Elternforum Bitte noch ein Baby

Unerfuellter kinderwunsch

Unerfuellter kinderwunsch

Nana1500

Beitrag melden

Hallo leute. Ihr kennt mich ja bereits. Nach einem jahr erfolglos basteln weiss ich nicht mehr weiter. 3 monate davon haben wir nicht direkt drauf hingebastelt aber auch nucht verhuetet also bleiben 9monate mit intensivem zervixshleim beobachten,clearblue monitor u zahlreichen ovutests etc. Meine fa hat mich heuer im maerz angschaut und am zweiten menstag blut abgenommen.laut ihr ist bei mir alles in bester ordnung.mein mann ist gesund und schlank,sportlich etc. Und hat vor 4jahren unsere tochter gezeugt. Es bleibt im raum ob bei ihm etwas nicht stimmt? Wisst ihr wie das ablaeuft mit spermienkontrolle? Wo macht man das? Wie? Kosten? Wir scheuen diesen schritt weil meinen mann der gedanke sehr entfremdet und ich ihn total verstehe.. also es ist noch nicht so das wir diesen schritt JETZT tun wollen aber vielleicht in einem halben jahr wenns wirklich nicht funkt. Wollte mich mal vorab bei euch erkundigen wie sowas ablaeuft...bitte danke.. eine ratlose nana :(


allyjot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nana1500

Wer das eine will, muss das andere mögen. Alles halb so wild, die Leute dort machen das jeden Tag. Urologe anrufen, Termin machen und abwarten. Vielleicht könnt ihr auch gleich in eine Kinderwunschklinik gehen?! Wir sind im Augenblick dort und uns wird endlich geholfen. Hab grade meine erste insemination hinter mir und es sieht bisher so aus als wenn sie erfolgreich war. Ich drücke dir die Daumen. Traut euch ruhig und holt euch Hilfe. Vielleicht ist es auch gar nicht von Nöten aber dann wisst ihr es genau und hört auf, euch mit Fragen zu quälen. Alles Liebe :-)


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nana1500

Nach einmaliger Blutentnahme weiß deine Gyn schon, dass bei Dir alles in Ordnung ist? Ganz ehrlich: lässt euch in eine KiWu-Klinik überweisen. Die nehmen Dir mindestens dreimal Blut ab im Zyklus und überwachen so auch die Hormone im ganzen Zyklus. Außerdem überprüfen sie die Eizellreifung per Ultraschall um sicher zu gehen. Die Spermienkontrolle ist einfach und unkompliziert. Wenn du Dich breitbeinig vor fremde Ärzte legen kannst (auch irgendwie befremdlich, oder?), sollte die Spermienprobe hinter verschlossener Tür kein Problem darstellen (das sich Männer da immer so anstellen müssen...). Die Kosten nimmt bei gesetzlich Versicherten die Krankenkasse (bei PKV gibt es wohl Ausnahmen). Hast du denn mal Deinen Zyklus auch mit Temperaturmessung überwacht? Das kann zum einen helfen diverse Zyklusstörungen zu entdecken, zum anderen könnt ihr so überprüfen, ob ihr die fruchtbare Zeit auch wirklich erwischt habt und der Follikel auch gesprungen ist.


sonnenschein852

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nana1500

1 jahr probieren ist eigentlich normal, verzweifel nicht und geh zur kiwu klinik ddas ist der beste tipp den ich jedem geben kann der einen kiwu hat und es etwas länger probiert, keine zeit verschwenden, bei mir hat man auch nie gewusst woran es lag das spermiogram war gut und ich habe eisprünge auch während der stimu pausen gehabt. Immer hieß es das eigentlich alles in Ordnung sei. Im 3. Stimmulations Zyklus hat es endlich geklappt. Also nicht aufgeben und auch nicht zu sehr stressen, ich habe fast 4 Jahre gebraucht.