Mami-in-spe
ich weiß, dass dieses Thema schon öfter hier vorkam, aber es lässt mich einfach nicht los. Meine Tochter wurde bei 36+5 mit nur 2060g geboren. Sie wird von anfang an voll gestillt. Jetzt mit knapp 10 Wochen wiegt sie ca 3800g. Eigentlich war ich bis jezt sehr stolz auf sie, dass sie schon so viel zugenommen hat, aber im Stillforum schreiben einige, dass ihre Kinder schon nach 6 bis 8 Wochen alleine nur durch das Stillen mehr als 2,5 kg zugenommen haben Nimmt meine Tochter zu wenig zu oder nehmen Kinder mit hohen Geburtsgewicht schneller zu als Kinder mit geringem Geburtsgewicht? Bin jetzt etwas verunsichert.
Meine Tochter kam mit 1300g zur Welt und heute mit 8 1/2 Monaten wiegt sie 6500g. Sie hat in den letzten 6 Monaten auch nur etwas über 2 Kilo zugenommen aber der Kia ist zufrieden. Solange deine Tochter überhaupt zunimmt ist doch alles in Ordnung. Und ihr Gewicht ist doch Klasse!
..
Mein Sohn kam bei 36+0 mit 2585g. Wir haben unsere U3 zum spätest möglichen Zeitpunkt mit 6 Wochen gemacht und da hatte er 3100g. Er war auch voll gestillt (bzw. erstmal voll abgepumpt). Und mit 10 Wochen mit Sicherheit auch nicht mehr als 3800g Irgendwann ist bei ihm der Knoten geplatzt. Jetzt ist er 20 Monate und hat 11 kg. Nicht dick, aber schön was dran. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Widerstand der Arterien und Notching
- Höhe Muskeltonus
- Verstopfungen
- An alle Mamas mit Babys mit IUGR (intrauterine Wachstumsrestriktion): Es wird besser. Viel besser. ❤️
- Alleinerziehend und „unfähigkeit“?
- Totale Angst
- Selbsthilfegruppe?
- Weltfrühchentag 17.11.
- Frühchen 29 ssw läuft noch nicht frei mit 2 Jahren
- Unser Baby ist da!