Mitglied inaktiv
hallo,mein sohn ist jetzt 12 monate (korr.10 1/2 monate) und zieht sich bereits hoch und versucht an denn gegenständen zu laufen.allerdings steht er nicht aufm ganzen fuß sondern auf zehnspitzen.meine frage ist nun ob jemand das kennt und mir ungefähr sagen kann wie lang es bei euren kids gedauert hat das sie aufm ganzen fuß standen.mein kleiner ist sehr aktiv und ich denke er will bald laufen aber auf zehnspitzen geht das ja eher nicht und vorallem ist das ja nicht gut für diese kleinen füße.ich danke allen die mir schnell antworten und hoffe auch bald.
Hallo! Als Leny anfing sich hinzustellen, stand sie auch immer auf den Zehenspitzen, ca. 1,5mon lang. Ich denke auch das das Laufen so auf den Zahen schwer ist, genau aus diesem Grund lassen die Kiddies das denn bestimmt. Tut ja auch sicherlich weh, wenn man längere zeit so angespannt steht. Liebe Grüße von Jessy
keine sorge, das ist ganz normal und gehört einfach in diese entwicklung mit rein. gib ihm zeit. mein sohn zieht sich seit mai überall hoch und läuft jetzt seit einer woche frei. er ist jetzt 18 monate alt (korrigiert 15). und bitte keine schuhe mit fester sohle anziehen, bevor er nicht wirklich sicher und anhaltend frei läuft. damit schadet ihr den zarten füßen und auch dem gleichgewicht eher, als alles andere ;)
danke schön . ja das mit den schuhen wuste ic schon.vielen dank na dann bin ich ja mal gespannt.
Ja im Anfang ist das normal. Mein Sohn ist allerdings auch später noch viel auf Zehenspitzen gegangen. Er hat(te) eine Überspannung in den Füßen. Noch heute ( mit 10 Jahren) läuft er vermehrt auf Zehenspitzen, wenn er gestresst ist. Beobachte es einfach weiter :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Eisenmangel, schläft sehr sehr viel, trinkt schlecht
- Widerstand der Arterien und Notching
- Höhe Muskeltonus
- Verstopfungen
- An alle Mamas mit Babys mit IUGR (intrauterine Wachstumsrestriktion): Es wird besser. Viel besser. ❤️
- Alleinerziehend und „unfähigkeit“?
- Totale Angst
- Selbsthilfegruppe?
- Weltfrühchentag 17.11.
- Frühchen 29 ssw läuft noch nicht frei mit 2 Jahren