Elternforum Bitte noch ein Baby

SS und Ausbildung

SS und Ausbildung

bionda_callao

Beitrag melden

Hallo Mädels wie geht's euch? Ich muss ja meine Ausbildung bis Juli 2016 machen. Wir sind aber gerade am lieb haben :) wir wünschen uns sehr ein kind. Wie iis das jetzt wenn er die elternzeit macht und festangestellt ist? Bekommt er nur elterngeld oder auch was von der Firma? ? Und wie wird das berechnet? ?


Julefabi2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bionda_callao

Hallo, wenn dein Freund Elternzeit macht, dann bekommt er im ersten Jahr zwischen 65 und 67 Prozent seines Gehaltes in Form von Elterngeld von der Gemeinde. Wenn er nun noch weiterhin arbeiten geht, darf er bis zu 30 Stunden die Woche, dann bekommt er anteilig Lohn und Elterngeld. Was Anderes bekommt ihr nicht. Vielleicht mal Wohngeld beantragen, aber ob euch das zusteht, wenn ihr beide arbeitet, weiß ich nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bionda_callao

Du bist azubi und ich rate dir sehr die Ausbildung erst fertig zu machen sonst kommst du mit dem elterngeld nicht weit ( ca. 360 Euro)


unser-baby2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bionda_callao

ich bin auch noch in der ausbildung, der wunsch nach einem Baby und geschwisterchen kommt zwar auch langsam. aber ich werde die ausbildung erst durchziehen und ich muss noch bis sep. 2017 , aber ich sage mir was lange währt wird gut und auch finanziell sieht das ganze dann wieder besser aus . durch die ausbildung muss man da doch etwas einbüssen. was machst du für eine ausbidldung