Mitglied inaktiv
Hallo, ganz kurz und knapp: ich bin 32 Jahre und mein Mann 41 Jahre. Unsere Tochter ist 16 Monate alt. Ich hätte sehr gerne noch ein zweites Kind. Finanzielle Ängste und das Alter machen meinem Mann die Entscheidung schwer. D.h. er möchte kein zweites Kind. Mir gehen langsam die Argumente aus. Musste mich hier mal auskotzen aber würde mich über ein paar positive oder auch negative Gedanken dazu freuen. Machts gut.
Meiner wollte auch kein zweites auch wegen geld.... Aber dann passierte es doch, und er hat sich trotzdem gefreut, jetzt will er ein drittes aber ich nicht. Wenn dann will ich zu meinen beiden Jungs ein Mädchen aber ob das passiert ist so ne frage und deshalbh lass ichs lieber denn dann wär die entäuschung groß wenn ich nen 4. fusballer bekomm!!
Hallo,beim ersten Kind wusten wir erst als ich im 4 Monat war. Zweite war geplant und ich hatte im 5 eine Fehlgeburt mit Zwillingen.Danach ist mein Nächstes kind auf die Welt gekommen 1 Jahr später. Wir wollten es keins Mehr.Nach einem Jahr war ich Durch zufall wieder schwanger trotzt der Pille und mein Mann hat sich gefreut.Jetzt wollen wir noch ein Mädel.Seit Juli basteln wir. Also du kanst auch durch zufall schwanger werden Brauchst neben die Pille wenn du Krank bist Antibiotikum nehmen.Beim Letzten Kind war ich Krank hatte Angina und nahm Antibiotikum Pille Parkemed und es hat geklappt ohne das ich es wuste.Kopf Hoch. Lg Danni
Hallo, also das Argument mit dem Alter kann ich pers. nicht nachvollziehen - in dem Alter bekommen auch noch Frauen Kinder, für einen Mann finde ich es ideal (da sind die meisten Männer schon nicht mehr so im "Karrieredrang", sondern widmen sich mehr der familie). Das andere Argument kann ich schon mehr verstehen, i.d.R. ist der Mann der Hauptverdiener - auf ihm lastet dann wirklich ein Art "Druck". Wobei ich nicht weiss, ob das Argument speziell bei Euch berechtigt ist. Ich aber bin der Meinung: Ein Kind sollten BEIDE aus vollem herzen wollen, ich würde nie im Leben "zufällig" schwanger werden, fände das einen großen Vertrauensbruch. LG
hallo, ist er absolut gegen ein zweites kind, oder ist er da eher neutral eingestellt? mein mann möchte lieber später als jetzt ein kind, aber wie sagt man so schön, wir lassen es drauf ankommen. mein mann würde glaube ich auch niemals sagen, daß er sich ein zweites kind wünscht, das hat er bei unserer tochter auch nie gesagt. er hat sich dann gefreut als ich schwanger war und ist jetzt auch ein toller papi, aber dass er jetzt sagen würde, daß wir für ein zweites kind üben, etc das würde er nciht machen! ist deiner denn vollkommen dagegen?
Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht hilft mir das weiter. Daumen drücken.