hatte auch das KISS-Syndrom. Konnte den Kopf nur auf eine Seite drehen, Schädel war schon einseitig stark abgeflacht. Wir waren bei einem Kinderorthopäden. Hier wurde die Asymmetrie und die Blockade per Röntgenbild vermessen. Dann hat der der Orthopäde die Wirbelblockade mit einem "Fingerstups" behoben. Nach eingien Wochen waren wir zu einem Kontrolltermin, die Wirbel wurden noch mal "angestups". Dannach waren wir 1 Jahr wöchentlich zur Osteophatin (vom Kinderorthopäden verordnet). Hier wurde die Schädelasymmetrie gerichtet und auch die Wirbelfehlstellung langfristig terapiert. Heute ist unser Kind fast 6 Jahre alt und top fit. Weder in der motorischen Entwicklung noch optisch ist vom KISS etwas zu merken. Uns wurde auch mal eine Helmtherapie bezgl. der Schädelasymmetrie vorgeschlagen, aber damit konnten wir uns nicht anfreunden.
Also wegen dem Kiss so schnell wie möglich im osteopathen! Unsere kleine hätte auch einige Blockaden,es hat super geholfen.Sie lag lang auf der its und ihr Hinterkopf ist flacher,wir würden jetzt auch nochmal zum ostepathen gehen,vielleicht kann man noch etwas verbesser . Rota hab ich bei der kleinen auch Impfung lassen,bei der Grossen gab es die noch nicht,die meisten Kinder landen mit dem Virus im kh.
wir haben die impfung auch direkt mitgemacht. leider hat die krankenkasse das nicht übernommen aber hauptsache die maus steckt sich nicht irgendwo an und muss wieder ins krankenhaus! liebe grüße!!
Hallo. Habe heute kurzfristig die möglichkeit bekommen zum Osteopathen zugehen. Und sie hat auf Kiss Syndom behandelt & es wurde zusätzlich festgestellt das bei meiner kleinen Maus die Wirbelsäule gestaucht ist (durch die Geburt). Ich finde es immer wieder erstaunlich was die kleinen doch schon durchmachen müssen. Wir haben auch noch übungen für zu hause bekommen.Hoffe es behebt sich schnell. Danke für die Antworten. Lieben Gruß
würde ich impfen. kiss syndrom hatte mein mittlerer da hilft auch sehr gut bobat das bekommst vom kinderarzt verschrieben und musst nix bezahlen oder dann gibt es noch voyta ist aber relativ grob was da gemacht wird
bobath hilft sicher nicht sehr gut bei kiss,das ist eine spielerische art der physio und vojter löst auch keine blokaden! und grob ist dabei auch nichts sondern ansrengend,diese therapie haben wir über ein jahr gemacht und ich durfte es selber mal erfahren,weh tut da nichts,die kinder weinen weil es anstregend ist!
da kann ich aus persönlicher rfahrung nur einen wirklich guten osteopaten empfehlen. mich hat monate lang keiner für voll genommen und als es endlich so weit war war es so schlimm das er bei der normalen therapie die erstenmal volle 40 min gebrüllt hat(gut das konnte er sonst auch noch länger)das war horror und als nach drei monaten therapie es immer noch nicht ein normales level erreicht hat(war kurz davor ihn irgendwo abgeben zu wollen,und das nach über zehn jahren kiwu)kam die dritte kinderärztin mit der osteopatin nach dem ersten termin waren die blähungen weg und das gebrüll deutlich weniger und nach dem zweiten termin acht wochen später dachte ich die hätte mein kind mal schnell ausgestauscht oder den rest-knopf gedrückt.er wäre wohl von beginn an so ein fröhliches aufgewecktes kind gwesen wären wir früher gegangen heute kämpfen wir nur mit den erinnerungen die er an die zeit hat,sprich wenn er weint wird er so steif das man denkt er bricht durch und er lässt sich wenn er drinn super schwer runterfahren aber das muss die zeit bringen oder evtl. ein weitere termin. ach ja die impfung würde ich lassen zu viele unbekannte risiken meine hebamme hat davon abgeraten. lg nita
Also ich habe meine vor drei Jahren gegen Rotaviren impfen lassen, da ich von einer Nachbarin wusste, was die Infektion mit Rotaviren heißt. Sie war über eine Woche mit ihrer Kleinen im Krankenhaus. Tja, und als dann die Rotaviren durch die Krippe gingen, war meine fein raus. Also ich bereue die Impfung nicht. Ich habe sie impfen lassen, weil sie zwei große schulpflichtige Geschwister hat, die natürlich mit allen möglichen Keimen heimkommen. Ich denke mal, ein Kind, das viel mit anderen Kindern zusammenkommt, sollte man eher impfen lassen, als eines das das nicht tut. Es gibt halt bei jeder Impfung auch mögliche Nebenwirkungen und Komplikationen. Nur - die gibt es halt im Erkrankungsfall auch. Das verschweigen die Impfgegner. Und man kennt nur die eine Variante. Entweder man lässt sein Kind impfen oder nicht. Die Rota-Impfung hat sie aber recht gut vertragen. Bei Kiss-Syndrom würde ich auch unbedingt einen (guten) Osteopathen empfehlen. Wir hatten auch Bobath, allerdings nicht wegen Kiss-Syndrom.
Unser kleiner hatte auch das Kiss Syndrom - leider wurde es bei ihm erst mit 8Monaten diagnostiziert... Wir waren dann bei einer hervorragenden Chiropraktorin (weil die Osteopathin mit den Megaverspannungen nach der langen Zeit ein bischen überfordert war...). Die Chiropraktorin hat beim ersten Termin die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, dass das bei uns niemand früher erkannt hat... und meinte ich müsste mindestens 6-7 Mal kommen. Aber sie war sooo super, dass nach 3 Mal alles gegessen war. Unser kleiner hat mit einem Mal eine super Verdauung gehabt, Bauchschmerzen waren wie weggeblasen, er hat super geschlafen und war wirklich wie ausgewechselt!!! ( wirklich wie Resetknopf gedrückt)... Leider musste unser Süßer danach mit ganz viel Krankengymnastik die motorischen Defizite die durch die Wirbelverschiebung gekommen sind wieder aufarbeiten... Also möglichst schnell behandeln lassen!!! Liebe Grüße!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Widerstand der Arterien und Notching
- Höhe Muskeltonus
- Verstopfungen
- An alle Mamas mit Babys mit IUGR (intrauterine Wachstumsrestriktion): Es wird besser. Viel besser. ❤️
- Alleinerziehend und „unfähigkeit“?
- Totale Angst
- Selbsthilfegruppe?
- Weltfrühchentag 17.11.
- Frühchen 29 ssw läuft noch nicht frei mit 2 Jahren
- Unser Baby ist da!