Elternforum Frühchen

Brauche mal euren Rat...

Brauche mal euren Rat...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich habe letztens eine Bekannte wiedergetroffen, deren Tochter mit meiner Großen zusammen in den Kiga ging. Wir haben uns immer recht gut verstanden (so gespäche auf dem Flur, Kinder haben sich gegenseitig ab und an besucht). Nach dem Kiga ist der Kontakt eigeschlafen gewesen und letzte Woche haben wir und beim Reitkurs unserer Töchter wiedergetroffen. Da erzählte sie mir dann auch von ihrer kleinsten Tochter, die am 29.1. in der 30.SSW geboren wurde. Der Kleinen geht es im Moment recht gut und sie scheint sich zu stabilisieren. Meine Frage, ich möchte ihr gerne eine Kleinigkeit für die Kleine schenken, ist das in Ordnung so lange das Kind noch im KH ist und es eben immer noch nicht ganz sicher ist ob sie druchkommt oder soll ich warten, bis sie nach Hause kommt. Mein Gefühl sagt, ich hole ein Geschenk noch bevor wir uns das nächste Mal treffen, aber ich bin unsicher. Danke für die Antwort. LG Ute


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ute, ich finde die Idee schön, dass du deiner Freundin auch nachdem ihr lange keinen Kontakt hattet etwas zur Geburt schenken möchtest. Ich habe mich damals sehr über die sehr wenigen) Geschenke gefreut, denn sie zeigen ja auch, dass man an das Kind glaubt. Ein schönes Geschenk ist immer ein Schutzengel oder ein Frühchenstrampler (gibts inzwischen bei C&A, H&M, KIK etc. normal zu kaufen). LG Tina mit Pascal und Zwillis Marcel + Philipp (*19.08.05, SSW 25+2)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, schenk einen kleinen Strampler oder was man sonst halt so schenkt. Oder eine Spieluhr, die durfte unser Kleiner auch auf der Station haben. Die Mama freut sich bestimmt!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schenk ihr ruhig etwas, solange die Kleine noch in der Klinik liegt. Das macht Mut!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würd ihr auch so lange sie noch in der klinik ist etwas schenken. ist dann auch gleichzeitig ein glücksbringer/schutzengel. ich hab damals von einer freundin ein kreuz bekommen mit der aufschrift: engel im norden, engel im osten, engel im süden, engel im westen; bewacht meinen schlaf, behütet mich wohl und fügt alles zum besten! dieses kreuz hat mir sehr, wirklich sehr gut gefallen! ach ja, in der mitte vom kreuz ist ein kleiner schutzengel! wirklich süß! lg irene


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

*